mädchen oder doch junge????

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1539200
16. Okt 2012 09:33
mädchen oder doch junge????
hallo
ich war letztens bei der FA und sie hat mir gesagt das sie nichts männliches sieht aber sie sieht nächsten Termin nochmal nach.
Nun kam der nächste Termin und sie hat sich nur mit der messung des kindes beschäftigt bis ich nach gefragt habe und sie mir dann gesagt hat das sie letztens gesagt hat das es ein mädchen ist nun bin ich verunsichert :roll: bekomme viele sachen in rosa und hab mich schon drauf eigestellt wer hat damit erfahrungen oder was soll ich am besten tun bin jetzt ende 7 monat und möchte jetzt alles vorbereiten für das kind würde mich über antworten sehr freuen :)

lg
mimi
Schnooofie
16. Okt 2012 09:49
Re: mädchen oder doch junge????
Hallo,
bei unserer ersten Tochter hat sich der Frauenarzt auch nicht zu hundertprozent auf ein Mädchen festgelegt. Er wollte eben auch nicht nach der Entbindung das Kinderzimmer umstreichen müssen :-) Ich hab einfach sehr viel in Gelb gekauft (was so die Einrichtung anging) Der Kinderwagen war allerdings schon sehr Aubergine mit rosa Absetzungen :? Jetzt beim zweiten wissen wir seit dem 6. Monat dass es wieder ein Mädchen wird und auch bei der Feindiagnostik eine Woche später hat ein anderer Arzt dieses bestätigt. Habe jetzt einen Stubenwagen in hellem Apricot und den Kinderwagen in schwarz mit einem floralen weißen Muster - hat vorher auch ein Junge drin gelegen :-) Also doch ziemlich neutral eher.

Und ich habe noch vor meiner Entbindung im Wartezimmer des FA eine Mutti kennen gelernt wo das Mädchen dann doch als Junge auf die Welt kam... Also kommt es wohl doch noch vor....

Ich bin übringes auch Ende siebten Monat. Wann hast du ET?

LG
gast.1539200
16. Okt 2012 09:55
habe auch schon gedacht vieles in neutrale farben zu holen gelb ist ja auch schön danke für den tipp also färbe ich das zimmer lieber in eine schöne neutrale farbe mein ET ist am 7.1.13
gast.1539200
16. Okt 2012 10:14
hallo schnooofie

Du hast ja gesagt das du auch Ende 7 monat bist :) wie ist denn bei dir so die schwangeschaft????
Schnooofie
16. Okt 2012 20:11
Hallo Mimi,
die ersten Monate waren nicht so toll da ich einen starken Eisenmangel habe. Ich hätte den ganzen Tag schlafen können, was sich aber nicht so toll macht wenn man einen 2,5jährigen Wirbelwind zu hause rum flitzen hat :lol:

Aber seit dem 6. Monat ist es besser geworden und es geht mir recht gut. Aber ich finde in der zweiten Schwangerschaft vergeht die Zeit noch schneller. Bei meiner Großen konnte ich es kaum abwarten und nun rennt die Zeit einfach nur so dahin.

Ist es deine erste Schwangerschaft?
gast.1539200
16. Okt 2012 20:53
Hallo

Das ist meine erste Schwangerschaft und manchmal habe ich das gefühl das es ewig dauert und denke mir wann ist es so weit und manchmal kommt es auch vor das es gestern war als ich im 3 monat war :?
Ich verstehe dich total die ersten monate sind echt am schwierigsten mir war in den 3 ersten monate immer übel .
Ich finde die ersten monate und die letzten sind die schwierigsten oder??die dazwischen sind ok
Ich wünsche dir alles gute für die Schwangerschaft und drücke dir die Daumen für die Entbindung :)
achja wann ist denn dein ET???
Schnooofie
17. Okt 2012 10:48
Hallo,
also in meiner ersten Schwangerschaft waren die Monate 6 u 7 schwierig, da war ich viel krank und musste vom Arzt "aufgepäppelt" werden. Ansonsten hatte ich damals eigentlich keine Probleme... Bin da ja noch Vollzeit arbeiten gewesen, Abends 2x die Woche ins Fitnesstudio gegangen. Aber das war in dieser Schwangerschaft undenkbar. Wenn meine Lütte in der Kita war und ich aufn Weg zur Weiterbildung hätte ich schon beim fahren morgens um 8 Uhr wieder einschlafen können. Abends war ich eh meistens gegen 20 Uhr im Bett :) Das ging bis in den 5. Monat rein. Seitdem muss ich sagen gehts mir deutlich besser - und Übelkeit hatte ich Gott sei dank in beiden Schwangerschaften nicht! Ok, zugegeben, so langsam wirds auch schon wieder beschwerlich... Vorallem das Treppen steigen und Schuhe anziehen (meine und die meiner Tochter) :lol:

Mein ET ist der 20.01. - wobei meine Frauenärztin schon mehrmals ne Korrektur vorgenommen hat... Im Moment bin ich lt Mutterpass in der 27. Woche + ca 2 Wochen Korrektur. Meine erste Tochter kam damals Ende der 36. SSW zur Welt - also lasse ich mich da mal überraschen.

Ich wünsche dir auch noch eine schöne Schwangerschaft!
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...