etwas zum gläschen dazugeben?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Okt 2012 21:11
etwas zum gläschen dazugeben?
hallo
ich hab mal eine frage.mein sohn luke ist jetzt 4 monate.nachdem wir von der kinderärztin das ok für gläschen gekriegt haben,bekommt er ein kleines gläschen zu mittag( seit 3 wochen),was er auch ganz auf isst (bin sehr fasziniert das es so gut klappt).jetzt haben wir leider so viele gläschen daheim,kann ich ihm schon kartoffeln dazu geben?oder reichen die gläschen pur am anfang? viele grüsse und danke, christine + luke 

8. Okt 2012 21:37
Re: etwas zum gläschen dazugeben?
Theoretisch kannst Du nach jeweils drei Tagen eine neue Zutat dazu nehmen bzw. austauschen.
Man kann die Gemüsegläschen auch ohne Weiteres nach Lust und Laune mischen.
Man kann die Gemüsegläschen auch ohne Weiteres nach Lust und Laune mischen.
9. Okt 2012 07:52
ja ich wechsel bei den gläschen schon durch (ich mag ja auch nicht jeden tag das gleiche)
aber wie meinst du das mit den gläschen mischen??

9. Okt 2012 14:35
Naja, Du kannst z. B. ein Gläschen Kürbis mit einem anderen Gläschen Spinat-Kartoffel vermischen.
Oder meintest Du mit Deiner Frage, ob Du ihm selbst Kartoffel frisch dazu kochen kannst? Also halb selbstgekocht und halb Gläschen?
Das geht natürlich auch, gibt ja auch viele Mütter, die gar keine Gläschen kaufen, sondern jeden Brei selber kochen.
Oder meintest Du mit Deiner Frage, ob Du ihm selbst Kartoffel frisch dazu kochen kannst? Also halb selbstgekocht und halb Gläschen?
Das geht natürlich auch, gibt ja auch viele Mütter, die gar keine Gläschen kaufen, sondern jeden Brei selber kochen.
9. Okt 2012 18:06
du hast meine frage genau richtig beantwortet,obwohl ich so umständlich geschrieben hab
danke nochmal
)

9. Okt 2012 19:23
Ich würde Dir allerdings noch empfehlen, bei vegetarischen Gläschen oder selbstgekochtem Gemüsebrei ein bis zwei Teelöffel gutes Öl (bspw. Rapsöl) zuzufügen. Wenn Ihr dann bei Fleischbrei angekommen seid, sollte auch unbedingt genügend Fett enthalten sein (Gläschen) oder eben hinzugefügt werden.
10. Okt 2012 17:54
also das mit dem öl hab ich schon von einer freundin gehört.nur wusst ich nicht das das bei fleischbrei auch so ist
wieder was gelernt
) danke
)

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...