Brei

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
Xenia90
27. Sep 2012 19:26
Brei
Hallo:)

Meine Tochter 4 Monate alt bekommt seit eingien Tagen Baby Grießbrei und schafft vom zweiten Tag an ihre 160 g Portion einmal am Tag.

Was meint ihr? Kann ich ihr schon zwei mal täglich eine 160 g Portion geben? Weil Milchflaschen fängt sie an mehr oder weniger zu verweigern bzw nur wenig davon zu nehmen und wartet schon auf dem Brei ...

Wäre schön, wenn ihr evtl. einige Tipps hättet :)

Lg Xenia
Copilot
28. Sep 2012 08:26
Re: Brei
Würde ich ehrlich gesagt noch nicht machen, ich mein jede Mutter sollte da auf das eigene Bauchgefühl hören. Meiner war auch von Anfang an ein braver Esser bzw. Löffler, aber ich habe gewartet bis ein komplettes Menü (also mit Fleisch) gegessen und vertragen wurde und dann habe ich 3 Tage später mit Abendbrei begonnen, sprich ca. 3 Wochen Gemüse + Fleisch später dazu.

Die Mutter bist du und entscheiden kannst es auch nur du, aber ich würde noch ein wenig warten.
gast.1344365
30. Sep 2012 14:09
jeden Tag grießbrei ?.. dein armes kind tut mir jetz schon leid.... von grießbrei bekommen babys verstopfung wenns sie es zu oft essen... also ich denke du solltest mal mit gemüse und Kartoffeln anfangen :shock:
Kurti2012
4. Okt 2012 21:07
engelchen: Also mein Kleiner hat eine zeitlang auch jeden Tag Grießbrei gegessen und hatte keine Verstopfung. :lol:

Aber auch ich würde eher sagen, versuch es mal mit Gemüse.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...