Elternzeit im Lebenslauf bei Bewerbungen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Okt 2012 22:24
Elternzeit im Lebenslauf bei Bewerbungen
Wenn man im Rahmen von Bewerbungen im Lebenslauf die Elternzeit aufführen will, gibt man dann als Beginn der Elternzeit an:
- den Monat, wo der Mutterschutz vor der Geburt beginnt
- oder den Monat der Geburt
- oder den Monat, wo nach der Geburt der Mutterschutz abgelaufen ist?
Danke für Eure Infos!
- den Monat, wo der Mutterschutz vor der Geburt beginnt
- oder den Monat der Geburt
- oder den Monat, wo nach der Geburt der Mutterschutz abgelaufen ist?
Danke für Eure Infos!
13. Okt 2012 22:28
Re: Elternzeit im Lebenslauf bei Bewerbungen
ich würde sagen nachdem die reguläre Elternzeit abgelaufen ist sprich 8 Wochen nach der Geburt...oder du schreibst 6 wochen vor geburt das datum und schreibst: Mutterschutz und Elternzeit (insofern du im Mutterschutz nicht in einem Arbeitsverhältniss standest)
13. Okt 2012 22:30
Hallo
Offizieller Beginn der Elternzeit ist ja- wie Du selber schon geschrieben hast- 8 Wochen nach Geburt.
Ich würde glaub trotzdem den Monat der Geburt angeben.
Ich sag ja jetzt auch: ich hab 2 Jahre Elternzeit genommen, und nicht 22 Monate...
Offizieller Beginn der Elternzeit ist ja- wie Du selber schon geschrieben hast- 8 Wochen nach Geburt.
Ich würde glaub trotzdem den Monat der Geburt angeben.
Ich sag ja jetzt auch: ich hab 2 Jahre Elternzeit genommen, und nicht 22 Monate...
14. Okt 2012 08:14
Offizieller Elternzeitbeginn ist der Tag der Geburt! Ab dann bezieht man nämlich Elterngeld, wenn man kein Mutterschaftsgeld bekommt.
14. Okt 2012 12:26
also ich habs bei mir geschrieben, ab tag der geburt: mutterschutz und elternzeit
klar, mutterschutz is schon vorher, aber bei mir auch nicht so wichtig, da ich eh in arbeit stand und stehe
klar, mutterschutz is schon vorher, aber bei mir auch nicht so wichtig, da ich eh in arbeit stand und stehe
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...