DRINGEND!!! Stuhl ganz schwarz und jede Windel voll.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Okt 2012 19:16
Re: DRINGEND!!! Stuhl ganz schwarz und jede Windel voll.
Wir haben einen schrecklichen Tag hinter uns!
Der stuhl heut morgen war normal, Waren beim Kia, sie wollte auf Nummer sicher gehen und wir sollten ins KH zur Untersuchung. Aber nicht in das KH im Ort, wo er auch geboren wurde, weil die schlecht besetzt und auch technisch nicht so ausgestattet sind. Also 40km weiter.
Dort haben sie den kleinen noch nicht mal untersucht aber schon von stationär geredet.
aber nur weil die nicht ambulant behandeln! Waren 4h da, und er hat nur geschrien, die ganze zeit.
Was nützt es dem Kind wenn er nicht schläft, nicht isst, nur damit es dort ist? Also haben sie Proben genommen, wo die Ergebnisse eh erst Mittwoch kommen. Also würde bis dahin eh nichts passieren. Sobald wir im Auto saßen war er ruhig, und jetzt schläft er. Die Ärzte tippen aber auf ein Virus. Auf Blutungen weist nichts hin, er hat auf jeden fall Durchfall, ist jetzt leicht wund, aber nix mehr schwarz.
Der stuhl heut morgen war normal, Waren beim Kia, sie wollte auf Nummer sicher gehen und wir sollten ins KH zur Untersuchung. Aber nicht in das KH im Ort, wo er auch geboren wurde, weil die schlecht besetzt und auch technisch nicht so ausgestattet sind. Also 40km weiter.
Dort haben sie den kleinen noch nicht mal untersucht aber schon von stationär geredet.

Was nützt es dem Kind wenn er nicht schläft, nicht isst, nur damit es dort ist? Also haben sie Proben genommen, wo die Ergebnisse eh erst Mittwoch kommen. Also würde bis dahin eh nichts passieren. Sobald wir im Auto saßen war er ruhig, und jetzt schläft er. Die Ärzte tippen aber auf ein Virus. Auf Blutungen weist nichts hin, er hat auf jeden fall Durchfall, ist jetzt leicht wund, aber nix mehr schwarz.
8. Okt 2012 19:36
Oh ihr Armen! Ich drück euch die Daumen dass ihn nur ein ganz gemeiner Zahn oder so ärgert! Bitte gebe Bescheid und alles Liebe!
8. Okt 2012 19:51
Haben die nichtmal ein Ultraschall vom Bauch gemacht? Oder ne Blutentnahme??
8. Okt 2012 20:46
Ich dachte auch Ultraschall, da kann man ja Flüssigkeiten sehen. Doch Blut, Stuhl und urinabnahme.
Der Arzt sagte das die erst auf Virus testen wenn das negativ ist, auf Bakterien und zuletzt erst Ultraschall. Kann das auch nicht verstehen. Haben uns auch nichts gegen den Durchfall gegeben.
Der Arzt sagte das die erst auf Virus testen wenn das negativ ist, auf Bakterien und zuletzt erst Ultraschall. Kann das auch nicht verstehen. Haben uns auch nichts gegen den Durchfall gegeben.

8. Okt 2012 23:29
Sandra May
mein Kleiner fast 18 Monate, hatte erst vorletzten Samstag Magen-Darm virus. Er hat erst nur gebrochen, später gings dann mit Durchfall los. Waren natürlich auch bei der Kinderärztin, er hat Oralpädon verschrieben bekommen, das ist so ne Elektrolytelösung (verschiedene Geschmacksrichtungen) die mit Wasser angerührt wird und das sollte er dann trinken damit er nicht austrocknet. Er wollte das Zeug aber nicht trinken, egal welche Sorte, wir haben ihm dann ca. 2 Tage lang nur Schonkost gegeben, Wasser, Breze, Salzstangen, Banane, Hühnersuppe, geriebenen Apfel, Stampfkartoffeln, trockene Nudeln, Keine Milchprodukte keine Flaschenmilch. Jetzt ist er gottseidank wieder gesund. Gib einfach sowas und das was er gerne trinkt, damit er nicht austrocknet. Man kann so eine Elektrolytelösung aber auch alleine zusammenmischen:
750 ml dünner schwarzer Tee (1 Teebeutel 1 Minute ziehen lassen)
250 ml frischer Orangensaft
1 Prise Salz
1 Esslöffel Traubenzucker
1 Messerspitze Backpulver (Natriumbikarbonat)
Rezept aus dem Buch Kinderkrankheiten von GU Dr. Med Helmut Keudel
Das soll auch gut helfen, übern Tag verteilt trinken.
mein Kleiner fast 18 Monate, hatte erst vorletzten Samstag Magen-Darm virus. Er hat erst nur gebrochen, später gings dann mit Durchfall los. Waren natürlich auch bei der Kinderärztin, er hat Oralpädon verschrieben bekommen, das ist so ne Elektrolytelösung (verschiedene Geschmacksrichtungen) die mit Wasser angerührt wird und das sollte er dann trinken damit er nicht austrocknet. Er wollte das Zeug aber nicht trinken, egal welche Sorte, wir haben ihm dann ca. 2 Tage lang nur Schonkost gegeben, Wasser, Breze, Salzstangen, Banane, Hühnersuppe, geriebenen Apfel, Stampfkartoffeln, trockene Nudeln, Keine Milchprodukte keine Flaschenmilch. Jetzt ist er gottseidank wieder gesund. Gib einfach sowas und das was er gerne trinkt, damit er nicht austrocknet. Man kann so eine Elektrolytelösung aber auch alleine zusammenmischen:
750 ml dünner schwarzer Tee (1 Teebeutel 1 Minute ziehen lassen)
250 ml frischer Orangensaft
1 Prise Salz
1 Esslöffel Traubenzucker
1 Messerspitze Backpulver (Natriumbikarbonat)
Rezept aus dem Buch Kinderkrankheiten von GU Dr. Med Helmut Keudel
Das soll auch gut helfen, übern Tag verteilt trinken.
8. Okt 2012 23:30
PS: Ich wünsche natürlich gute Besserung!!!
9. Okt 2012 22:23
Danke!
Heut war der Durchfall besser, aber er pupst auch ganz doll. Also richtig Blähung und wird auch ständig wach nachts
Heut war der Durchfall besser, aber er pupst auch ganz doll. Also richtig Blähung und wird auch ständig wach nachts

9. Okt 2012 22:35
Mein Sohn hatte nach einem Magndarminfekt noch einige Wochen mit Beschwerden zu kaempfen. Wir haben es mit Symbioflor in den Griff bekommen. Deinem Kleinen gute Besserung!
11. Okt 2012 14:38
Hallo!
Meine Jungs haben nach nem MagenDarm Infekt auch immer Blähungen wie verrückt.
Ich geb ihnen dann ein paar Tage lang jeden Abend ein Kümmelzäpfchen (von Wala), die helfen auch sehr gut!
Gute Besserung!!
LG
Meine Jungs haben nach nem MagenDarm Infekt auch immer Blähungen wie verrückt.
Ich geb ihnen dann ein paar Tage lang jeden Abend ein Kümmelzäpfchen (von Wala), die helfen auch sehr gut!
Gute Besserung!!
LG
11. Okt 2012 22:14
Die hatten wir schon nach der Geburt wegen den Blähungen. Hatte es an einem Abend jetzt auch versucht, aber keinen Unterschied fest gestellt.
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...