Brötchen und trinken aus einem Trinkbecher oder normalen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1324857
14. Okt 2012 11:12
Brötchen und trinken aus einem Trinkbecher oder normalen
Hallo,

Mein kleiner ist jetzt über 5 Monate alt und eig. es super mit der Beikost geklappt, ausser bis er Krank wurde hat er Blähungen wieder bekommen und habe dann mit der Beikost aufgehört. Auch nur mit der Milch hat er Blähungen gehabt aber die sich im Grenzen gehalten haben. Dachte Anfangs es ist durch die Erkältung weil er auch sehr unruhig getrunken hatte und viel Luft geschluckt hat. Aber das blieb obwohl er nicht mehr Krank war.

Der Kinderarzt meinte zu mir das er weiter seine Beikost erhalten sollte, was ich auch gemacht habe, aber ersten Tag hatte er so Bauchweh das ich wieder pause machte. Dann hat er nicht mehr viel Getrunken und immer wieder seine Flasche verweigert. Bis ich wieder mit der Beikost angefangen habe und dann hat er auch wieder die Flasche angenommen.

Die Blähungen kommen auch immer wenn was neues da zu kommt , ist aber nach 1 zwei Tage vorbei.

Essensplan

6 Uhr 200 ml 1 Nahrung combiotik
9 Uhr bekommt er erst seine Milch wenn er nur 100 Trinkt bekommt er bis er satt wird Apfel Birne Haferbrei , das ist ca halbes Glas
12 Uhr Gemüse + ca 100 bis 150 Milch
15 uhr das gleiche wie um 9 uhr
18 oder 19 Uhr seine Milch wenn er nur wenig trinkt bekommt er Abendbrei Gireß Vanille
und je nach bedarf um 21 - 22 Uhr nochmals seine Flasche mit 200 ml

Normal trinkt er immer 200 ml manchmal auch was weniger 170 aber bei weniger weint er aber lehnt die Flasche ab und macht dann immer den Mund auf.

Was könnte ich ihm morgens anbieten, weil er morgens es auch manchmal macht sowie heute morgen hat er nur 100 ml getrunken.

Bis jetzt hat mein kleiner alles gegessen was ich ihm gegeben habe, er isst auch alles super vom Löffel würde den Haferbrei auch ganz aufessen wenn ich ihm die zuerst geben. Vlt können sie mir Tips geben. Mittags fang ich auch von neu an mit dem Gemüse ab Dienstag kommen Kartoffel dazu.

Wann darf er den Flüssigkeit aus einem Becher trinken oder Trinkbecher mit hilfe, er liebt Becher und ich glaube er würde auch raus trinken, aber weiß nicht ob es noch zu früh ist für ihn

Meine Mama meint er dürfte normal schon brot/ brötchen essen ist das richtig oder noch was zeit?
HiPP-Elternservice
15. Okt 2012 16:13
Re: Brötchen und trinken aus einem Trinkbecher oder normale
Liebe „Sylvia26j“,
gehen Sie behutsam voran, Sie haben keine Eile. Gerade wenn Ihr Kleiner ein empfindliches Bäuchlein hat.

Für Brot und Brötchen ist es noch weitaus zu früh. Diese können ab dem 10. Monat den Speiseplan ergänzen. Natürlich kann Ihr Kleiner mal zuvor hier und da etwas Abbeißen, aber als Mahlzeit sollte Brot erst gegen Ende des ersten Jahre dazukommen.

Ihr Sohn ist noch nicht mal ein halbes Jahr alt. Bleiben Sie noch bei babygerechter Kost. Bauen Sie die Breie weiter aus.
Vor allem würde ich Ihnen den Mittagsbrei aus Gemüse und Fleisch ans Herz legen, der für dieses Alter das wichtige Eisen liefert. Gehen Sie zum gemischten Gemüse über und nehmen Sie nach etwa einer Woche das Fleisch dazu. 5-6mal die Woche sollte eine fleischhaltige Mahlzeit dabei sein.

Ansonsten reichen ein weiterer Brei wie der Abendbrei und ein Brei zwischendurch aus. Milch spielt immer noch die Hauptrolle in diesem Alter.

Aus der Tasse kann Ihr Schatz trinken, wann immer er bereit ist. Probieren Sie es einfach aus. Machen Sie den Becher gut voll, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden, dadurch wird der Mund durch einen Reflex schön geöffnet.

Lassen Sie sich und Ihrem Schatz Zeit, sich an alles zu gewöhnen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1324857
15. Okt 2012 19:19
Re: Brötchen und trinken aus einem Trinkbecher oder normale
Danke schön für die schnelle Antwort.

Wir hatten vor der Erkältung, Gemüse Kartoffel und Fleisch. Aber hab ja aufgehört wegen den ganzen Blähungen und der Arzt sagte das ich weiter machen soll. Was ich getan habe, habe dann damit Angefangen womit ich aufgehört habe und das ging, ganz schön nach hinten los.
Deswegen habe ich ja wieder langsam angefangen. Werde morgen Mittag wieder mit Kartoffel anfangen, mal schauen ob er es verträgt. Essen ist ja nicht das Problem beim ihm, er isst gerne und auch alles mit wirklicher freude aber der Bauch ist das eig. Problem bei ihm und die Blähungen . Die Verdauung klappt auch super.
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...