Stillen und Halbmarathon?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Okt 2012 21:38
Stillen und Halbmarathon?
Hey ihr stillmamis,
Gibt es hier Mamas die Erfahrungen haben was stillen und Sport angeht?mein Sohn ist jetzt 14 Monate und ich Stille noch fast voll. Ich trainiere seit einem halben Jahr auf einen halbmarathon hin und habe jetzt Angst das meine Milch vielleicht zurückgehen könnte mit dem vielen Training!hat jemand Erfahrung damit?will nicht auf diese weise abstillen müssen...glg
Gibt es hier Mamas die Erfahrungen haben was stillen und Sport angeht?mein Sohn ist jetzt 14 Monate und ich Stille noch fast voll. Ich trainiere seit einem halben Jahr auf einen halbmarathon hin und habe jetzt Angst das meine Milch vielleicht zurückgehen könnte mit dem vielen Training!hat jemand Erfahrung damit?will nicht auf diese weise abstillen müssen...glg
10. Okt 2012 18:42
Re: Stillen und Halbmarathon?
also ich denke mal nicht das du noch "Voll" stillst mit 14 monaten wird dein kind ja schon anderes zu sich nehmen.
Wenn dir der sport so wichtig ist und die milch dann weggeht ist es doch nicht schlimmt. in dem alter ist milch nicht mehr als Hauptnahrung wichtig, kannst auch normale vollmilch reichen!
Bei mir ist übrigens die milch vom sport nicht weggegangen aber achte darauf das du ein festen bh hast.
Wenn dir der sport so wichtig ist und die milch dann weggeht ist es doch nicht schlimmt. in dem alter ist milch nicht mehr als Hauptnahrung wichtig, kannst auch normale vollmilch reichen!
Bei mir ist übrigens die milch vom sport nicht weggegangen aber achte darauf das du ein festen bh hast.
10. Okt 2012 20:22
Okay danke. Aber doch unser kleiner Schatz isst kaum etwas. Es gibt auch noch Mütter die länger voll stillen. Unser Sohn zeigt kaum Interesse an fester Nahrung. Keine Mahlzeit kann ich ersetzen. Also mache ich mit schon auch etwas Gedanken, aber vielleicht ist es nicht so schlimm wie ich denke...
11. Okt 2012 07:00
Ist jetzt nicht das Thema, aber interessiert mich einfach: Was sagt den der Kinderarzt dazu das dein Kleiner noch keine feste Nahrung zu sich nimmt? Kann mir das nämlich garnicht vorstellen, unserer hat mit 14 Monaten schon alles gegessen (hatte ja auch schon einige Zähnchen in dem Alter
).
Lg

Lg
11. Okt 2012 08:23
Unser Kinderarzt hat uns geraten langsam abzustillen weil es für mich langsam zum Nachteil werden würde. Nur weiß ich nicht wie ich das machen soll. Wir bieten ihm alles an, aber er probiert wenn es hochkommt mal und will dann nicht mehr. Fläschchen will er von Anfang an nicht. Finde ich aber nicht schlimm. Meine stillberaterin sagt das es absolut okay ist noch weiter voll zu stillen. Wie gesagt wir bieten immer an und irgendwann wird er auch essen;)
11. Okt 2012 08:24
11. Okt 2012 08:34
Ah okey
Ja irgendwann wird er bestimmt normal essen
Wie man weiß ist Muttermilch sowieso das beste für die Kleinen & solange er sich damit zufrieden gibt ist das ja auch in Ordnung. Noch dazu sparst du dir Gläschen & Milchpulver 

11. Okt 2012 12:26
eben!und solange unser kleiner Mann Super glücklich ist und gut wächst!:)

11. Okt 2012 12:58
Ich habe meine sohn auch neun monate voll gestillt. Er wird jetzt dann bald zwei und wir haben immer wider phasen wo er nicht so viel isst dafür muss ich halt dann her halten. Aber es stört mich nicht.
Wenn die kleine gut wachsen und glücklich sind dann ist alles in bester ordnung.
Man wird leider immer komisch angeschaut wenn man länger voll stillt oder mehr als ein jahr. Zum glück gibt es da auch außnahmen.
lg
Wenn die kleine gut wachsen und glücklich sind dann ist alles in bester ordnung.
Man wird leider immer komisch angeschaut wenn man länger voll stillt oder mehr als ein jahr. Zum glück gibt es da auch außnahmen.
lg
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...