verkrampft beim wickeln

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1021661
5. Nov 2010 18:44
verkrampft beim wickeln
hey mödels,
meine kleine ist jetz zehn wochen alt, und jedesmal wenn ich sie wickel dann verkrampft sie und ball die fäuste, weiss nicht ob das normal ist.
sie guckt dann auch immer als würde ihr es weh tun oder sie geli los weint. sie hält sich dann immer irgendwo fest und atmet auch nicht richtig dann nhem ich sie hoch und es geht wieder ganz gut, is aber nur wenn ich die windel ab mache.???????? :cry:

LG Nadine und Juliet Lea.
gast.1044436
5. Nov 2010 18:51
Re: verkrampft beim wickeln
Hallo,
ich denke mal das es ihr ziemlich unangenehm ist weil es in dem Moment ja recht frisch ist am Po.
Hast du ein Mobile oder etwas änliches? Vielleicht tut es ja auch ein Spielzeug damit sie ein wenig abgelenkt ist.
Versuch das vielleicht mal, schaden kann es ja nicht...
Gruß Steffi
Marania77
5. Nov 2010 20:03
Ich denke auch dass sie vielleicht die Nacktheit an der Luft noch nicht gewöhnt ist. Schau dass es wirklich angenehm warm ist beim Wickeln.
Mobile würde ich nicht unbedingt empfehlen, zumindest nicht auf Dauer.
Wollte ich auch machen und Hebamme hat mir dann abgeraten weil sie sagt die Wickelzeit ist eine besonders intensive Kontaktzeit in der die Kinder anfangen Blickkontakt aufzunehmen und besonders intensiv interagieren und da sollte kein Mobile "Stören".
Meine kleine ist jetzt 6 Monate alt und ich kann das nur bestätigen!
gast.959823
5. Nov 2010 20:29
Meiner heult beim windel wechseln... sollange er nackt ist, geht es im moment, aber wenn er die neue windel sieht, fängt er an zu heulen ^^

Meine kleine Mimose ^^
gast.961402
5. Nov 2010 20:33
Wir haben am wickeltisch eine wärmelampe und ich kann die nur empfehlen obwohl mir die hebis gsagt haben dass ma die net braucht... die kleine geht voll auf beim wickeln und plaudert los (sie versuchts halt *gg*) schneitet grimassen, strampelt nackt, als wir die lampe noch nicht hatten hat sie auch geweint und war unruhig beim wickeln. Die gibts glaub i schon um €50 (oder weniger) für die wand zum fixieren und wir habn eine mit fuss die hat € 100 kostet, zahlt sich aba wirkli aus, hät i selbst net gedacht. LG
gast.959823
5. Nov 2010 20:35
Wir brauchen keine wickellampe, ist auch unnötig. Bei uns ist es warm im zimmer und der kleine schwitzt auch zu schnell
gast.961402
5. Nov 2010 20:40
bei uns ist der wickeltisch im kinderzimmer (sprich auch wo sie schläft) und da ist es net so warm. Tagsüber ist sie nämlich im EG im Wohnzimmer, also bei uns bringt sie schon was.
gast.1609986
5. Nov 2010 20:46
huhu

also Felix liebt das Wickeln ... wir machen immer Spass zusammen und brabbeln miteinander ... und das findet er herrlich ...

versuch mal deine kleine Maus bissel zu bespaßen während dem Wickeln ... oder du heizt eben wirklich auf so das ihr nicht kühl ist ...

wir haben auch einen Heizstrahler und werden den demnächst anbringen ... momentan haben wir die Wickelkommode noch im Wohnzimmer stehen weil es in seinem Zimmer immer zu kühl ist zum Wickeln ...

LG Sanny
gast.1068841
5. Nov 2010 21:07
hallo!
wir haben auch keine wärmelampe, normalerweise ist unsere wohnung auch sehr warm (ohne heizung ca. 20°C und wärmer). das problem ist nur,das wir ihr zimmer nicht wirklich runtergekühlt bekommen.

beim wickeln spielen wir auch immer fleißig miteinander, und brabbeln mit ihr.

unsere wickelauflage liegt im Wohnzimmer auf der ausgeklappten couch, und wenn besuch erwartet wird, dann räumen wir die ins schlafzimmer auf unser bett.

ne wickelkommode gabs nich nach meinen vorstellungen, und von daher haben wir uns für diese variante entschieden.
gast.959823
6. Nov 2010 08:49
So geht es bei uns auch zickchen. Nach dem waschen und baden, lüfte ich das zimmer aus...damit die Heizungswärme raus kommt und es schön kühl ist...aber wenn ich nachts ihn wickeln muß, ist es im zimmer wieder so warm, das ich garnicht in die stube(in der regel ist da immer warm)muß :roll:

Wir haben auch super gedemmte wände, das haben die letztes jahr neu gemacht und die Fenster sind zuuuuuuu dicht...

LG

edit: wir wechseln nun auch wieder nach dem essen, ist einfach viel angenehmer und entspannter.. habe heute früh sogar ein lächeln bekommen ^^
Melanie-München
6. Nov 2010 12:20
Hallo,

also mein Sohn (7Wochen) liebt seinen Wickeltisch! Er leibt es nackt zu sein! :lol:
Wir wickeln aber auch immer sehr, sehr lange! Denn wir spielen und lachen und reden u. reden, es gefällt ihm soooo gut. Wir schalten dabei den Heizstrahler an und danach kommt noch ne kleine Massage und natürlich das kitzeln! :)
Aber ich würde auch kein Mobile anbringen, weil sie lieben den engen Augenkontakt und die Grimassen... ;-)
Ich kann dir nur Empfehlen so viel Zeit wie möglich beim Wickeln zu investieren, irgendwann geht es wie von selbst und er wird es lieben...

P.S. wir sind so froh unseren Heizstrahler über dem Wickeltisch im Kinderzimmer zu haben ist bei uns echt praktisch...

LG und alles Gute
Melanie u. Yassine
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...