Größe des Babys in der 24 SSW?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Okt 2012 13:00
Größe des Babys in der 24 SSW?
Hallo an alle,
hatte am Montag wieder einen Termin und war da gerade 23+3. Alles war in Ordnung, meine Ärztin schätze aber unseren Kleinen auf ca. 22/23 SSW also ca 25 cm groß. Sie sagte, das ist aber vollkommen in Ordnung. Wie groß sind/waren eure Kleinen zu der Zeit? Weil irgendwie ist das ja schon komisch, er ist ja dann in etwa eine Woche kleiner... oder verschätzen sich die US Geräte auch mal?
LG Stina 24+0
hatte am Montag wieder einen Termin und war da gerade 23+3. Alles war in Ordnung, meine Ärztin schätze aber unseren Kleinen auf ca. 22/23 SSW also ca 25 cm groß. Sie sagte, das ist aber vollkommen in Ordnung. Wie groß sind/waren eure Kleinen zu der Zeit? Weil irgendwie ist das ja schon komisch, er ist ja dann in etwa eine Woche kleiner... oder verschätzen sich die US Geräte auch mal?
LG Stina 24+0
12. Okt 2012 14:43
Re: Größe des Babys in der 24 SSW?
also ich habe schon von vielen gehört das die us geräte sich verschätzen können das ist klar.
bei mir in der ss war es so ,dass meine frauenärztin den bauchumfang von meiner kleinen immer zu wenig fand- auch mal so 3 wochen sogar zurück
- alles andere war aber ganz normal..musste auch zur feindiagnostik deswegen aber da war auch alles okay ..sie ist dann mit 3260g und 50cm auf die welt gekommen in der 41. ssw
jetzt ist sie 18 wochen alt und is immer noch eine zierliche nimmt jetz nich super viel immer zu aber hat sie anscheinend von papa der kann auch essen was er will 
bei mir in der ss war es so ,dass meine frauenärztin den bauchumfang von meiner kleinen immer zu wenig fand- auch mal so 3 wochen sogar zurück

12. Okt 2012 21:28
Also bei meiner ersten Tochter hat sich das US-Gerät auch vermessen. Ich hatte an einem Donnerstag den letzten großen US und Kind wurde auf 2740gr geschätzt - Samstag, also 2 Tage später kam sie mit 2410gr zur Welt... Meine zweite Tochter wurde jetzt Anfang der 21. Woche auch wieder auf 23./24. Woche geschätzt. Ich lasse mich einfach überraschen wenn es soweit ist
Bei der Feindiagnostik am Ende der 21. Woche war aber auch alles i.o., es gab keine Unauffälligkeiten.

12. Okt 2012 21:30
Da wird sich meistens vermessen, bei mir hats geheißen dass ich ein Riesenbaby bekomme, am Schluss war er 47cm und 2640g was ich ja nicht als Riesenbaby ansehe 

12. Okt 2012 21:39
hey,
mein FA hatte auch so ein "super" US Gerät. 3 tage vor der entbindung hieß es zu mir "naja seine 3000g hat er"... kam mit 3615g auf die Welt... glaub auch nicht das der kleine die 3 tage soviel zugenommen hat... mfg
mein FA hatte auch so ein "super" US Gerät. 3 tage vor der entbindung hieß es zu mir "naja seine 3000g hat er"... kam mit 3615g auf die Welt... glaub auch nicht das der kleine die 3 tage soviel zugenommen hat... mfg
15. Okt 2012 15:10
Auch bei mir hatte man sich damals richtig "vermessen". Es hieß, dass mein Sohn so ca. 3.100g wiegen wird, aber es waren tatsächlich 3.870g!! Ich glaube nicht, dass man sich auf den US verlassen kann.
15. Okt 2012 18:51
Ja da vermessen die sich gerne.
Der Arzt beim CTG + Ultraschall 1 Woche vor der Entbindung hat so mit mir geschimpft, ich hätte sicher geraucht weil mein Sohn viel zu klein und zu leicht ist Er hat da richtig gewettert und war richtig sauer! (habe die ganzen Wochen NIE geraucht, ich habe sofort aufgehört als ich schwanger wurde)
Und was war, er hatte 3650g und war 49cm groß - also keine Spur von zu klein oder zu leicht.....
Der Arzt beim CTG + Ultraschall 1 Woche vor der Entbindung hat so mit mir geschimpft, ich hätte sicher geraucht weil mein Sohn viel zu klein und zu leicht ist Er hat da richtig gewettert und war richtig sauer! (habe die ganzen Wochen NIE geraucht, ich habe sofort aufgehört als ich schwanger wurde)
Und was war, er hatte 3650g und war 49cm groß - also keine Spur von zu klein oder zu leicht.....
15. Okt 2012 20:16
Na dann bin ich mal beruhigt. Hab am Do meinen 4D Ultraschall bei einem anderen Arzt, weil meine FA keinen 3D/4D US hat, bin dann gespannt was er sagt zur Größe.
Danke für de Antworten, echt erstaunlich wie schnell sie sich so verschätzen
LG Stina.
Danke für de Antworten, echt erstaunlich wie schnell sie sich so verschätzen

LG Stina.
15. Okt 2012 20:52
Ich kann die Aussagen nur bestätigen.das kommt immer darauf an wie der Arzt misst...das kann bis zu +\- 500g variieren.mein Gynäkologie hat mich auch immer verrückt gemacht.musste jede Woche zur Kontrolle weil meine kleine auch etwas zu klein gewesen wäre und dann hat sie innerhalb einer Woche 500g zugenommen
daran sieht man wie ungenau das sein kann.
Lg

Lg
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...