Nie mehr als 5 Löffel
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Sep 2012 12:35
Nie mehr als 5 Löffel
Hallo ihr Lieben,
vielleicht hat jemand einen Tipp für mich... Meine Kleine isst seid ca. 3 Wochen Beikost. Frühkarotte oder Pastinke. Sie mag es anscheinend, also sie macht den Mund auf und alles ist gut, aber sie isst nie mehr als 4-5 Löffel. Danach dreht sie den Kopf weg und wenn ich mit dem Löffel zu nahe komme, fängt sie an zu schreien
Da sie ja nun schon so lange Brei bekommt, müsste sie doch langsam mal mehr haben wollen, also nur das bisschen, oder?!
Habt ihr da einen Rat?
LG
vielleicht hat jemand einen Tipp für mich... Meine Kleine isst seid ca. 3 Wochen Beikost. Frühkarotte oder Pastinke. Sie mag es anscheinend, also sie macht den Mund auf und alles ist gut, aber sie isst nie mehr als 4-5 Löffel. Danach dreht sie den Kopf weg und wenn ich mit dem Löffel zu nahe komme, fängt sie an zu schreien

Da sie ja nun schon so lange Brei bekommt, müsste sie doch langsam mal mehr haben wollen, also nur das bisschen, oder?!
Habt ihr da einen Rat?
LG
15. Sep 2012 13:54
Re: Nie mehr als 5 Löffel
Wie alt ist denn deine Maus? Vielleicht mag sie einfach noch nicht wirklich Brei essen und will deswegen nach den paar Löffelchen nicht mehr.
Wenn nicht, setz doch einfach mal ein paar Tage aus und probiere es dann erneut. Mein Kleiner war ähnlich, er wollte meist auch nie mehr als 80g essen. Das hat sich dann aber von heute auf morgen reguliert, von ganz alleine.
Mittlerweile futtert er seine 200g Mittagsbrei und abends auch (er ist 7 Monate alt)

Wenn nicht, setz doch einfach mal ein paar Tage aus und probiere es dann erneut. Mein Kleiner war ähnlich, er wollte meist auch nie mehr als 80g essen. Das hat sich dann aber von heute auf morgen reguliert, von ganz alleine.
Mittlerweile futtert er seine 200g Mittagsbrei und abends auch (er ist 7 Monate alt)
15. Sep 2012 21:08
Oskar wurde bis er 9 Monate war auch fast "NUR" ausschließlich gestillt! Mach dich nicht verrrückt!
16. Sep 2012 07:48
ok... Man wird ja regelrecht dazu ,,gezwungen" früh mit der Beikost zu beginnen. Sogar der Arzt bei der U4 meinte ich soll doch bitte anfangen zuzufüttern, obwohl sie genug wiegt...Und da sie bereitwillig den Mund öffnet dachte ich, es wäre Zeit. Aber ich werde dann nochmal 1-2 Wochen aussetzen und dann nochmal schauen. Danke 

16. Sep 2012 07:57
Klar kein Problem, da haste aber nen komischen Arzt.
Jedes Kind ist doch anders, es wird ja nur empfohlen ab der 17. Woche. Spätestens mit vollendetem 6. Lebensmonat sollte man anfangen.
Vielleicht war deine Maus einfach noch nicht soweit.

Vielleicht war deine Maus einfach noch nicht soweit.

27. Sep 2012 14:22
also meine hebamme und auch meine frauenärztin hat zu mir gesagt, das das auch gröstenteils geldmacherei ist..
eigentlich reicht es voll und ganz wenn das kind ab dem 6.- 8. monat brei bekommt... es sei denn man merkt das der zwerg nicht mehr satt wird (vorallendingen wenn man voll stillt, aber im normalfall reicht es !! )
ganz liebe grüße
josi
eigentlich reicht es voll und ganz wenn das kind ab dem 6.- 8. monat brei bekommt... es sei denn man merkt das der zwerg nicht mehr satt wird (vorallendingen wenn man voll stillt, aber im normalfall reicht es !! )
ganz liebe grüße
josi
5. Okt 2012 22:58
Hi,
ich habe vor einer Woche mit dem Brei angefangen und bin jetzt schon beim Rindfleisch. Habe alle drei Tage was neues dazu gegeben und der Mopsi hat alles gut vertragen,
Vielleicht möchte deine Kleine ja mal was "neues" schmecken.
LG
ich habe vor einer Woche mit dem Brei angefangen und bin jetzt schon beim Rindfleisch. Habe alle drei Tage was neues dazu gegeben und der Mopsi hat alles gut vertragen,
Vielleicht möchte deine Kleine ja mal was "neues" schmecken.
LG
6. Okt 2012 13:44
hallo du kannst paar tage aussetzten aber meine hebamme hat gemeint wenn sie vorher nur milch bekommen das stillt den hunger gleich weil es einfach schneller geht wie mit den löffel
du kannst ihr für den großen hunger erst mal bissal milch geben und dann den brei und die milch immer weniger werden lassen.
das hat bei meiner freundin echt super funktioniert die hat auch immer nur 4oder 5 löffeln gegessen und dann geschrien und dann hat es ihr die hebamme empfohlen
du kannst ihr für den großen hunger erst mal bissal milch geben und dann den brei und die milch immer weniger werden lassen.
das hat bei meiner freundin echt super funktioniert die hat auch immer nur 4oder 5 löffeln gegessen und dann geschrien und dann hat es ihr die hebamme empfohlen
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...