Dauerschnupfen!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Okt 2010 21:56
Dauerschnupfen!
Mein süßer ist nun 5,5 Monate und hat ständig Schnupfen!Er ist auch manchmal grün.Er bekommt kaum luft beim Stillen und weint daher oft beim schlafen.Vom Arzt bekamm ich nur Nasentropfen.Was kann ich selbst noch tun?er tut mir so leid. 

26. Okt 2010 22:35
Re: Dauerschnupfen!
Na da würde ich nochmal zum Arzt gehen.Er kann dich ja nicht einfach nur mit Tropfen abspeisen wenn es Dauerschnupfen ist müßte er das mal abklären was das ist,Abstrich?
Ansonsten lege ein feuchtes Handtuch auf die Heizung.Oder besorge dir einen Nasensekretsauger,ein Nasenloch zu halten dabei (das wußte ich nie u habe mich immer gewundert warum ich da nix rausbekomme
,das kommt davon wenn man nicht richtig lesen kann)Dann kannst du auch ein Aktenordner unter seine Matratze am Kopfteil legen.Oder mit Kochsalz die Nase spülen,es gibt kleine Ampullen in der Apotheke.
Ansonsten gehe nochmal zum Arzt.
Alles Gute.
LG
Ansonsten lege ein feuchtes Handtuch auf die Heizung.Oder besorge dir einen Nasensekretsauger,ein Nasenloch zu halten dabei (das wußte ich nie u habe mich immer gewundert warum ich da nix rausbekomme

Ansonsten gehe nochmal zum Arzt.
Alles Gute.
LG
26. Okt 2010 22:42
Hallo!
Zu dieser Jahreszeit haben die Würmer halt viel mit Schnupfen zu tun. Wenn Dein Arzt etwas chronisches ausgeschlossen hat, kannst Du Dir eine Pipette und isotonische Kochsalzlösung holen und häufig spülen. Majoranbutter unter der Nase sorgt für leichteres Atmen und pflegt die beanspruchte Haut. Und ansonsten hol Dir doch mal ein kleines Fläschchen Babix. Das ist Heilpflanzenöl für Babys und Kinder. Ein paar Tropfen auf die Wäsche macht die Nase recht schnell frei!
Zu dieser Jahreszeit haben die Würmer halt viel mit Schnupfen zu tun. Wenn Dein Arzt etwas chronisches ausgeschlossen hat, kannst Du Dir eine Pipette und isotonische Kochsalzlösung holen und häufig spülen. Majoranbutter unter der Nase sorgt für leichteres Atmen und pflegt die beanspruchte Haut. Und ansonsten hol Dir doch mal ein kleines Fläschchen Babix. Das ist Heilpflanzenöl für Babys und Kinder. Ein paar Tropfen auf die Wäsche macht die Nase recht schnell frei!
26. Okt 2010 22:49
Mein KA hat mir erklärt, dass das gerade bei Kindern in dem Alter normal sei, der Nestschutz ist so gut wie aufgebraucht und deshalb sind diese ganzen Infekte so häufig.
Du könntest das Kleinteil imit Kochsalz nhalieren lassen, mein KA hat uns ein Inhalationsgerät verschrieben.
noxx
Du könntest das Kleinteil imit Kochsalz nhalieren lassen, mein KA hat uns ein Inhalationsgerät verschrieben.
noxx

28. Okt 2010 17:18
Danke Euch,
super tipps.Ich bin gleich zur Apotheke...Zum Arzt!Da sitze ich ohne Termin bis zu 3h.Das mit dem Tuch und den Tropfen hat gut geklappt.Mein Nasensauger ist zu groß für seine Nase....Ich muss einen neuen holen.Danke Sabrina & Quentin-Stuart
super tipps.Ich bin gleich zur Apotheke...Zum Arzt!Da sitze ich ohne Termin bis zu 3h.Das mit dem Tuch und den Tropfen hat gut geklappt.Mein Nasensauger ist zu groß für seine Nase....Ich muss einen neuen holen.Danke Sabrina & Quentin-Stuart

