HILFE, mein Sohn (23 Monate)will einfach keine Stulle !

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.994501
7. Okt 2012 21:25
HILFE, mein Sohn (23 Monate)will einfach keine Stulle !
Hallo Mädels,

mein Sohn ist jetzt fast 2 Jahre alt und eigentlich von Anfang an Kau-Faul !
In der Kita ißt er alles und gut.
Wir essen auch fast immer zusammen und auch Brot. Nur er mag nur (mal) Käse, saure Gurke, Wurst nur selten, mal etwas Knäckebrot, Gurke, immer wieder mal Frischkäse. Jeder Tag anders. Was er gerne mag und immer ißt sind die Sachen die nicht satt machen. Also kein Brot. Haben schon so viel versucht. Wenn nichts geht, nimmt er mir ein Gläschen ab oder warme Milch ! Die er immer noch gerne trinkt.
Aberdas kann ja nicht so bleiben.
Wer kennt das auch und hat Tips und (oder) Ratschläge ?

Danke !
gast.1021420
7. Okt 2012 22:37
Re: HILFE, mein Sohn (23 Monate)will einfach keine Stulle !
Hallo!

Im Kiga ißt er das Brot auch?
Wie bekommt er es im Kiga!? In Stückchen oder im Ganzen!?
Darf er es sich auch mal selber schmieren?
Meine ißt auch selten das Brot, ich habe es mir dann angewöhnt es ihr immer wieder in kl. Stückchen in den Mund zuschieben, wenn sie beim Essen abgelenkt ist. Kinder spielen ja gerne noch viel beim Essen.
Ab und zu ißt sie halt dann ihr Brot auch erst auf ihrem Spieltisch im WZ. Aber dann weiß ich sie ißt es wenigstens und wird mir nachts nicht munter wegen HUnger.
Und ab und an trinkt sie halt abends vorm schlafen mehr MIlch als sonst, manchmal gar keine.
Ich glaube momentan machen sie um den 2. Geb alle einen Entwicklungsschub durch!
Momentan ist viel anders und funktioniert nicht mehr so wie noch davor.

lg
Regina
gast.1120452
18. Okt 2012 13:12
Mein Sohn wird nächste Woche zwei und er ißt auch nicht gerne Brot abends, sehr wenig schon mal (am liebsten in kleinen Würfeln mit einer Gabel zum aufpieken)aber er will die Flasche danach immer noch. Aber wenn er damit satt ist dann ist es ok, ist ja nur Vollmilch mit ein paar Schmelzflocken, das kann er laut unserem Kinderarzt auch ruhig noch bekommen wenn er will. Der sagt seine hätten die Abendflasche auch noch bis fast 3 Jahren bekommen.
gast.1407824
18. Okt 2012 20:56
Habt ihr Ausstechförmchen zuhause??
Probier es so mal,so hat es bei meiner Tochter funktioniert.
Sie war ne verdammt schlechte Esserin!

Lg ;)
gast.1131166
18. Okt 2012 20:59
Unser Sohn ist auch nicht so gern Brot. Wir haben dann Versch. Brotkörben getestet. Es gibt nur eins was er recht gern isst, und es muss frisch sein.
gast.1309910
18. Okt 2012 21:28
Unser liebt getoastetes Vollkorntoast. Schön knusprig u. zusammengeklappt muss es sein. Seit er weiß das es sowas gibt, mag er kaum noch anderes Brot.
gast.1022544
19. Okt 2012 19:16
Brot ( AUßer selbstgemachtes) is eh net gsund. GIbt eh tausend andere sachen. meine isst auch fast kein brot....ab und an mal ah stück semmel.

sie bekommt meist dinkelflocken, reis mit suppe....das habe ich immer am ofen. die dinkelflocken sind schnell gekocht. gute möglichkeit statt der jause.

im sommer jausnen mir dann auch ab und an.......aber sie isst da auch fast kein brot.
gast.977221
19. Okt 2012 21:54
brot mag till auch kein (mehr) essen...wir haben jetzt mal so aufback laugenstangen gehollt und backen die für ihn auf...die futtert er auch mal ganz ohne was also nur mit bisschen butter weil er die so gerne mag...das klappt echt gut. ab und an futtert er auch ein aufbackbrötchen mit...brot kaufen wir zur zeit garnicht mehr weil ich das dann eh wieder halb weg tun kann...das bringt ja nix
und ganz selten backe ich auch mal sonntags stutzweck, davon isst er zwei stück ;)
gast.1309910
21. Okt 2012 20:18
Was ist denn Stutzweck? :) :) :)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...