was tun gegen juckender brüste?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Okt 2012 13:29
was tun gegen juckender brüste?
Hallo ihr lieben 
Ich bin jetzt in der 13 ssw und seitdem jucken meine Brüste immer es ist schon arg lässtig und auch etwas peinlich wenn ich ab und an dort kratzen muss
Habt ihr irgendeine Idee was man da machen kann? Es ist echt unangenehm.
Danke schonmal im Vorraus
LG

Ich bin jetzt in der 13 ssw und seitdem jucken meine Brüste immer es ist schon arg lässtig und auch etwas peinlich wenn ich ab und an dort kratzen muss

Habt ihr irgendeine Idee was man da machen kann? Es ist echt unangenehm.
Danke schonmal im Vorraus

LG
10. Okt 2012 15:48
Re: was tun gegen juckender brüste?
Ich hab quark draufgeschmiert(hab neurodermitis) und zum ende der schwangerschaft hab ich vom hautarzt eine salbe bekommen,die schwangere nutzen können,weil es garnichtmehr auszuhalten war.
12. Okt 2012 11:07
Mir hilft da ein Schwangerschaftsöl und Schwangerschaftsduschgel ganz gut. Ich könnte mir vorstellen dass das Jucken vom wachsen her kommt. Meine Haut sieht auch richtig dünn aus und wenn ich mal kratze sehe ich sofort die Kratzspuren meiner Nägel. Es wird dann bei dir am Bauch bestimmt auch bald anfangen....
12. Okt 2012 11:58
Vermutlich kannst du nicht wirklich viel machen! Denn das Jucken kommt davon, wenn sie deine Haut denht, weil nun deine Brüste sich auf das Stillen vorbereiten! Wenn nichts krankhaftes dahinter steckt, wird dir auch kein Arzt helfen können und öl und etc werden den Juckreiz auch nicht leidern, aber: UND DAS IST JETZT GANZ WICHTIG: massiere
deine Brüste dennoch regelmäig mit Öl, so bleibt das Gewebe geschmeidigt und neigt nicht so arg zum reißen! Auch an den Brüsten kannst du Schwangerschaftstreifen bekommen!
Das cremen ist keine Garantie, denn die Strucktur der Haut ist Genetisch bedingt, genau wie ein Stütz-BH nicht unbedingt Hängehupen verhindern wird.

16. Okt 2012 10:17
danke schön für die tollen antworten
@Schnooofie: ich habe das problem jetzt auch am bauch genauso wie du es beschrieben hast, ich massiere fleißig und creme es schön mit öl ein
glg chrischy198

@Schnooofie: ich habe das problem jetzt auch am bauch genauso wie du es beschrieben hast, ich massiere fleißig und creme es schön mit öl ein

glg chrischy198
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...