Hilfe, ist das nur eine Phase?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1147351
25. Okt 2012 10:49
Hilfe, ist das nur eine Phase?
Hi,

ich hatte ja schon ab und zu mal geschrieben, dass unser Sohn viel weint und sehr temperamentvoll ist, aber diesmal ist es so anstrengend wie nie.

Seit ca. 2 Monaten ist er sehr bockig und testet die Grenzen aus, bei einem Nein kann er gut und gerne mal in einen totalen Wutanfall verfallen. Wir haben darüber gelesen und kommen damit aber ganz gut klar.

Seit Sonntag passiert es aber gerne mal nachts oder beim ins zu Bett bringen. Es ist leider nicht herauszufinden was er hat. Er weint, ich korrigiere: er kreischt, schreit und trampelt, obwohl wir versuchen uns bestmöglich zu verhalten (er hat genug zu trinken, wir reden sehr ruhig, wir lesen was vor). Er weiß selber absolut nicht was er will, heute morgen (5Uhr) wollte er partout nicht mehr im Bett schlafen, also fragte ich ihn ob er mit zu uns ins Bett will, er streckte die Arme nach oben. Als ich ihn hochnehmen wollte schrie er dann nur "nein" und strampelte wild. Bei uns im Bett hat er dann auch nur geweint und gebockt bis ich aufgestanden bin, dann wurde es nur langsam besser. Abends allerdings wissen wir nicht was wir machen sollen, vor 2 Tagen klingelten sogar die Nachbarn und drohten mit dem Jugendamt (klar, unser Sohn kreischt bei einem Bock wie am Spieß und ruft nein nein, das klingt nach außen echt nicht schön).

Zur Zeit wissen wir nicht weiter, haben uns jetzt mal bei einer psychologischen Beratung angemeldet, allerdings hat die erst in 3 Wochen einen Termin. Überlege auch heute noch zum Kinderarzt zu fahren. Obwohl ich mir sicher bin dass er nichts hat, denn tagsüber und auch so ist er meist sehr gut drauf, auch die Tagesmutter erzählt nichts auffälliges...

Ich hoffe ja, dass es nur eine Phase ist und das wieder wird. Aber er verhällt sich derzeit echt schlimm, so dass wir echt an uns zweifeln ob wir alles richtig gemacht haben :(

PS: Alter: 19 Monate
ALMergen
25. Okt 2012 11:27
Re: Hilfe, ist das nur eine Phase?
Also ich würde auch sagen das es eine Phase ist. Unsere Große (jetzt 3 1/2 )
hatte das auch ganz schlimm. Als sie dann in den Kindergarten ging hatten wir dann wieder so ne Phase (gott sei dank nicht mehr grad so schlimm).
Das gibt sich bestimmt wieder.
Würde aber auch mal den Kinderarzt fragen haben wir damals auch gemacht.
Der kann euch dann sicherlich beruhigen und vielleicht noch Tipps geben wie man am besten damit umgehn kann.
gast.1147351
25. Okt 2012 11:40
Danke für die Antwort.

Das Schlimme ist ja das wie er es äußert, kreischen strampeln und alles ablehnen, wie ein verzogenes Kind :)

Da macht man sich schon Vorwürfe ob man nicht irgendwas falsch gemacht hat....
gast.1118559
25. Okt 2012 12:29
Palmyra, so ist unsere Tochter momentan auch drauf... Alles angefangen hat bei uns mit nem Harnwegsinfekt, allerdings erst als das Fieber weg war. In der Krippe will sie immer nach Hause und ist total anhänglich und bei uns macht sie fast nur Terror. Bei mir noch schlimmer als beim Papa... Weiß langsam auch nicht mehr weiter. Das Kurriose ist, dass sie nach so nem Anfall ganz normal und fröhlich ist. Vielleicht sind es bei ihr auch die Zähne, keine Ahnung. Haben gestern angefangen ihr Chamomilla Globolis zu geben.

Bin teilweise abends auch nur noch am Heulen... Aber ich hoffe, dass es nur ne Phase ist und alles bald ein Ende hat...
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...