Wie viel milchhaltige Mahlzeiten am Tag ab 7. Monat?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1404944
9. Okt 2012 17:32
Wie viel milchhaltige Mahlzeiten am Tag ab 7. Monat?
Liebes Hipp-Elternteam,

meine Kleine ist jetzt knapp 7 Monate alt (30 Wochen) und ihr Speiseplan sieht folgender Maßen aus:

Meist 4 Mahlzeiten pro Tag -
morgens (meist 7 bis 8 Uhr) 2er Hipp Bio Combiotik (235ml),
mittags (zwischen 11.30h und 12.30h) ein Gläschen Hipp Menue oder Hipp Gemüse (190g) plus zum Trinken Wasser mit Saft gemischt (soviel sie trinken mag),
nachmittags (so um 16.00h) eine Flasche Milch (235ml) und
abends (zwischen 19 und 20.00h) Gute-Nachtbrei-Gläschen "Haferbrei pur" oder "Griesbrei pur" (190g) gemischt mit ein paar Löffeln Bio-Apfel oder Bio-Birne (dazu auch manchmal noch Wasser plus Saft zum Trinken, wenn ich denke, dass sie Durst hat).
Nachts schläft sie durch und bekommt keine Milch oder anderes.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob die Milchmahlzeit nachmittags zuviel an Milch ist und ich ihr nicht lieber etwas anderes anbieten sollte?

Liebe Grüße!
HiPP-Elternservice
10. Okt 2012 14:05
Re: Wie viel milchhaltige Mahlzeiten am Tag ab 7. Monat?
Liebe „Keku2012“,

ich freue mich, dass Sie uns um Rat fragen. Der Speiseplan Ihres Töchterchens gefällt mir gut!

Ein 7 Monate altes Baby bekommt normalerweise morgens noch ein Fläschchen mit 200 – 250 ml Folgemilch und am Abend einen Milchbrei. Mehr Milch ist für eine ausreichende Kalziumzufuhr in dem Alter nicht notwendig. Mit dem Fläschchen am Morgen und dem Michgetreidebrei am Abend ist Ihre Kleine bestens mit Milch versorgt!
Sie können jetzt gerne die Milchflasche am Nachmittag weglassen und Ihrem Schatz stattdessen einen milchfreien Obst & Getreide Brei reichen! Ich bin mir sicher, dass sie ihn gut annehmen wird.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Schatz weiterhin alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1404944
11. Okt 2012 17:34
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Antwort und die lieben Wünsche!
Schön, dass es dieses Expertenforum gibt, vielen Dank.
gast.1404944
13. Okt 2012 16:25
Jetzt ist mir doch noch eine Frage gekommen:
Wie viel Obst-Getreide-Brei kann sie denn nachmittags so essen (z. B. so ein komplettes 190g Gläschen "Früchte und Getreide" von Hipp - oder ist das eher zuviel)?
Nochmals danke und liebe Grüße!
HiPP-Elternservice
15. Okt 2012 16:10
Liebe „Keku2012“,
da dürfen Sie Ihrer Kleinen so viel von anbieten wie sie mag. Auch gerne das ganze Gläschen. Richten Sie sich hier einfach nach dem Appetit Ihrer Tochter.

Eine schöne Woche wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...