ellenbogen ausgekugelt (Radiusköpfchen)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Okt 2012 23:27
ellenbogen ausgekugelt (Radiusköpfchen)
Hallo Mamis
Mir gestern was passiert,hab meine tochter gewickelt schön und gut,aber dann ist sie aufgestanden auf den tisch und hat rumgealbert.
Was sie eigentlich nicht darf.
Ja und dann hatte ich sie an der rechten Hand und sie hat sich irgend wie gedreht,und ich musste sie ja festhalten sonst wär sie runtergefallen.
Ja dann ist sie mit ihr körper auf ihr linken arm gefallen,und sie hat ganz doll geschrien und geweint ich dachte erst es wär was mit den linken arm.
ja dann nach 5 min war irgend wie alles weg,sie hat gelacht gespielt usw.
aber sie zeigte mir öfters mal den rechten arm und sagte aua ,aber ich hab das nicht sowar genommen,hab immer auf den linken arm geschaut.
Dann hab ich sie ins bett gebracht und sie hat gut geschlafen.
hab sie dann nächsten tag in die kita gebracht auch alles ok.
hab sie dann wieder abgeholt das sagte mir die erzieherin das sie aua sagt an rechten arm.und das es geknackt hat am arm.
Ich sofort ins krankenhaus ,kam auch sofort dran,das sagte der herr doctor sie hat sich den ellenbogen ausekugelt,und das knacken am arm war die eingerenkung ,also hat die erzieherin ohne wissen es gemacht.
aber gott sei dank ist wieder alles in ordnung und ich hab so ein schlechtes gewissen das ich es nicht sofort bemerkt habe
jetzt hat sie noch ein wenig schmerzen,macht alles mit links jetzt erstmal,aber der arzt sagt es ist normal sie machen jetzt die Schonhaltung und das es so eine woche dauern kann.
Jetzt fasse ich sie nie wieder so an und hebe sie nur noch unter den armen hoch.
Ist euch auch schon mal sowas passiert und wie lange hat es bei euch gedauert bis sie wieder den arm benutzt haben.
Achso meine ist jetzt 2 jahre geworden.
sorry das es so lang geworten ist.
LG mine
Mir gestern was passiert,hab meine tochter gewickelt schön und gut,aber dann ist sie aufgestanden auf den tisch und hat rumgealbert.
Was sie eigentlich nicht darf.
Ja und dann hatte ich sie an der rechten Hand und sie hat sich irgend wie gedreht,und ich musste sie ja festhalten sonst wär sie runtergefallen.
Ja dann ist sie mit ihr körper auf ihr linken arm gefallen,und sie hat ganz doll geschrien und geweint ich dachte erst es wär was mit den linken arm.
ja dann nach 5 min war irgend wie alles weg,sie hat gelacht gespielt usw.
aber sie zeigte mir öfters mal den rechten arm und sagte aua ,aber ich hab das nicht sowar genommen,hab immer auf den linken arm geschaut.
Dann hab ich sie ins bett gebracht und sie hat gut geschlafen.
hab sie dann nächsten tag in die kita gebracht auch alles ok.
hab sie dann wieder abgeholt das sagte mir die erzieherin das sie aua sagt an rechten arm.und das es geknackt hat am arm.
Ich sofort ins krankenhaus ,kam auch sofort dran,das sagte der herr doctor sie hat sich den ellenbogen ausekugelt,und das knacken am arm war die eingerenkung ,also hat die erzieherin ohne wissen es gemacht.
aber gott sei dank ist wieder alles in ordnung und ich hab so ein schlechtes gewissen das ich es nicht sofort bemerkt habe

jetzt hat sie noch ein wenig schmerzen,macht alles mit links jetzt erstmal,aber der arzt sagt es ist normal sie machen jetzt die Schonhaltung und das es so eine woche dauern kann.
Jetzt fasse ich sie nie wieder so an und hebe sie nur noch unter den armen hoch.
Ist euch auch schon mal sowas passiert und wie lange hat es bei euch gedauert bis sie wieder den arm benutzt haben.
Achso meine ist jetzt 2 jahre geworden.
sorry das es so lang geworten ist.
LG mine
10. Okt 2012 00:08
Re: ellenbogen ausgekugelt (Radiusköpfchen)
Na, da hast aber eine tapfere kleine Maus.
Die nach einem ausgekugeltem Arm nur kurz "aua" sagt und drauf zeigt. Wenn uns das passiert wär hätten wir vermutlich alle Heiligen vom Himmel runtergehol - vor lauter fluchen
Mach dir keinen stress. Kann doch mal passieren. Jetzt passt ja alles wieder. Und wenn sie nach einer Woche ihren Arm wieder voll einsetzt ist alles wieder gut. Wenn sie allerdings die Schonhaltung länger behält würd ichs nochmal anschauen lassen. Lg

Mach dir keinen stress. Kann doch mal passieren. Jetzt passt ja alles wieder. Und wenn sie nach einer Woche ihren Arm wieder voll einsetzt ist alles wieder gut. Wenn sie allerdings die Schonhaltung länger behält würd ichs nochmal anschauen lassen. Lg
10. Okt 2012 11:47
ja das werde ich auf jedenfall machen,zum arzt gehen.
hab ich schon gesagt zu meinen mann,wenn es nächste woche noch so ist.
lg mine
hab ich schon gesagt zu meinen mann,wenn es nächste woche noch so ist.
lg mine
10. Okt 2012 13:07
Meine Freundin hat ihrem Sohn schon 3x den Ellenbogen ausgerenkt
er hat da eine "Schwachstelle". Sie musste alle male wieder zum Einrenken ins Krankenhaus. Lass es anschauen wenn sie 2-3 Tage "jammert". Sicher ist sicher.
Passiert angeblich ganz schnell, bei manchen Kindern auch ganz leicht.

Passiert angeblich ganz schnell, bei manchen Kindern auch ganz leicht.
10. Okt 2012 22:24
Oh Gott deine arme kleine Maus..ich habe mir mal den Ellenbogen ausgekugelt plus die Bänder im Arm gerissen..leider musste ich im KH und dort wurde mir der Arm wieder eingerenkt..ich musst dann 4 Wochen einen Gips tragen und nachdem der Gips ab war, musste ich zur Krankengymnastik da ich den Arm alleine nicht bewegen konnte..ich würde am besten nochmal zum Arzt gehen und der soll sich das ganze nochmal angucken..ich drücke euch dir Daumen das alles gut geht..
12. Okt 2012 22:40
Bei meinem damals 2-jährigen Sohn passierte das Auskugeln, als ich nur den Pullover am Ärmel hochschob...Manche Kinder haben da eine Schwachstelle. Mach Dir keine Vorwürfe, man erkennt das nicht immer so leicht. Falls es doch bei Euch öfter passiert, lass Dir doch vom Arzt genau zeigen, wie man den Arm wieder einrenkt. Das ist nicht schwer.
LG
LG
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...