Nierenstau
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Okt 2012 21:00
Nierenstau
Hallo
Hat hier jemand von euch einen Nierenstau?
Ich habe den seit 27 Woche,bin jetzt 30,sowie bei meiner Tochter auch auf der rechten Seite,da liegt auch unser Zwerg:-)
Wenn es mal nicht auszuhalten ist wird eine Schiene gelegt,aber noch geht es,aber das tut schon weh,soll ja die Seite viel entlasten,aber gar nicht mal so einfach....
Ich meine mal gelesen zu haben das man davon auch Wehen bekommen kann,kennt sich jemand aus?
LG

Hat hier jemand von euch einen Nierenstau?
Ich habe den seit 27 Woche,bin jetzt 30,sowie bei meiner Tochter auch auf der rechten Seite,da liegt auch unser Zwerg:-)
Wenn es mal nicht auszuhalten ist wird eine Schiene gelegt,aber noch geht es,aber das tut schon weh,soll ja die Seite viel entlasten,aber gar nicht mal so einfach....
Ich meine mal gelesen zu haben das man davon auch Wehen bekommen kann,kennt sich jemand aus?
LG
4. Okt 2012 21:05
Re: Nierenstau
Guten Abend,
Damit ich sicher bin richtig gelesen zu haben(tschuldige wenn ich mich blöd anhör
)
Du meinst Nierenstau bei dir und nicht bei dem Zwerg,richtig?
Hab ich nicht,aber unser Zwerg.
Lg Jod
Damit ich sicher bin richtig gelesen zu haben(tschuldige wenn ich mich blöd anhör

Du meinst Nierenstau bei dir und nicht bei dem Zwerg,richtig?
Hab ich nicht,aber unser Zwerg.
Lg Jod
4. Okt 2012 21:18
Ja bei mir:-)
Dein Zwerg hat es?Werden die dann nicht eher geholt,oder hab ich das mal falsch gelesen?
Dein Zwerg hat es?Werden die dann nicht eher geholt,oder hab ich das mal falsch gelesen?
4. Okt 2012 21:24
Mein Zwerg hat auf beiden seiten einen Nierenstau.Nicht so schlimm das es kritisch ist aber immerhin....
Wurde auch nur entdeckt als ich beim DEGUM II Schall war.
Der Doc meinte es könne sich noch von selbst erledigen bis zur Geburt oder es verschwindet nach der Geburt innerhalb der 1.Woche.
Wenn nicht muss man mal da gucken wie man das machen kann.
Mein Zwerg kommt eh schon in der 38.Woche,wegen Kaiserschnitt.
Aber das die meinen Zwerg jetzt wegen dem Stau früher hätten holen müssen ohne KS ist mir nicht bekannt.
Ich muss halt nur alle 10 Tage zum speziellen Schall damit die Nieren im Auge bleiben.
Wurde auch nur entdeckt als ich beim DEGUM II Schall war.
Der Doc meinte es könne sich noch von selbst erledigen bis zur Geburt oder es verschwindet nach der Geburt innerhalb der 1.Woche.
Wenn nicht muss man mal da gucken wie man das machen kann.
Mein Zwerg kommt eh schon in der 38.Woche,wegen Kaiserschnitt.
Aber das die meinen Zwerg jetzt wegen dem Stau früher hätten holen müssen ohne KS ist mir nicht bekannt.
Ich muss halt nur alle 10 Tage zum speziellen Schall damit die Nieren im Auge bleiben.
4. Okt 2012 21:44
Jodifana hat geschrieben:
> Mein Zwerg hat auf beiden seiten einen Nierenstau.Nicht so schlimm das es
> kritisch ist aber immerhin....
> Wurde auch nur entdeckt als ich beim DEGUM II Schall war.
> Der Doc meinte es könne sich noch von selbst erledigen bis zur Geburt oder
> es verschwindet nach der Geburt innerhalb der 1.Woche.
> Wenn nicht muss man mal da gucken wie man das machen kann.
> Mein Zwerg kommt eh schon in der 38.Woche,wegen Kaiserschnitt.
> Aber das die meinen Zwerg jetzt wegen dem Stau früher hätten holen müssen
> ohne KS ist mir nicht bekannt.
> Ich muss halt nur alle 10 Tage zum speziellen Schall damit die Nieren im
> Auge bleiben.
Ich mein der Sohn von meine Cousine hatte das auch,aber als der geboren ist war es weg...
Bei meinem Sohn ist ein echogener Darm festgestellt worden,hätte nicht gedacht das der weggeht,aber alles weg:-)
> Mein Zwerg hat auf beiden seiten einen Nierenstau.Nicht so schlimm das es
> kritisch ist aber immerhin....
