Milchbrei ins Fläschen?!

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Tochter ( 7 Monate) isz großer Hipp Fan;o))
Leider tut sie sich mit Beikost etwas schwer, sie isst nur von Löffel wenn sie Lust hat...aber wir üben weiter...
Würde gern abends einen Getreidebrei geben, dasie nachts jetzt öfters die Flasche verlangt, damit es etwas länger sättigend ist..Kann ich die Abendbreie auch in der Flasche geben? Oder sollte ich dafür nur das Gute Nacht Fläschen nehmen? Hab allerdings gehört man sollte keien Getriedespeisen durch die Flasche zu sich nehmen. Bzw kann ich das auch nachmittags machen= Bis sie richtig von Löffel isst? Wenn ja, welcher Brei eignet sich dafür, habe heut mir Breisauger gekauft aber das Loch ist ja so klein, kann mir gar nicht vorstellen das da Brei überhaupt durchpasst....Danke schon mal!
Breie sind was für den Löffel. Diese über die Flasche zu geben, das empfehlen wir nicht. Das Löffeln soll Ihre Tochter ja jetzt auch lernen.
Üben Sie ruhig weiter, damit sich Ihre Kleine daran gewöhnen kann.
Zunächst erst mal mit einer Teilportion und noch Milch zum satt trinken.
Legen Sie den Brei mal etwas nach vorne. Nicht dass Ihr Mädchen nach einem langen anstrengenden Tag einfach zu müde und fertig fürs Löffeln ist.
Achten Sie darauf, dass der Brei eine angenehme Konsistenz hat und er gut rutscht. Ggf. etwas Obstmus beimengen oder etwas Wasser zugeben.
Wie schon mal geschrieben, kommt es gerne vor, dass Kinder am Abend zunächst noch zu müde für den Löffel sind. Sie können den Milchbrei zunächst auch am Nachmittag anbieten und am Abend dann weiter das Fläschchen reichen.
Als Alternative kann nach sechs Monaten in Kombination zur Beikost zunächst auch das HiPP Gute-Nacht-Fläschchen gereicht werden, solange das Baby abends noch zu müde für den Löffel ist. Durch seine besondere Getreidekomponente ist es schön sämig. Können die Kleinen löffeln, ist ein Milch-Getreide-Brei ideal.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.