Strumpfhose ja oder nein?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Okt 2012 21:37
Strumpfhose ja oder nein?
Hallo
Unser Sohn wird Mitte Dezember auf die Welt kommen,ich bin am überlegen ob ich da so kleine strumpfhosen brauche?
Ich meine am Anfang die nicht gehabt zu haben bei meiner Tochter,die haben ja eher einen Strampler und darunter noch ne Strumpfhose ist doch etwas warm oder?
Aber bei einer jeans müßte ich ja ne Strumpfhose haben
WEnn die dann 3 Monate sind ist das ok aber als Säugling?
Was zieht ihr am Anfang an?
LG

Unser Sohn wird Mitte Dezember auf die Welt kommen,ich bin am überlegen ob ich da so kleine strumpfhosen brauche?
Ich meine am Anfang die nicht gehabt zu haben bei meiner Tochter,die haben ja eher einen Strampler und darunter noch ne Strumpfhose ist doch etwas warm oder?
Aber bei einer jeans müßte ich ja ne Strumpfhose haben

WEnn die dann 3 Monate sind ist das ok aber als Säugling?
Was zieht ihr am Anfang an?
LG
6. Okt 2012 21:47
Re: Strumpfhose ja oder nein?
Also mein Kleiner kam im Februar, aber eine Strumpfhose hab ich ihm keine angezogen. Der trug einen Strampler und wenn wir raus sind, habe ich ihm noch eine Jogginghose drübergezogen, zwei paar Socken, Jacke und Mütze und in eine Decke gepackt. Das hatte gereicht.
Jeanshose habe ich ihm zu diesem Zeitpunkt noch keine angezogen. Erst mit 3 Monaten! Da könnte man dann eine drunterziehen.
Jeanshose habe ich ihm zu diesem Zeitpunkt noch keine angezogen. Erst mit 3 Monaten! Da könnte man dann eine drunterziehen.
6. Okt 2012 21:55
hallo ,
unsere tochter ist zwar im sommer geboren aber am anfang haben wir auch nur strampler angezogen das ist einfach praktischer..jetzt ist sie 4 monate und wir haben als es mal kälter war ne strumpfhose angezogen als wir unterwegs waren und langer body mit kleidchen drüber..zuhause aber wieder ausgezogen sind ja doch eher dick..sooft haben wir also noch keine strumpfhose genommen.. nehme jetz auch lieber hosen mit oder ohne füße dran
denke mal am anfang ist es eher überflüssig strumphosen anzuziehen
die meisten strampler für die kleinen sind doch eh dick und man hat im kiwa ja dann einen fußsack bzw decken.
unsere tochter ist zwar im sommer geboren aber am anfang haben wir auch nur strampler angezogen das ist einfach praktischer..jetzt ist sie 4 monate und wir haben als es mal kälter war ne strumpfhose angezogen als wir unterwegs waren und langer body mit kleidchen drüber..zuhause aber wieder ausgezogen sind ja doch eher dick..sooft haben wir also noch keine strumpfhose genommen.. nehme jetz auch lieber hosen mit oder ohne füße dran

denke mal am anfang ist es eher überflüssig strumphosen anzuziehen

die meisten strampler für die kleinen sind doch eh dick und man hat im kiwa ja dann einen fußsack bzw decken.
7. Okt 2012 08:59
Wir haben zwar Strumpfhosen für den Kleinen (14 Tage alt) daheim, aber oft hat er die nicht an ... nur wenn ich ihm mal ne normale Hose ohne Füßchen anziehe. Aber wenn wir dann im Haus sind zieh ich ihm die Hose wieder aus & er hat nur die Strumpfhose an ... sonst wäre es wohl zu warm. Lieber greife ich derweil aber auch noch zu Stramplern, weil's einfacher ist
Unser Großer (2,5) hat aber den ganzen Winter über Strumpfhosen an ... in der Wohnung nur die Strumpfi und beim raus gehen dann ne Hose oder eben den Schianzug drüber 

7. Okt 2012 09:07
Hey,
Ich habe meiner Tochter (im Januar geboren) oft Strumpfhosen angezogen.
Viel daheim, mitnem Body,weil es mit der Heizung oft ziemlich warm war.
Aber dringend brauchen tut man das nicht.
Ich habe meiner Tochter (im Januar geboren) oft Strumpfhosen angezogen.
Viel daheim, mitnem Body,weil es mit der Heizung oft ziemlich warm war.
Aber dringend brauchen tut man das nicht.
7. Okt 2012 09:43
Mh also mein kleiner kommt jetzt die nächsten Tage /Wochen und ich habe schon ein paar Strumpfhosen gekauft schaden kann es ja nicht. Habe nur drauf geachtet, dass sie aus Baumwolle sind denke mal in Acryl und Polyester werden die sehr schnell schwitzen.
7. Okt 2012 13:34
Ok Danke euch 
Werde 2 aus baumwolle holen und dann mal schauen,vielleicht für draussen zum drunter ziehen,aber zu Hause eher Strampler...
LG und einen schönen Sonntag noch:-)

Werde 2 aus baumwolle holen und dann mal schauen,vielleicht für draussen zum drunter ziehen,aber zu Hause eher Strampler...
LG und einen schönen Sonntag noch:-)
7. Okt 2012 17:18
Hallo Mädels,
diese Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt.Bin dann einfach zu dem entschluss gekommen besser man hat welche da aber ich wusste garnicht das Strumpfhosen kaufen so schwierig ist.denn überall wo ich geguckt hab gehen die erst ab Größe 62 los und wenn der Knirps relativ klein wird kann ich die dem ja bis zum Hals ziehen
Lg Lisa
diese Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt.Bin dann einfach zu dem entschluss gekommen besser man hat welche da aber ich wusste garnicht das Strumpfhosen kaufen so schwierig ist.denn überall wo ich geguckt hab gehen die erst ab Größe 62 los und wenn der Knirps relativ klein wird kann ich die dem ja bis zum Hals ziehen

Lg Lisa
7. Okt 2012 18:02
Ich hab Strumpfhosen gekauft.
Aber nicht für untern Strampler.. Sondern für den Fall, dass er unten rum nur nen Body anhat.
Aber nicht für untern Strampler.. Sondern für den Fall, dass er unten rum nur nen Body anhat.
7. Okt 2012 18:12
Bei uns hatten die übrigens beim Tedi einen Sonderposten Babystrumpfhosen (also nicht von der Hausmarke) für 1,50€ aus 100% Baumwolle ab Gr. 50 

7. Okt 2012 19:55
Hallo!
Also ich denke,das bei Winterbabys ein Strampler auf jeden Fall ausreichend ist.In der Wohnung wird ja sicher auch etwas geheizt.Dann hat man im Kinderwagen ein Kissen drüber oder ein Fell drunter und im Bettchen auch ne Zudecke.Und außerdem kuscheln die Kleinen doch auch gerne in einer weichen Fleecedecke,falls sie doch einmal etwas kalt werden....
Wenn sie dann etwas größer werden und krabbeln,finde ich Strumpfhosen nicht schlecht,weil sie rundum gut eingepackt sind.Hosen rutschen hoch und dann sind die Beinchen kalt,bei Strumpfhosen passiert das nicht.
LG Angela + Erik-Jason (33+5)
Also ich denke,das bei Winterbabys ein Strampler auf jeden Fall ausreichend ist.In der Wohnung wird ja sicher auch etwas geheizt.Dann hat man im Kinderwagen ein Kissen drüber oder ein Fell drunter und im Bettchen auch ne Zudecke.Und außerdem kuscheln die Kleinen doch auch gerne in einer weichen Fleecedecke,falls sie doch einmal etwas kalt werden....
Wenn sie dann etwas größer werden und krabbeln,finde ich Strumpfhosen nicht schlecht,weil sie rundum gut eingepackt sind.Hosen rutschen hoch und dann sind die Beinchen kalt,bei Strumpfhosen passiert das nicht.
LG Angela + Erik-Jason (33+5)
8. Okt 2012 08:47
rocky2 hat geschrieben:
> Hallo
> Unser Sohn wird Mitte Dezember auf die Welt kommen,ich bin am überlegen ob
> ich da so kleine strumpfhosen brauche?
> Ich meine am Anfang die nicht gehabt zu haben bei meiner Tochter,die haben
> ja eher einen Strampler und darunter noch ne Strumpfhose ist doch etwas
> warm oder?
> Aber bei einer jeans müßte ich ja ne Strumpfhose haben
> WEnn die dann 3 Monate sind ist das ok aber als Säugling?
> Was zieht ihr am Anfang an?
> LG
Wir hatten ein januarbaby und unsere hatte strumpfhosen an.
Ich habe auch glaub noch 6stück da,falls du welche benötigst.
Wnn wir raus sind, war unser kindmimmer wiefolgt angezogen.
Body,jübchen,strumpfhose,pulli,strampler,overall,strickjacke,gefütterte jacke mit fußsack zum anknöpfen und dann im kinderwagen noch in einem winterfußsack der in der trage lag mit windschutz dran,damit es nicht reinzieht.
Die kleinen bewegen sich ja nicht viel und da war es uns wichtig,das es viele schichten sind,wo sich die wärme hält,als nur 1 oder 2 teile übereinander.
Schließlich können sie ja nochnicht die wärmemhalten und manmist ja auchnicht immer nur mal kurz draußen(zumindest wir waren es nicht)
> Hallo

