stillen vorm Schlafen
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine kleine wird am 17.11. 6 monate und isst mittags 170gramm Brei, Nachmittags 120gramm Obst-Getreide-Brei und abends ca.200gramm Milchbrei, früh´s wird sie zwei mal gestill um 6:00 und um 10:00 reicht das oder sollte ich bevor ich sie ins Bett lege nochmal stillen habe ich bis vor ein paar tagen gemacht mein mann ist aber der meinung das würde den mageninhalt nur verdünnen und so würde sie schneller wieder hunger kriegen. Nachts gibt es momentan nur Tee versuchen das es mit dem Durschlafen klappt......
Bin für Hilfe Rat und Tipps dankbar.
Rebecca
der Speiseplan Ihrer Kleinen gefällt mir gut und ist meiner Meinung nach auch ausreichend. Wenn das Einschlafen ohne stillen klappt, umso besser. So wird dies keine Gewohnheit und schont die ersten Zähnchen, falls diese schon da sind. Denn meist werden diese dann nicht mehr nach dem Stillen und vor dem Schlafen geputzt.
Viel Erfolg mit der nächtlichen Ruhe. Sanfte Konsequenz führt hier am besten zum Ziel.
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam