Essensplan 10 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1233289
5. Okt 2012 16:49
Essensplan 10 Monate
Liebes Hipp Team,

nun melde ich mich mal wieder um zu fragen, ob alles so ok ist oder ob wir etwas verändern können. Sara ist nun schon 10 Monate und ihr Essensplan sieht wie folgt aus:

09:00 Uhr: Frühstück - Brot mit Frischkäse
12:00 Uhr: Mittagessen - Familienkost (salzarm) zum Nachtisch Brot - das können wir nicht beeinflussen, das bekommt sie in der Kita :-)
16:00 Uhr: Obst und Getreide oder mal ein Joghurt
19:00 Uhr: 200 g Abendbrei
20:00 Uhr: 100 ml HIPP Pre (zum einschlafen)
04:00 Uhr: 200 ml PRE

Über den Tag verteilt trinkt so noch ca. 400 ml Tee oder Saft

Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Nina
HiPP-Elternservice
8. Okt 2012 15:55
Re: Essensplan 10 Monate
Liebe Nina,
schön, dass Sie wieder dabei sind!

Gerne werfe ich einen Blick auf den Speiseplan von Sara.
Im Großen und Ganzen sieht das doch gut aus.
Meine Anregung: Versuchen Sie mal die Milch um 4.00 Uhr raus zu zögern. Diese Milch passt doch prima zum Frühstück dazu.

Noch mal ein kleine Portion Obst würde zudem gut tun. Zwischendurch oder auch zum Frühstück dazu. Nachmittags würde ich deshalb bevorzugt bei Obst & Getreide bleiben. Mit Milch ist Ihre Kleine ja ohnehin schon bestens versorgt, der Joghurt also nicht notwendig.
Kaut Sara schon gut und gerne, dann werden ihr bestimmt Obst (Mus oder reife, weiche Stückchen) und was zu knabbern (Reiswaffel, Baby-Zwieback, Hirsekringel…) gut gefallen.

Es grüßt Sie wie immer herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...