Welche Konsequenzen gibts bei euch?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Okt 2012 00:16
Re: Welche Konsequenzen gibts bei euch?
Also meiner ist 16 Monate alt und grundsätzlich darf er fast alles in der Wohnung. D.h. er darf sämtliche Schübe ausräumen, fast überall raufkletter..etc. Aber er darf z.B. nicht an den Mülleimer. Das weiß er. Und wenn er drangeht sag ich laut "Nein". Wenn ers trotzdem macht kommt von mir ein "Dududu" + ein strenger Blick. Das versteht er.
Letztens ist er zum Mülleimer gegangen hat seinen Zeigefinger gehoben und gesagt "Dududu", dann hat er sich umgedreht und ist weggegangen. Ich hab mich sooo schlappgelacht. Ech super die kleinen!!!

10. Okt 2012 07:41
Tobi darf eh auch fast alles
dort wo er nicht hin darf, sagt er auch immer "nein" - weiß nicht, was ihn da geritten hat, sich die Lehne runterstürzen zu wollen
Er hilft mir auch überall im Haushalt mit, Geschirrspüler ausräumen, also alles ungefährliche, macht er schon, seit er knapp 15 Monate ist....das macht er auch ganz toll.
Wenn die Waschmaschine fertig is, geht er hin, macht sie auf und räumt die Wäsche in den Korb und versucht ihn zu tragen
da tragen wir dann gemeinsam...
Jaja, unsere lieben Zwerge!!!

Er hilft mir auch überall im Haushalt mit, Geschirrspüler ausräumen, also alles ungefährliche, macht er schon, seit er knapp 15 Monate ist....das macht er auch ganz toll.
Wenn die Waschmaschine fertig is, geht er hin, macht sie auf und räumt die Wäsche in den Korb und versucht ihn zu tragen

Jaja, unsere lieben Zwerge!!!

10. Okt 2012 09:33
konesewas?? bei uns wird sich tausen mal wiederhollt...bis es mir zu doof wird dann stelle ich entweder das was er unbediengt haben will weg oder lass mal ein brüller los das hilft recht gut (noch) eigentlich hört er auch recht gut bei mir...wenn er will
mein mann hat es da etwas schwieriger...wenn er sagt "till nein mach das nicht" grinst till ihn an und macht weiter...die tage musste ich ja echt lachen, papa war am hände waschen und till hat ein päckchen traubenzucker entdeckt ist aufn nen stuhl geklettert und hat angefangen sich zu bedienen...papa meinte er soll es hinlegen und die finger von lassen...till ist aber nicht doof und hat gesehen das papa die hände nass hat
also hat er sich echt super dolle beeilt und sich schnell zwei stückchen traubenzucker ins mund gesteckt und dann erst das päckchen zurück getan...aber hat dabei immer papa im auge gehabt ob er doch vielleicht schon aufm weg ist hihi zu geil...bei sowas mische ich mich aber nicht ein sonst hört er bei mir auch irgendwann nicht mehr 

mein mann hat es da etwas schwieriger...wenn er sagt "till nein mach das nicht" grinst till ihn an und macht weiter...die tage musste ich ja echt lachen, papa war am hände waschen und till hat ein päckchen traubenzucker entdeckt ist aufn nen stuhl geklettert und hat angefangen sich zu bedienen...papa meinte er soll es hinlegen und die finger von lassen...till ist aber nicht doof und hat gesehen das papa die hände nass hat

10. Okt 2012 20:49
10. Okt 2012 20:50
Meine Kleine testet auch, was das Zeug hält und wenn sie etwas nicht darf, dann weint sie. Naja, da müssen wir eben durch und die Kleinen auch.
Von "lernen" halte ich nicht viel - denn richtig lernen können das die Kleinen noch nicht, sie Klemmen sich aus tausend Mal die Finger ein, da sie die beiden Chen noch nicht in direkten Zusammenhang bringen können.
Und von probieren lassen halte ich absolut nichts, da wir zu oft bei uns in die Notaufnahme kleine Mäuse bekommen, die "nur" von der Couch gefallen sind, und nun einen Schädelbruch haben. Natürlich gibt es mehr Fälle, bei denen es "gut" ausgeht und die Kleinen nichts haben, und "nur" 2 Tage zur Beobachtung da bleiben müssen, aber das braucht sicher kein Kind!!
Ist eben meine Meinung dazu...
Von "lernen" halte ich nicht viel - denn richtig lernen können das die Kleinen noch nicht, sie Klemmen sich aus tausend Mal die Finger ein, da sie die beiden Chen noch nicht in direkten Zusammenhang bringen können.
Und von probieren lassen halte ich absolut nichts, da wir zu oft bei uns in die Notaufnahme kleine Mäuse bekommen, die "nur" von der Couch gefallen sind, und nun einen Schädelbruch haben. Natürlich gibt es mehr Fälle, bei denen es "gut" ausgeht und die Kleinen nichts haben, und "nur" 2 Tage zur Beobachtung da bleiben müssen, aber das braucht sicher kein Kind!!
Ist eben meine Meinung dazu...
10. Okt 2012 20:53
Hallo Beccylein,
Deswegen meinte ich ja, da wo es wirklich gefährlich wird, greife ich natürlich ein, weil ich eben kein stark verletztes Kind brauche
Deswegen meinte ich ja, da wo es wirklich gefährlich wird, greife ich natürlich ein, weil ich eben kein stark verletztes Kind brauche

10. Okt 2012 21:36
ja wo ihr das grade sagt...bei uns ist auch ein stückchen zahn am we abgebrochen weil papa es nicht für nötig hällt einzugreifen wenn till über tisch und stühle klettert und die heizung im weg steht
da hat papa aber glück das es "nur" ein milchzähnchen war

11. Okt 2012 22:03
hallo ihr lieben,
mal ne andere frage, mein sohn (15 mo. alt ) hat seit ungefähr vier tagen angefangen sehr seeehhrr laut zu weinen wenn ich ihm etwas verbiete oder er mittag und abends ins bett muss, wenn ich ihm die windel wechseln möchte usw.. also bei all dem, was ihm nicht passt. das was er von sich gibt ist ein schreien und weinen zu gleich, dass hört sich so an als ob man ihn geschlagen hätte, was wir natürlich nicht tun, möchte gar nicht wissen was unsere nachbarn denken, da es manchmal sogar morgens um 7 uhr los geht wenn ich sein schlafanzug ausziehen möchte. so langsam bin ich am ende mit meinen nerven, ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, einfach nicht hin hören? schimpfen? welche tipps habt ihr für mich?
schon mal danke im voraus
mal ne andere frage, mein sohn (15 mo. alt ) hat seit ungefähr vier tagen angefangen sehr seeehhrr laut zu weinen wenn ich ihm etwas verbiete oder er mittag und abends ins bett muss, wenn ich ihm die windel wechseln möchte usw.. also bei all dem, was ihm nicht passt. das was er von sich gibt ist ein schreien und weinen zu gleich, dass hört sich so an als ob man ihn geschlagen hätte, was wir natürlich nicht tun, möchte gar nicht wissen was unsere nachbarn denken, da es manchmal sogar morgens um 7 uhr los geht wenn ich sein schlafanzug ausziehen möchte. so langsam bin ich am ende mit meinen nerven, ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, einfach nicht hin hören? schimpfen? welche tipps habt ihr für mich?
schon mal danke im voraus
12. Okt 2012 08:58
ah da wrd dir jeder was anderes sagen narin...einige sagen lass ihn weinen er soll seine gefühle kennen lernen...ich versuche till immer abzulenken bzw ihm eine alternative anzubieten wenn er anfängt zu bocken weil ihm was nicht passt...zb wenn er noch drausen bleiben möchte obwohl es zeit ist zum abendessen frag ich ihn ob er mir helfen mag brötchen aufzunakcne oder ob er mir die eier ausm schrank hollt oder irgend sowas eben wo ich genau weiss das er sich das nicht entgehen lässt
ich brauch mir so ein gejammer/gebrüll nicht sunden lang zu geben und denke er kann eine gefühle auch anders kennenlernen. wnn mein mann zuhause ist ist das ganze etwas extremer, da lasse ich ihn auch mal ne minute alleine damit er sich erst beruhigen kann und gehe dann nochmal zu ihm
musst du einfach für dich entscheiden wie du damit umgehst,aber das ist echt nur gebocke weil ihnen was nicht in kramm passt hihi

musst du einfach für dich entscheiden wie du damit umgehst,aber das ist echt nur gebocke weil ihnen was nicht in kramm passt hihi
24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...