> Unser Sohn wird Mitte Dezember auf die Welt kommen,ich bin am überlegen ob
> ich da so kleine strumpfhosen brauche?
> Ich meine am Anfang die nicht gehabt zu haben bei meiner Tochter,die haben
> ja eher einen Strampler und darunter noch ne Strumpfhose ist doch etwas
> warm oder?
> Aber bei einer jeans müßte ich ja ne Strumpfhose haben

> WEnn die dann 3 Monate sind ist das ok aber als Säugling?
> Was zieht ihr am Anfang an?
> LG
Wir hatten ein januarbaby und unsere hatte strumpfhosen an.
Ich habe auch glaub noch 6stück da,falls du welche benötigst.
Wnn wir raus sind, war unser kindmimmer wiefolgt angezogen.
Body,jübchen,strumpfhose,pulli,strampler,overall,strickjacke,gefütterte jacke mit fußsack zum anknöpfen und dann im kinderwagen noch in einem winterfußsack der in der trage lag mit windschutz dran,damit es nicht reinzieht.
Die kleinen bewegen sich ja nicht viel und da war es uns wichtig,das es viele schichten sind,wo sich die wärme hält,als nur 1 oder 2 teile übereinander.
Schließlich können sie ja nochnicht die wärmemhalten und manmist ja auchnicht immer nur mal kurz draußen(zumindest wir waren es nicht)
8. Okt 2012 12:30
Basila hat geschrieben:
> rocky2 hat geschrieben:
> > Hallo
> > Unser Sohn wird Mitte Dezember auf die Welt kommen,ich bin am überlegen ob
> > ich da so kleine strumpfhosen brauche?
> > Ich meine am Anfang die nicht gehabt zu haben bei meiner Tochter,die haben
> > ja eher einen Strampler und darunter noch ne Strumpfhose ist doch etwas
> > warm oder?
> > Aber bei einer jeans müßte ich ja ne Strumpfhose haben
> > WEnn die dann 3 Monate sind ist das ok aber als Säugling?
> > Was zieht ihr am Anfang an?
> > LG
>
> Wir hatten ein januarbaby und unsere hatte strumpfhosen an.
> Ich habe auch glaub noch 6stück da,falls du welche benötigst.
> Wnn wir raus sind, war unser kindmimmer wiefolgt angezogen.
> Body,jübchen,strumpfhose,pulli,strampler,overall,strickjacke,gefütterte jacke mit
> fußsack zum anknöpfen und dann im kinderwagen noch in einem winterfußsack der in der
> trage lag mit windschutz dran,damit es nicht reinzieht.
>
> Die kleinen bewegen sich ja nicht viel und da war es uns wichtig,das es viele
> schichten sind,wo sich die wärme hält,als nur 1 oder 2 teile übereinander.
> Schließlich können sie ja nochnicht die wärmemhalten und manmist ja auchnicht immer
> nur mal kurz draußen(zumindest wir waren es nicht)
Ui, du hast dein Kind aber dick angezogen.
Meiner Meinung nach ist das viel zu viel.
Meine Hebamme hat immer gesagt, genau so viel anziehen, wie man selber auch aufgezogen ist und dann in fußsack im Kinderwagen.
Weil wenn es zu dick angezogen ist können die kleinen schnell ersticken...
> rocky2 hat geschrieben:
> > Hallo

> > Unser Sohn wird Mitte Dezember auf die Welt kommen,ich bin am überlegen ob
> > ich da so kleine strumpfhosen brauche?
> > Ich meine am Anfang die nicht gehabt zu haben bei meiner Tochter,die haben
> > ja eher einen Strampler und darunter noch ne Strumpfhose ist doch etwas
> > warm oder?
> > Aber bei einer jeans müßte ich ja ne Strumpfhose haben

