Was ist das nur? Phase Schmerzen ?? Ratlos
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Okt 2012 03:35
Was ist das nur? Phase Schmerzen ?? Ratlos
Hallo, seit paar Tagen haben wir ein Problem Leon 13 Monate ist nachts total unruhig er weint schreit wenn er ins Bett muss oder wach wird. Auf Mamas Arm oder Papas Arm ist alles gut! Trinken oder seine Flasche verweigert er. Zurzeit hat er auch keinen so großen Appetit , Anzahl ist er ganz normal eben nur nachts mittags schläft er auch ohne Probleme. Wir toben am Tag ganz normal er trinkt gut, kann mir wer helfen! Hat er Alpträume? Bei uns im Bett will er auch nicht schlafen. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Die Nächte sind der Hammer und ich will ihm helfen! Danke! Ach ja ich Denke auch das er Zähne bekommt ist ganz geschwollen im Mund.
11. Okt 2012 03:58
Re: Was ist das nur? Phase Schmerzen ?? Ratlos
Ach ja und laufen tut er auch seit kurzen. Er war auch am Dienstag Bei der tageSmutter aber da Hatten wir von Montag auf Dienstag schon eine Scheiß Nacht.
11. Okt 2012 07:06
Naja ich denke das hast du das "Problem" eh schon entdeckt ... als unserer Zähne bekam war er meist auch unruhig, schlief schlecht, weinte auch mal in der Nacht, aß weniger & jammerte auch das es "aua" macht im Mund. Unserer hat dann auch jedes mal Durchfall & Fieber bekommen wenn er gezahnt hat. Kann aber natürlich auch mit einer Phase zusammen hängen ... meist kommt bei uns dann im Nachhinein der Aha-Effekt, wenn sich alles wieder einpendelt hat & wir dann drüber nachdenken was alles anders war. Sind dann meist die typischen Zeichen für ne Wachstumsphase gewesen
Ich würde mir da also keine all zu großen Gedanken machen ... geht wieder vorbei
LG

LG
11. Okt 2012 07:59
Geht er jetzt ganz neu zur Tagesmutter? wenn ja könnte es die Umstellung sein. Aber ich denke auch das du bereits die Lösung hast....Zähne!
Bei uns is das immer so mit weniger essen und nachts öfters wach werden wenn sie wächst.
Bei uns is das immer so mit weniger essen und nachts öfters wach werden wenn sie wächst.
11. Okt 2012 08:55
JA er geht ganz neu dahin! Er war erst 2 mal da. Aber auch die Nächte vorherwar das schon so schlimm. Er will auch seine Milch nicht mehr. Nicht mal morgens aber das kenne ich von ihm nicht. Tags ist er wie immer und macht mir auch keine Andeutungen das er Schmerzen hat. Sorry fürs Kammern ich fühle mich so hilflos...
11. Okt 2012 10:36
Huhu Dani.
Oder soll ich sagen Leidensgenossin.
Simon hat gerade alle vier Eckzähne und die Backenzähne oben bekommen.
Er hat auch wenig gegessen und war oder vielmehr ist motzig.
Gerade Nachts wenn die Kleinen zur Ruhe kommen spüren sie vermehrt die Schmerzen.Dann ist für ihn die Tagesmutter auch was Neues.Als ich wieder arbeiten gegangen bin hatte Simon auch Verlustängste Nachts.Das hat sich aber mittlerweile deutlich gebessert.
Hast du es mal versucht ihm tagsüber Gemüsesticks gekühlt anzubieten?
Nimmt er einen Schnuller zum Schlafen?Wenn ja könntest du ihn vorher kühlen.Wenn es ganz extrem ist bekommt Simon Osanit Kügelchen und im Extremfall (war bis jetzt nur einmal) ein Schmerzzäpfchen.
Du schaffst das.
Das weiss ich.
Lg Kati
Oder soll ich sagen Leidensgenossin.

Simon hat gerade alle vier Eckzähne und die Backenzähne oben bekommen.
Er hat auch wenig gegessen und war oder vielmehr ist motzig.
Gerade Nachts wenn die Kleinen zur Ruhe kommen spüren sie vermehrt die Schmerzen.Dann ist für ihn die Tagesmutter auch was Neues.Als ich wieder arbeiten gegangen bin hatte Simon auch Verlustängste Nachts.Das hat sich aber mittlerweile deutlich gebessert.
Hast du es mal versucht ihm tagsüber Gemüsesticks gekühlt anzubieten?
Nimmt er einen Schnuller zum Schlafen?Wenn ja könntest du ihn vorher kühlen.Wenn es ganz extrem ist bekommt Simon Osanit Kügelchen und im Extremfall (war bis jetzt nur einmal) ein Schmerzzäpfchen.
Du schaffst das.

Lg Kati
11. Okt 2012 14:21
Du kannst ja einfach mal in den Mund gucken & schauen ob irgendwo neue Zähnchen zu sehen sind ... meist sieht man ja schon eine weiße Spitze rausstehen oder das Zahnfleisch ist dick und rot. Denn wenn es wirklich die Zähne sind kann ich auch sehr die Osanit-Kügelchen & zum in den Mund schmieren das Dentinox-Gel empfehlen. Das mit der Tagesmutter kann natürlich auch damit zusammen hängen ... wenn er gerne zu ihr geht, dürfte sich das aber schnell wieder legen
Lg

Lg
11. Okt 2012 21:50
Geh mal besser zum Kinderarzt und lass die Ohren checken.
Wir hatten das auch, Florian bekam vier Backenzähne auf einmal und wir dachten, die durchjammerten Nächte kämen daher. Bis ich dann doch zum Kinderarzt bin und der eine tiefsitzende Ohrenentzündung diagnositizierte. Antibiotikum bekommen und schon in der ersten Nacht war der Spuk vorbei. Und da waren die Zähne noch nicht alle durch.
Ich hatte mich auch gewundert, weil der Kleine tagsüber fit schien außer dass er keinen Appetit hatte. Das ist bei ihm aber immer mal so, ist ein Hänfling.
Der Arzt meinte, diese Art Ohrenentzündung wird erst nachts richtig schmerzhaft, wenn die Kinder liegen und dadurch der Druck in den Ohren steigt.
Alles Gute Euch
Stern
Wir hatten das auch, Florian bekam vier Backenzähne auf einmal und wir dachten, die durchjammerten Nächte kämen daher. Bis ich dann doch zum Kinderarzt bin und der eine tiefsitzende Ohrenentzündung diagnositizierte. Antibiotikum bekommen und schon in der ersten Nacht war der Spuk vorbei. Und da waren die Zähne noch nicht alle durch.
Ich hatte mich auch gewundert, weil der Kleine tagsüber fit schien außer dass er keinen Appetit hatte. Das ist bei ihm aber immer mal so, ist ein Hänfling.
Der Arzt meinte, diese Art Ohrenentzündung wird erst nachts richtig schmerzhaft, wenn die Kinder liegen und dadurch der Druck in den Ohren steigt.
Alles Gute Euch
Stern
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...