> Wurde auch nur entdeckt als ich beim DEGUM II Schall war.
> Der Doc meinte es könne sich noch von selbst erledigen bis zur Geburt oder
> es verschwindet nach der Geburt innerhalb der 1.Woche.
> Wenn nicht muss man mal da gucken wie man das machen kann.
> Mein Zwerg kommt eh schon in der 38.Woche,wegen Kaiserschnitt.
> Aber das die meinen Zwerg jetzt wegen dem Stau früher hätten holen müssen
> ohne KS ist mir nicht bekannt.
> Ich muss halt nur alle 10 Tage zum speziellen Schall damit die Nieren im
> Auge bleiben.
Ich mein der Sohn von meine Cousine hatte das auch,aber als der geboren ist war es weg...
Bei meinem Sohn ist ein echogener Darm festgestellt worden,hätte nicht gedacht das der weggeht,aber alles weg:-)
4. Okt 2012 22:01
uhi wusste garnicht das es sowas gibt?
wie macht sich das denn bemerkbar beim zwerg und woher kommt das?
ist ja mega selten oder?
ich selber hatte sowas gott sei dank noch nicht merkt man das?ist das sehr schmerzhaft?
wie macht sich das denn bemerkbar beim zwerg und woher kommt das?
ist ja mega selten oder?
ich selber hatte sowas gott sei dank noch nicht merkt man das?ist das sehr schmerzhaft?
4. Okt 2012 22:09
Schön das dein Sohn gesund ist...
Aber mal zu deinem Problem..
Ich habe da eine Seite gefunden wo ein paar Sachen erklärt werden,aber von Wehen steht da nichts...
Vielleicht kann dir der Link ein wenig helfen..
http://www.wuestenigel.com/2011/07/22/der-nierenstau/
@3erMami
meintest du jetzt mich mit Nierenstau bei Zwerg oder Rocky mit echogenem Darm?
Also den Nierenstau beim Zwerg habe ich nicht gemerkt,Schmerzen gibts auch nicht.Eigentlich eine normale Schwangerschaft,wie weiter oben geschrieben ohne DEGUM II Schall hätte ich es nicht gewußt.
Naja mein Arzt sagt das es auf die äußeren Umstände ankommt wie selten so was ist.Und bei meinen Umständen 3 vorherige gesunde Kinder,U30 ist es schon ziemlich selten.
Höheres Risiko wäre z.B. bei einem Alter über 40.
P.S. Kommt bei Jungen häufiger vor als bei Mädchen..

Aber mal zu deinem Problem..
Ich habe da eine Seite gefunden wo ein paar Sachen erklärt werden,aber von Wehen steht da nichts...
Vielleicht kann dir der Link ein wenig helfen..
http://www.wuestenigel.com/2011/07/22/der-nierenstau/
@3erMami
meintest du jetzt mich mit Nierenstau bei Zwerg oder Rocky mit echogenem Darm?
Also den Nierenstau beim Zwerg habe ich nicht gemerkt,Schmerzen gibts auch nicht.Eigentlich eine normale Schwangerschaft,wie weiter oben geschrieben ohne DEGUM II Schall hätte ich es nicht gewußt.
Naja mein Arzt sagt das es auf die äußeren Umstände ankommt wie selten so was ist.Und bei meinen Umständen 3 vorherige gesunde Kinder,U30 ist es schon ziemlich selten.
Höheres Risiko wäre z.B. bei einem Alter über 40.
P.S. Kommt bei Jungen häufiger vor als bei Mädchen..
4. Okt 2012 23:13
Ich lag letztes Jahr in der 22. SSW mit einem Nierenstau der rechten Niere im Krankenhaus, denn bei mir kam eine Nierenbeckenentzündung hinzu...Ich hatte höllische Schmerzen, meine FÄ hat die aber nicht wirklich ernst genommen. Im KH angekommen, sagte der behandelnde Arzt gleich, klingt nach einem Nierenstau, der sich blöderweise entzündet hat und sich dadurch bemerkbar gemacht hat.
Der Infekt konnte ziemlich schnell und gut mit einem Antibiotikum behandelt werden, der Nierenstau blieb bis zu Geburt bestehen. Ich musste alle 2 Wochen zur Kontrolle zum Urologen, Ultraschall und Urinuntersuchung..man hat sich damals gegen eine solche Schiene entschieden, da ich erst in der 22. Woche war und ich eh schon einen verkürzten Muttermund hatte, das Risiko Wehen auslösen war den Ärzten zu hoch.
