Kopfweh usw
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Okt 2012 09:35
Kopfweh usw
Hallooo
Hab die letzten paar Tage immer wieder Kopfschmerzen, heute hab ich noch dazu ganz schönes Sodbrennen...
Möcht nicht schon wieder im KH anrufen und nachfragen, weil die dort echt dermaßen bescheuert sind und ich momentan auch sowieso voll gereizt bin dass ich alleine schon die Dame von der Vermittlung durchs Telefon erwürgen könnte.
Hat dass eine von euch auch? Bin jetzt 35 ssw also 34 + 2 und am Montag hab ich meinen nächsten FA Termin...
LG
Lejla
Hab die letzten paar Tage immer wieder Kopfschmerzen, heute hab ich noch dazu ganz schönes Sodbrennen...
Möcht nicht schon wieder im KH anrufen und nachfragen, weil die dort echt dermaßen bescheuert sind und ich momentan auch sowieso voll gereizt bin dass ich alleine schon die Dame von der Vermittlung durchs Telefon erwürgen könnte.
Hat dass eine von euch auch? Bin jetzt 35 ssw also 34 + 2 und am Montag hab ich meinen nächsten FA Termin...
LG
Lejla
6. Okt 2012 09:49
Re: Kopfweh usw
mein arzt meinte wenns garnet mehr geht kann man eine paracetamol nehmen aber bei sodbrennen sollen nüße oder joghurt helfen
6. Okt 2012 10:05
Gegen Kopfschmerzen hilft es meist, wenn man wirklich viel trinkt (1 Liter in 1/2 Stunde). Dann kann man es mit Pfefferminzöl auf Schläfen und Stirn versuchen, das bringt auch oft Linderung. Kühlen mit Kühlpads tut ebenfalls oft gut und manchmal nützt es auch, wenn man den Nacken- und Schulterbereich mit einem Wärmekissen wärmt (bei Verspannungskopfweh).
Mit Sodbrennen habe ich zwar selber überhaupt keine Erfahrungen, aber Milchprodukte und Nüsse/Mandeln - gut zerkaut - sollen dagegen recht gut helfen. Außerdem sollte man beim Essen die Extreme meiden; also nicht zu scharf, sauer, süß, salzig und fett essen, lieber kleinere als größere Portionen wählen. Außerdem kann es helfen, wenn man beim Liegen den Oberkörper etwas höher lagert.
ABER ab und an eine Paracetamol darf man in der Schwangerschaft unbedenklich nehmen. Und auch gegen das Sodbrennen sind die meisten Medikamente auch für Schwangere vollkommen unbedenklich!
Mit Sodbrennen habe ich zwar selber überhaupt keine Erfahrungen, aber Milchprodukte und Nüsse/Mandeln - gut zerkaut - sollen dagegen recht gut helfen. Außerdem sollte man beim Essen die Extreme meiden; also nicht zu scharf, sauer, süß, salzig und fett essen, lieber kleinere als größere Portionen wählen. Außerdem kann es helfen, wenn man beim Liegen den Oberkörper etwas höher lagert.
ABER ab und an eine Paracetamol darf man in der Schwangerschaft unbedenklich nehmen. Und auch gegen das Sodbrennen sind die meisten Medikamente auch für Schwangere vollkommen unbedenklich!
6. Okt 2012 11:53
fürs sodbrennen kannst du renni nehmen.
War mein bester Freund in meiner ersten ss weil irgendwann helfen keine Milch und keine Nüsse mehr.
War mein bester Freund in meiner ersten ss weil irgendwann helfen keine Milch und keine Nüsse mehr.
6. Okt 2012 13:52
DJFroggy hat geschrieben:
> fürs sodbrennen kannst du renni nehmen.
> War mein bester Freund in meiner ersten ss weil irgendwann helfen keine
> Milch und keine Nüsse mehr.
Ja, das war bei mir auch so. Ich hab sogar während der Entbindung nach einem Glas kalte Milch gefragt
Aber oft half eben auch nur Renni... In meiner zweiten SS jetzt hab ich gott sei dank überhaupt kein Sodbrennen!
> fürs sodbrennen kannst du renni nehmen.
> War mein bester Freund in meiner ersten ss weil irgendwann helfen keine
> Milch und keine Nüsse mehr.
Ja, das war bei mir auch so. Ich hab sogar während der Entbindung nach einem Glas kalte Milch gefragt