28. Okt 2010 18:51
petit hat geschrieben :
> Danke Euch,
> super tipps.Ich bin gleich zur Apotheke...Zum Arzt!Da sitze ich ohne Termin
> bis zu 3h.
Was hast Du denn für einen KA? Das ist ja gruselig...
Wenn mein Kleinteil etwas dringendes hat, rufe ich da an, bekomme für den selben Tag einen Termin und komme dann auch innerhalb 20 Minuten dran...
noxx
> Danke Euch,
> super tipps.Ich bin gleich zur Apotheke...Zum Arzt!Da sitze ich ohne Termin
> bis zu 3h.
Was hast Du denn für einen KA? Das ist ja gruselig...
Wenn mein Kleinteil etwas dringendes hat, rufe ich da an, bekomme für den selben Tag einen Termin und komme dann auch innerhalb 20 Minuten dran...
noxx

28. Okt 2010 19:38
Huhu...
Also ich würde in erster Linie nochmal zum Arzt gehen.
Ich persönlich gebe meinem Sohn immer folgendes wenn er Schnupfen hat:
Nasivin Tropfen
WALA Agropyron Globuli (wenns nur Schnupfen ist)
WELEDA Ferrum phosphoricum Streukügelchen (wenns ein grippaler Infekt ist)
Engelwurzbalsam (der wird auf die Nasenflügel gerieben) ODER
Transpulmin Balsam für die Brust (ist zwar für Husten aber macht komischerweise die Atemwege auch frei)
Laut meinem Chef sind Kochsalzlösungen nur zum Lösen und nicht zum Heilen... wie weit das stimmt weiß ich nicht
Das mit den Ordnern und der nassen Tüchern ist auch ein super Tipp
Alles Gute und gute, rasche Besserung
Also ich würde in erster Linie nochmal zum Arzt gehen.
Ich persönlich gebe meinem Sohn immer folgendes wenn er Schnupfen hat:
Nasivin Tropfen
WALA Agropyron Globuli (wenns nur Schnupfen ist)
WELEDA Ferrum phosphoricum Streukügelchen (wenns ein grippaler Infekt ist)
Engelwurzbalsam (der wird auf die Nasenflügel gerieben) ODER
Transpulmin Balsam für die Brust (ist zwar für Husten aber macht komischerweise die Atemwege auch frei)
Laut meinem Chef sind Kochsalzlösungen nur zum Lösen und nicht zum Heilen... wie weit das stimmt weiß ich nicht
Das mit den Ordnern und der nassen Tüchern ist auch ein super Tipp

Alles Gute und gute, rasche Besserung
28. Okt 2010 19:59
Bei verstopfter Nase hat uns auch super geholfen ne klein geschnittene Zwiebel in eine Mullwindel und die dann neben dem Bett legen. Das Zimmer riecht dann zwar sehr "lecker" nach Zwiebel (auch noch einen Tag danach
) - aber es hilft super und ist so einfach !!!
kannte bis jetzt auch immer nur als Hausmittelrezept ein Zwiebelsäckchen bei Ohrenschmerzen, aber Zwiebel hilft auch ber verstopfter Nase/ Schnupfen !!!

kannte bis jetzt auch immer nur als Hausmittelrezept ein Zwiebelsäckchen bei Ohrenschmerzen, aber Zwiebel hilft auch ber verstopfter Nase/ Schnupfen !!!

