Herzrasen???

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
DenisePr
11. Okt 2012 16:20
Herzrasen???
Juhuuuu

ich bin jetzt in der 25 ssw und ich hab so ab und zu Herzrasen sprich den Puls von ca. 120. Fühle mich dabei auch immer irgendwie komisch und bekomme Panik das ich umkippe oder so(was Gott sei Dank noch net passiert ist)
Habe schon mit meinem FA gesprochen und der meinte das sei weder für mich noch für die kleine gefährlich.....
Blöd ist nur das ich mich in der Situation immer so reinsteigere.....

Kennt ihr das auch? Oder was macht ihr dann??

LG

Denise
gast.1501827
11. Okt 2012 17:26
Re: Herzrasen???
Hallo,
ich kenne das als eine Form von einer Panikattake. Oft werden diese auch durch unterbewusste Ängste, Sorgen oder Stress ausgelöst und man findet selten den Auslöser. Da hilft nur sich zu sagen, dass die Situatin total ungefährlich ist und sich mit irgendetwas ablenkt bzw. intensiv beschäftigt, um sich nicht darein zu steigern. Und man muss versuchen, keine Angst oder Befürchtung aufzubauen, dass es immer wieder kehrt oder man Tod krank ist. Also, wenn du sonst kerngesund bist, dann besteht auch wirklich kein Grund zur Sorge.
gast.1490456
11. Okt 2012 19:07
ich kenne das aber auch schon vor der ss...ich setze mich dann hin und kann das wunderbar runter atmen in dem ich tief und ruhig atme...vesuch es mal...nehm allerdings auch pillen dagegen
gast.1337523
11. Okt 2012 20:12
Kommt mir bekannt vor
Ich war damals sogar beim Spezialisten beim Ultraschall
Es war nichts gewesen liegt wohl daran das das Herz jetzt mehr arbeiten muss und deswegen pumpt es manchmal schneller vor allem wenn Grad mehr Sauerstoff benötigt wird

Mir hat da immer tief durch atmen geholfen
DenisePr
11. Okt 2012 20:34
@manumaus

was nimmst du denn für pillen dagegen??

Also ich hatte das auch schon ab und zu vor der ss und wurde auch komplett auf den kopf gestellt aber nix gefunden.... und seit dem ich schwanger war hatte ich ruhe bis jetzt.... wobei es auch einfach nur sein kann das ich mich da reinsteigere...
Habe das auch mal versucht mit dem atmen und meine Gedanken bekomm ich dann net aussm Kopf...bsp. gleich umkippen, was wäre wenn jetzt keiner da ist und und und....
Langsam echt lästig.....
Mein FA meinte wenns schlimmer wird könnte ich Betablocker nehmen, aber will ich natürlich auch net
gast.1449401
11. Okt 2012 20:38
hallo
kenne dies auch zur genüge,
man fängt automatisch an überzuventilieren, versuche dich abzulenken...denk an was schönes....dein baby zb
leg mal nen kalten lappen richtung herzgegend, trink einen kalten schluck wasser und schön langsam tief durchatmen
alles leichter geschrieben als gesagt, aber versuch es einfach mal
alles gute euch beiden
gast.1502405
12. Okt 2012 09:41
Hast du zufällig Paracetamol genommen! Ich reagiere immer so, wenn ich das nehme! Ist ne Unverträglichkeit die sich irgendwie in der Bevölkerung breit macht!
Schnooofie
12. Okt 2012 11:03
babypups11 hat geschrieben:
> Hast du zufällig Paracetamol genommen! Ich reagiere immer so, wenn ich das
> nehme! Ist ne Unverträglichkeit die sich irgendwie in der Bevölkerung breit
> macht!

Das ist auch ne Idee. Da muss ich dann auch mal drauf achten. Aber bei mir sind das immer nur max. 10 Sekunden oder so wo das Herz so rast. Versuche gleich ganz ruhig zu atmen und dann ist es auch schon wieder vorbei....
gast.1502405
12. Okt 2012 11:06
Schnooofie hat geschrieben:
> babypups11 hat geschrieben:
> > Hast du zufällig Paracetamol genommen! Ich reagiere immer so, wenn ich das
> > nehme! Ist ne Unverträglichkeit die sich irgendwie in der Bevölkerung breit
> > macht!
>
> Das ist auch ne Idee. Da muss ich dann auch mal drauf achten. Aber bei mir sind das
> immer nur max. 10 Sekunden oder so wo das Herz so rast. Versuche gleich ganz ruhig zu
> atmen und dann ist es auch schon wieder vorbei....

So war es bei mir auch immer! Und das meist wenn ich schon im Halbschlaf war. Bin dann immer aufgeschreckt mit Herzrasen, musste mich hinsetzten und wegatmen!
gast.1510775
12. Okt 2012 18:20
Das habe ich auch.

Zu Beginn der Schwangerschaft war noch nix..erst ein paar Wochen später bekam ich das Herzklopfen so das ich es fast bis zum Hals spüre.

Das soll aber normal sein und liegt daran das es für zwei arbeiten muss.

Schon komisch..auch wenn ich ruhig sitze und Fernsehe oder was lese dann merk ich es auch.
Schlimmer wirds wenn ich Treppen gestiegen bin oder etwas passiert also wie Aufregung usw.
Hoffe das es weg geht.
DenisePr
16. Okt 2012 14:52
Also hab keine Paracetamol genommen oder so.....

Ich glaube das Herzrasen an sich ist auch net so schlimm sondern eher das ich mich dann da so rein steigere... halt so ne Art Panikattacke..... meistens habi dann auch den rest des Tages bissl Angst allein raus zu gehen was eigentlich totaler Quatsch ist....

Aber ich glaub da mussi wohl durch :)
gast.1248872
21. Okt 2012 10:37
das ist schlicht und einfach eine Panikattacke,das reinsteigern ist ganz typisch,ich habe das auch und habe in der SS Betablocker genommen ,habe mich voher bei emryotox beraten lassen ,war also gar kein Problem.Das ist wirklich unangenehm aber wenns irgend geht versuch es ohne Medikamente, frag auch mal ne Hebamme die können dir oft mit Homeöopathie helfen.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...