Mein Baby ist sehr abgelenkt

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
xHexeX
22. Okt 2012 14:21
Mein Baby ist sehr abgelenkt
mein kleiner hat seid ein paar tagen die angewohnheit werend dem esse/trinken immer in der weltgeschichte umherzu schauen anstatt richtig zu essen. er schreit zwar vor hunger und wenn man ihm die flasche/den löffel wegnimmt schreit er das er mehr will.aber manschmal trinkt er eine stunde an der flasche weil er sich von jedem pups ablenken lässt. haben es auch schon in einem raum ausprobiert wo es nichts zu entdecken gibt wo es still war und nur weiße wand zu sehen gibt aber selbst da schaut er lieber die wände an als richtig zu essen. ist das nur eine phase?
und was kann ich tun damit es aufhört?
HiPP-Elternservice
22. Okt 2012 16:18
Re: Mein Baby ist sehr abgelenkt
Liebe Sara,
Ihr Kleiner entwickelt sich immer weiter und nimmt seine Umgebung immer mehr war. Und da gibt es so viel zu entdecken. Das kann schon mal interessanter sein als das Essen. Lassen Sie sich davon nicht draus bringen. Das ist eine kurze Phase, dann klappt es bestimmt wieder besser.
Zudem können auch kommende Zähne für Unruhe beim Essen sorgen. Gehen Sie jetzt auf Ihren Kleinen ein, geben Sie ihm das was er momentan braucht und mag: Das kann gerade weniger Milch und Essen sein, dafür aber viel von Mamas Geborgenheit.

Das legt sich wieder, auch diese Phase wird vorübergehen.

Viele liebe Grüße
Ihr Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...