6. Okt 2012 15:19
Wenn ich in der SS Kopfschmerzen hatte, dann immer heftig und musste auf Paracetamol zurückgreifen.
Gegen Sodbrennen habe ich Dr. Schüßler Nr. 9 oder Talcid genommen. Hat aber auch schon geholfen, wenn ich drauf achtete, was ich aß oder trank.
Gegen Sodbrennen habe ich Dr. Schüßler Nr. 9 oder Talcid genommen. Hat aber auch schon geholfen, wenn ich drauf achtete, was ich aß oder trank.
7. Okt 2012 17:27
Das Problem mit den Kopfschmerzen habe ich auch die letzten 3 Tage.Und das so schlimm das ich nur noch liegen kann weil ich sonst denke das mir der Kopf platzt.Man "darf" zwar Paracetamol nehmen aber ich halte davon nicht viel.Es ist nun mal pure Chemie und wir wissen alle das Medikamente viele Nebenwirkungen haben und dieses Risiko möchte ich meinem ungeborenen Kind nicht aussetzen.Dann könnte ich schließlich auch sagen man kann hin und wieder mal ein Glas Alkohol trinken und eine Zigarette rauchen.Und das tut man ja auch nicht.
Aber das ist nur meine Meinung, jeder sollte das für sich selbst entscheiden.
Ich habe stattdessen viel getrunken,mich hingelegt und einen kalten Waschlappen auf die Stirn oder ins Genick.
Und hab mich von meinem Mann mal richtig bedienen lassen
LG
Aber das ist nur meine Meinung, jeder sollte das für sich selbst entscheiden.
Ich habe stattdessen viel getrunken,mich hingelegt und einen kalten Waschlappen auf die Stirn oder ins Genick.
Und hab mich von meinem Mann mal richtig bedienen lassen

LG
7. Okt 2012 18:03
Gegen Kopfweh - momentan Pausenlos - Minzöl für die Schläfen,kalter Lappen oder eine Paracetamol.
Sodbrennen...i net sagt Ganiscon ist in der SS unbedenklich und da mein Arzt nur die Schultern zuckt,hoffe ich,ich hab richtig gelesen.
LG und gute Besserung
Angela + Erik-Jason (33+5)
Sodbrennen...i net sagt Ganiscon ist in der SS unbedenklich und da mein Arzt nur die Schultern zuckt,hoffe ich,ich hab richtig gelesen.
LG und gute Besserung
Angela + Erik-Jason (33+5)
7. Okt 2012 18:19
@Lisam
Grundsätzlich hast Du ja Recht, aber man darf auch nicht vergessen, dass das Ungeborene auch bei jeder Unpäßlichkeit/Krankheit der Mutter "mitleidet". Ist die Mutter krank, wird das Kind zumindest zeitweilig auch mangelversorgt und/oder wird mit Streßhormonen überschwemmt!
Ich hatte während meiner zweiten Schwangerschaft ein ausführliches Gespräch über Notwendigkeit, Nutzen und Schädlichkeit von Medikamenten in der Schwangerschaft - neben dauerhaft behandlungsbedürftigem Asthma und starkem Heuschnupfen von Feb.-Nov. habe ich auch noch eine systemische Autoimmunerkrankung. Damals wurde ich (übrigens von einer ebenfalls schwangeren Ärztin, Frau meines Hausarztes) umfassend aufgeklärt und sehe seitdem eine adäquate Medikation auch in der Schwangerschaft mit anderen Augen!
Grundsätzlich hast Du ja Recht, aber man darf auch nicht vergessen, dass das Ungeborene auch bei jeder Unpäßlichkeit/Krankheit der Mutter "mitleidet". Ist die Mutter krank, wird das Kind zumindest zeitweilig auch mangelversorgt und/oder wird mit Streßhormonen überschwemmt!
Ich hatte während meiner zweiten Schwangerschaft ein ausführliches Gespräch über Notwendigkeit, Nutzen und Schädlichkeit von Medikamenten in der Schwangerschaft - neben dauerhaft behandlungsbedürftigem Asthma und starkem Heuschnupfen von Feb.-Nov. habe ich auch noch eine systemische Autoimmunerkrankung. Damals wurde ich (übrigens von einer ebenfalls schwangeren Ärztin, Frau meines Hausarztes) umfassend aufgeklärt und sehe seitdem eine adäquate Medikation auch in der Schwangerschaft mit anderen Augen!
7. Okt 2012 20:45
Und vorallem gibts ja noch die Mama´s die nicht das erste mal schwanger sind und sich eventuell noch um ein größeres Kind kümmern müssen. Unser Papa ist beruflich viel unterwegs und da die Oma auch noch Vollzeit arbeitet kann ich mich leider nicht den ganzen Nachmittag hinlegen
(( Wenn es geht (also wenn der Papa da ist) nehme ich auch nix und lass mich von meinen beiden dann verwöhnen 

7. Okt 2012 20:52
Ja, damit hast Du allerdings auch Recht!
Ich habe drei Kinder und bin täglich auf das Auto angewiesen gewesen (KiTa, Sportvereine, Einkauf, etc.). Da MUSS man irgendwie funktionieren, auch wenn man vor Kopfweh kaum noch aus den Augen gucken kann...
Ich habe drei Kinder und bin täglich auf das Auto angewiesen gewesen (KiTa, Sportvereine, Einkauf, etc.). Da MUSS man irgendwie funktionieren, auch wenn man vor Kopfweh kaum noch aus den Augen gucken kann...
7. Okt 2012 20:56
hallo gegen sodbrennen hilft auch heilerde die gibt auch beim müller in kapseln oder in der apoteke.
mein FA hat gemeint bei sodbrennen hilft keine milch bzw soll man nicht trinken aber ich hab es deswegen auch gemacht weil was anderes bei mir nicht geholfen hat.
mein FA hat gemeint bei sodbrennen hilft keine milch bzw soll man nicht trinken aber ich hab es deswegen auch gemacht weil was anderes bei mir nicht geholfen hat.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...