> > WEnn die dann 3 Monate sind ist das ok aber als Säugling?
> > Was zieht ihr am Anfang an?
> > LG
>
> Wir hatten ein januarbaby und unsere hatte strumpfhosen an.
> Ich habe auch glaub noch 6stück da,falls du welche benötigst.
> Wnn wir raus sind, war unser kindmimmer wiefolgt angezogen.
> Body,jübchen,strumpfhose,pulli,strampler,overall,strickjacke,gefütterte jacke mit
> fußsack zum anknöpfen und dann im kinderwagen noch in einem winterfußsack der in der
> trage lag mit windschutz dran,damit es nicht reinzieht.
>
> Die kleinen bewegen sich ja nicht viel und da war es uns wichtig,das es viele
> schichten sind,wo sich die wärme hält,als nur 1 oder 2 teile übereinander.
> Schließlich können sie ja nochnicht die wärmemhalten und manmist ja auchnicht immer
> nur mal kurz draußen(zumindest wir waren es nicht)
Ui, du hast dein Kind aber dick angezogen.
Meiner Meinung nach ist das viel zu viel.
Meine Hebamme hat immer gesagt, genau so viel anziehen, wie man selber auch aufgezogen ist und dann in fußsack im Kinderwagen.
Weil wenn es zu dick angezogen ist können die kleinen schnell ersticken...
8. Okt 2012 12:59
Lara-MichelleKlein hat geschrieben:
>
> Ui, du hast dein Kind aber dick angezogen.
> Meiner Meinung nach ist das viel zu viel.
> Meine Hebamme hat immer gesagt, genau so viel anziehen, wie man selber auch
> aufgezogen ist und dann in fußsack im Kinderwagen.
> Weil wenn es zu dick angezogen ist können die kleinen schnell ersticken
Muss ja eigentlich jeder selber wissen.
Als unser wurm zur welt kam,war es sehr kalt.
Selbst ich,die im gebirge mit viel schnee aufgewachsen bin habe sehr gefroren und unsere hebamme meinte ich soll das ruhig so machen,da unser würmchen wirklich schnell auch kalt wurde.
Wir haben selbst die ersten wochen trotz heizung immer unseren kleinen schatz gepuckt in der wohnstube liegen gehabt und auch abends immer in eine decke gepuckt und mit der anderen zugedeckt.
Später,wo dann mehr bewegung reinkam,habennwir natürlich nichtmehr die decke genommen,sondern einen winterschlafsack mit innenschlafsack,aber den schlafsack vorm schlafen immer vorgewärmt mit einer wärmflasche,die dann rauskam,wennnunser schatz reingelegt wurde.
Das einzige was ich nicht gemacht habe,wo aber meine oma meinte,das muss auchnoch sein. Ich/wir haben kein steckkissen in den kinderwagen gelegt zum zudecken.
Das war mir zu wuchtig und schwer für den kleinen körper
(unser schatz war gerademal 47cm groß zur geburt)
>
> Ui, du hast dein Kind aber dick angezogen.
> Meiner Meinung nach ist das viel zu viel.
> Meine Hebamme hat immer gesagt, genau so viel anziehen, wie man selber auch
> aufgezogen ist und dann in fußsack im Kinderwagen.
> Weil wenn es zu dick angezogen ist können die kleinen schnell ersticken
Muss ja eigentlich jeder selber wissen.
Als unser wurm zur welt kam,war es sehr kalt.
Selbst ich,die im gebirge mit viel schnee aufgewachsen bin habe sehr gefroren und unsere hebamme meinte ich soll das ruhig so machen,da unser würmchen wirklich schnell auch kalt wurde.
Wir haben selbst die ersten wochen trotz heizung immer unseren kleinen schatz gepuckt in der wohnstube liegen gehabt und auch abends immer in eine decke gepuckt und mit der anderen zugedeckt.
Später,wo dann mehr bewegung reinkam,habennwir natürlich nichtmehr die decke genommen,sondern einen winterschlafsack mit innenschlafsack,aber den schlafsack vorm schlafen immer vorgewärmt mit einer wärmflasche,die dann rauskam,wennnunser schatz reingelegt wurde.
Das einzige was ich nicht gemacht habe,wo aber meine oma meinte,das muss auchnoch sein. Ich/wir haben kein steckkissen in den kinderwagen gelegt zum zudecken.
Das war mir zu wuchtig und schwer für den kleinen körper
(unser schatz war gerademal 47cm groß zur geburt)
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...