durchfall durch milchumstellung?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
xHexeX
4. Okt 2012 09:19
durchfall durch milchumstellung?
Hallo,
mein sohn (5 monate) hat die ganze zeit eine SL-Milch bekommen. doch er wurde davon nichtmehr satt. ich habe dann mit meinem ka und mit meiner hebi geredet die meinten ich soll eine 1er milch holen und ihm geben. auch hier habe ich die hipexperten gefragt sie sagten das gleiche. die neue milch bekommt er jetzt seid 2 tagen. doch er hat plötzlich so durchfall. macht aber so keine anzeichen darauf das es ihm schlecht geht. kommt das von der umstellung oder ist das ein zeichen das er die milch nicht verträgt
gast.1306127
5. Okt 2012 11:36
Re: durchfall durch milchumstellung?
so richtig durchfall, dass die windel ausläuft und den ganzen tag über?
oder ist der stuhlgang einfach nur ein bisschen weicher?

also es ist eigentlich normal, dass sich der stuhlgang verändert während einer milchumstellung, also wird er entweder härter oder weicher? normalerweise gibt sich das aber wieder nach ein paar tagen, wenn sich das bäuchlein auf die neue milch eingestellt hat
man sollte eine neue milch eh eine woche lang testen (solange es nicht ganz extrem wird), denn das wieder wechseln würde das bäuchlein noch mehr strapazieren

also ich würd noch ein paar tage abwarten. aber wenns zu schlimm wird, dann doch lieber zum arzt gehen, ist klar, bevor der kleine austrocknet

bei uns wars auch so, dass wir lange suchen mussten, bis eine milch gepasst hat (wegen spucken). von der jetzigen hat er zwar auch so einen weichen stuhl bekommen, aber mit bisschen möhrchen in der flasche hat sich das ausgeglichen. und mit beginn der beikost sowieso
xHexeX
5. Okt 2012 11:45
was gebt ihr eurem kind? meiner spuckt auch so viel
gast.1306127
5. Okt 2012 12:18
humana AR

die AR wurde von der kinderärtzin empfohlen, nachdem er bei der U3 den ganzen untersuchungstisch vollgekötzelt hat :?

haben aber wie schon gesagt, ziemlich viele marken ausprobiert, nur mit der humana ist es dann besser geworden

aber mittlerweile trinkt er ja nur noch morgens seine milch, von daher haben wir wieder das gleiche problem (bzw. man muss sooo sehr aufpassen, was er verträgt), nur dass es jetzt bissel farbenfroher ausfällt :roll:

bekommt dein sohn schon beikost?
xHexeX
6. Okt 2012 10:46
ja mittags isst er gläschen er packt sogar schon ein ganzes er ist total begeistert von dem löffel. wenn wir zu mittag essen und ihm im arm halten greift er voller begeisterung in den teller und spert bei jeder gabel den mund auf.und dann motzt er wenn er merkt das es nicht für ihn ist :roll: :lol: ....
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...