Der Infekt konnte ziemlich schnell und gut mit einem Antibiotikum behandelt werden, der Nierenstau blieb bis zu Geburt bestehen. Ich musste alle 2 Wochen zur Kontrolle zum Urologen, Ultraschall und Urinuntersuchung..man hat sich damals gegen eine solche Schiene entschieden, da ich erst in der 22. Woche war und ich eh schon einen verkürzten Muttermund hatte, das Risiko Wehen auslösen war den Ärzten zu hoch.
4. Okt 2012 23:35
@jodifana: ist schon interessant, danke.
aber woher sowas kommt weiß man nichtß also wieso das kind das bekommt? ist das sehr schlimm oder muss es in der ss. behandelt werden?
und woher passiert es, das eine erwachsene so etwasbekommt?
gott sei dank hatte och so etwas nie wusste aber auch nicht, das es so etwas echt gibt.
aber woher sowas kommt weiß man nichtß also wieso das kind das bekommt? ist das sehr schlimm oder muss es in der ss. behandelt werden?
und woher passiert es, das eine erwachsene so etwasbekommt?
gott sei dank hatte och so etwas nie wusste aber auch nicht, das es so etwas echt gibt.
4. Okt 2012 23:43
@3erMami
Ich wusste auch vorher nicht das es sowas beim Ungeborenen gibt..
Also bei mir muss in der ss. nichts behandelt werden nur halt regelmäßig kontrolliert,es kann noch in der ss. weggehen oder nach der Geburt.
Es gibt auch den Unterschied zwischen Nierengang verengt und Nierengang nicht ausgebildet.
Aber mein Wurm hat einen ausgebildeten Nierengang,halt nur verengt.
Ich wusste auch vorher nicht das es sowas beim Ungeborenen gibt..
Also bei mir muss in der ss. nichts behandelt werden nur halt regelmäßig kontrolliert,es kann noch in der ss. weggehen oder nach der Geburt.
Es gibt auch den Unterschied zwischen Nierengang verengt und Nierengang nicht ausgebildet.
Aber mein Wurm hat einen ausgebildeten Nierengang,halt nur verengt.
5. Okt 2012 10:50
kann man das später behandeln beim wurm oder ist das nicht schlimm?
hätte da auch wieder sorge ums kind das es dort dann im mutterleiub nicht richtig alels abfließt da nierenstau aber da ist soweit nichts?
hätte da auch wieder sorge ums kind das es dort dann im mutterleiub nicht richtig alels abfließt da nierenstau aber da ist soweit nichts?
5. Okt 2012 11:34
Hallo
Danke Jodifina der Beitrag war interessant....
Prinzessin Pünktchen
Genau das ist es ja wenn man die Schiene legen läßt,kann es zu Wehen kommen,das muß ich nicht haben,allerdings muß ich das unbedingt wieder nachschauen lassen,das tat gestern so weh,mußte aber auch viel stehen...
Gefährlich ist es nur wenn es sich entzündet.....
3erMami
Ich frage mich auch immer was es für Sachen gibt,die ich vorher nicht kannte...Und auch bei dem Baby mit dem echogenen Darm,das waren dann bei der Pränatal Diagnostik helle Punkte auf dem Darm des Babys,das kann ein Hinweis auf Down Syndrom sein,aber meistens treten mehrere Sachen auf,aber jetzt sind die weg,komisch was es alles gibt.....
LG

Danke Jodifina der Beitrag war interessant....
Prinzessin Pünktchen
Genau das ist es ja wenn man die Schiene legen läßt,kann es zu Wehen kommen,das muß ich nicht haben,allerdings muß ich das unbedingt wieder nachschauen lassen,das tat gestern so weh,mußte aber auch viel stehen...
Gefährlich ist es nur wenn es sich entzündet.....
3erMami
Ich frage mich auch immer was es für Sachen gibt,die ich vorher nicht kannte...Und auch bei dem Baby mit dem echogenen Darm,das waren dann bei der Pränatal Diagnostik helle Punkte auf dem Darm des Babys,das kann ein Hinweis auf Down Syndrom sein,aber meistens treten mehrere Sachen auf,aber jetzt sind die weg,komisch was es alles gibt.....
LG
5. Okt 2012 13:09
Viiiel trinken, die Niere muss immre gut gespült werden..am besten verdünnten Cranberrysaft, der hat viel Vitamin C, macht den Urin säuerlich und somit können sich schwerer Bakterien ansiedeln.
5. Okt 2012 14:44
ja was es so gibt, enorm.
ja viel trinken das sagt sich immer sp leicht ohne gleich danach wieder aufs klo zu rennen grins.
ja viel trinken das sagt sich immer sp leicht ohne gleich danach wieder aufs klo zu rennen grins.
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...