Wann Abendbrei???

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
darf ich ihm dann anfangen abendbrei zu füttern und wenn ja was gebe ich ihm dann ambesten?
meine schwiegermutter meint er sei noch zu klein um schon eine zweite milchmahlzeit ersetzt zu bekommen. aber er zeigt auch großes intresse an unserem essen.er kreift in unseren teller und speert bei jeder gabel den mund auf.wenn er merkt das er aber nichts abbekommt schimpft er. auch haben wir ihn oft gefüttert bevor wir dann gegessen haben aber trotzdem reagiert er so. auch seine milch mag er nicht mehr so wirklich er trinkt sie zwar aber nur mit großem gemotz.
sobald sich das Mittagessen gefestigt hat und Ihr Sohn gut seine Portion isst, kann er da schon mal ein paar Löffelchen Obst als Nachtisch bekommen.
Und in diesem Alter kann auch schon gerne eine weitere Löffelmahlzeit wie der abendliche Milchbrei dazukommen. Gehen Sie hier ganz nach Ihrem mütterlichen Gefühl vor. Sie können am besten einschätzen, wie weit Ihr kleiner Mann schon ist.
Da er so großes Interesse zeigt, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen.
Milchbreie gibt es in unterschiedlichen Sorten für verschiedene Altersstufen und jeden Geschmack als Pulver (Instantbrei), die nur noch mit Wasser angerührt werden dürfen oder bereits fertig zubereitet im Glas.
Am Anfang bieten sich einfache Breie wie HiPP Bio-Milchbreie Babygrieß, Gute Nacht Banane-Zwieback mit Vollwertflocken, Gute Nacht Hafer Reis mit Vollwertflocken oder Kindergrieß an.
Ein purer Genuss im Glas sind auch die HiPP „Gute-Nacht-Breie ohne Zuckerzusatz“, selbstverständlich in bewährter HiPP Bio-Qualität. Zum Beispiel „Haferbrei pur“ oder „Grießbrei“ pur sind gute Einstiegsmöglichkeiten.
Weiterhin viel Spaß beim Löffeln wünscht Ihnen und dem Kleinen
Ihr HiPP Expertenteam
Also ich geb ihm nun jeden zweiten Tag einen Brei.
Hab mal mit Hipps Gute Nacht Brei angefangen, geb ihm auch ab und an Grießbrei zum ins Wasser rühren und Fruchtbrei zum anrühren.
Er mag das alles

Lg
Unsere Maus ist jetzt 7,5 Monate und bekommt auch schon seid ca. 2 Monaten abends ihren Brei. Wir haben mit einem Brei zum Anrühren angefangen. Es gab auch mal die Gläschen aber die mag sie nicht so. Was bei uns gut funktioniert, wir essen mit unserer Maus zusammen Abendbrot. Gut, sie kann schon in einem Hochstuhl sitzen aber wie du beschreibst, sitzt euer kleiner Mann auf deinem Schoss. Dann ginge es bestimmt auch schon mit dem Hochstuhl. Unsere Maus beobachtet uns immer schön beim Essen und bekommt ihr Brei dabei. Klappt richtig super. Sie guckt nämlich auch immer was wir essen. So kann sie das prima zusammen machen. Es ist wie ein kleines Ritual bei uns. Nur als Hinweis, wir essen immer zwischen 19 und 19.30 Uhr.
Liebe Grüße
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.