31. Okt 2010 09:21
equinoxx hat geschrieben :
> petit hat geschrieben :
> > Danke Euch,
> > super tipps.Ich bin gleich zur Apotheke...Zum Arzt!Da sitze ich ohne Termin
> > bis zu 3h.
>
> Was hast Du denn für einen KA? Das ist ja gruselig...
> Wenn mein Kleinteil etwas dringendes hat, rufe ich da an, bekomme für den selben Tag
> einen Termin und komme dann auch innerhalb 20 Minuten dran...
>
> noxx
In Magdeburg sind alle KA so voll:ICh war schonmal wo anders.Wenn ich am WE zum Kindernotarzt fahre sind oft 12 KInder vor uns.Ich würd ja wechseln aber sie ist eine gute KA.Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit.
> petit hat geschrieben :
> > Danke Euch,
> > super tipps.Ich bin gleich zur Apotheke...Zum Arzt!Da sitze ich ohne Termin
> > bis zu 3h.
>
> Was hast Du denn für einen KA? Das ist ja gruselig...
> Wenn mein Kleinteil etwas dringendes hat, rufe ich da an, bekomme für den selben Tag
> einen Termin und komme dann auch innerhalb 20 Minuten dran...
>
> noxx

In Magdeburg sind alle KA so voll:ICh war schonmal wo anders.Wenn ich am WE zum Kindernotarzt fahre sind oft 12 KInder vor uns.Ich würd ja wechseln aber sie ist eine gute KA.Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit.
31. Okt 2010 09:24
steffilein hat geschrieben :
> Huhu...
>
> Also ich würde in erster Linie nochmal zum Arzt gehen.
> Ich persönlich gebe meinem Sohn immer folgendes wenn er Schnupfen hat:
>
> Nasivin Tropfen
> WALA Agropyron Globuli (wenns nur Schnupfen ist)
> WELEDA Ferrum phosphoricum Streukügelchen (wenns ein grippaler Infekt ist)
>
Danke nochmal ich hab mir Globolis und Tropfen zum einatmen geholt.Es ist etwas besser geworden.Frische Luft hilft am besten..
> Huhu...
>
> Also ich würde in erster Linie nochmal zum Arzt gehen.
> Ich persönlich gebe meinem Sohn immer folgendes wenn er Schnupfen hat:
>
> Nasivin Tropfen
> WALA Agropyron Globuli (wenns nur Schnupfen ist)
> WELEDA Ferrum phosphoricum Streukügelchen (wenns ein grippaler Infekt ist)
>
Danke nochmal ich hab mir Globolis und Tropfen zum einatmen geholt.Es ist etwas besser geworden.Frische Luft hilft am besten..
8. Nov 2010 11:33
petit hat geschrieben :
> In Magdeburg sind alle KA so voll:ICh war schonmal wo anders.Wenn ich am WE zum
> Kindernotarzt fahre sind oft 12 KInder vor uns.Ich würd ja wechseln aber sie ist eine
> gute KA.Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit.
Ja das kenne ich, bei unserem KA in Magdeburg ist es auch immer verdammt voll, deshalb war ich auch noch nie ohne Termin dort.
Mein Kleiner ist jetzt 3,5 Monate und hat auch ganz doll Schnupfen. Die Nächte sind sehr anstrengend. Und unsere Nasentropfen helfen auch nicht besonders. Naja Gott sei Dank hab ich am Donnerstag einen U-Termin. Hoffe solange kommen wir noch alleine klar.
> In Magdeburg sind alle KA so voll:ICh war schonmal wo anders.Wenn ich am WE zum
> Kindernotarzt fahre sind oft 12 KInder vor uns.Ich würd ja wechseln aber sie ist eine
> gute KA.Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit.
Ja das kenne ich, bei unserem KA in Magdeburg ist es auch immer verdammt voll, deshalb war ich auch noch nie ohne Termin dort.
Mein Kleiner ist jetzt 3,5 Monate und hat auch ganz doll Schnupfen. Die Nächte sind sehr anstrengend. Und unsere Nasentropfen helfen auch nicht besonders. Naja Gott sei Dank hab ich am Donnerstag einen U-Termin. Hoffe solange kommen wir noch alleine klar.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...