Ab wann bei der Hebamme anmelden???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jun 2012 11:48
Ab wann bei der Hebamme anmelden???
hallöchen ihr lieben...
ich wollte mal nachfragen ab wann man sich bei der hebamme anmelden sollte...bin jetzt 20. ssw und dachte so das in der 25. ssw zu machen oder ist das zu spät zu früh???
liebe grüße
ich wollte mal nachfragen ab wann man sich bei der hebamme anmelden sollte...bin jetzt 20. ssw und dachte so das in der 25. ssw zu machen oder ist das zu spät zu früh???
liebe grüße

25. Jun 2012 12:03
Re: Ab wann bei der Hebamme anmelden???
kommt drauf an - ich war in der 20. SSW und hatte damals schon bei der Hebamme angerufen, diese hat mich vorgemerkt und mir damals schon gesagt, dass ich eigtl. recht spät dran bin weil sie ja nur eine gewisse Anzahl von Frauen annehmen kann und ich aber Glück hab, weil gerade 2 Frauen abgesprungen sind - Würde an deiner Stelle lieber jetzt schonmal anrufen.
Jetzt ist meine Maus 7 Monate alt
Jetzt ist meine Maus 7 Monate alt

25. Jun 2012 13:00
also ich bin nun ende 18 ssw und hatte meinen ersten termin bei der hebamme in der 17 ssw.
sie hat mich auch gleich für sept und okt für kurse angemeldet.
sie hat mich auch gleich für sept und okt für kurse angemeldet.
25. Jun 2012 15:41
Ich bin auch in der 20 Ssw. Hab letzte Woche schon bei einer Hebamme angerufen und sie meinte, sie hätte noch einen Platz für den Vorbereitungskurs.
25. Jun 2012 15:55
Hallo zusammen,
nachdem ich es seit Wochen vor mir her schiebe, habe ich heute endlich mit der Hebammensuche begonnen ( 20+6 ).
Bei der 3. die ich angewählt habe ging auch jemand ran und sie macht sogar passend für mich einen Kurs
( Glück muss der Mensch haben... )
Geht dann Ende Juli bis spätestens Mitte August los ( je nachdem wie viele sich noch anmelden und welchen ET die dann haben )
Aber ich glaub eigentlich sollte man schon früher anfangen sich eine zu suchen...
lg
nachdem ich es seit Wochen vor mir her schiebe, habe ich heute endlich mit der Hebammensuche begonnen ( 20+6 ).
Bei der 3. die ich angewählt habe ging auch jemand ran und sie macht sogar passend für mich einen Kurs

Geht dann Ende Juli bis spätestens Mitte August los ( je nachdem wie viele sich noch anmelden und welchen ET die dann haben )
Aber ich glaub eigentlich sollte man schon früher anfangen sich eine zu suchen...

lg
25. Jun 2012 16:00
ich hab auch zu spät eine gesucht.war schon mitte 20te Woche und ich hab selbst gemerkt das es eigentlich zu spät war,weil ich erst nach Wochen eine gefunden habe,denn die meisten waren schon voll.hab Et am 05.09 und die meisten geburten sind Juli/August/September.
25. Jun 2012 16:06
Wie du dich entscheidest. Ich habe meine Hebamme erst in der 33. Woche in Anspruch genommen bzw. mir eine gesucht.
25. Jun 2012 20:46
Hey, es kommt ganz darauf an, wie die Nachfrage bei euch ist. Ich habe mir bei der ersten ss zu spät ne Hebamme gesucht. Hab da Mitte 20. Ssw Anfgefangen. Hatte Glück dass noch ein Platz frei war.
Diesmal habe ich schon in der 12. Woche eine kontaktiert. Und am Mittwoch kommt sie das erste mal zum kennenlernen. Jetzt bin ich in 14+5 Ssw.
Lieber früher nach einer suchen, was man hat das hat man. Absagen kann man immernoch
Diesmal habe ich schon in der 12. Woche eine kontaktiert. Und am Mittwoch kommt sie das erste mal zum kennenlernen. Jetzt bin ich in 14+5 Ssw.
Lieber früher nach einer suchen, was man hat das hat man. Absagen kann man immernoch

25. Jun 2012 20:46
hallo
ich habe meine in der 18 ssw gesucht hatte auch das glück den letzten platz zu bekommen
lg
ich habe meine in der 18 ssw gesucht hatte auch das glück den letzten platz zu bekommen
lg
24. Jul 2012 10:00
Man sagte mir:man solle sich so ab 20.woche drumkümmern,da viele kurse schnell belegt sind..
hab in der 19.ssw angerufen,und nu in der 31.ssw habe ich den ersten kurs
hab in der 19.ssw angerufen,und nu in der 31.ssw habe ich den ersten kurs

24. Jul 2012 14:19
Ich hab damals glaub schon mal in der 17ten woche ne e-mail geschrieben.
Ich wusste ja schon wo ich hin wollte.
Sie hat mich dann in ihre Liste aufgenommen und dann den passenden kurs rauß gesucht.
Und jetzt bin ich 6+3 und sie weiß es schon das wir in nem halben jahr wieder zum gvk kommen
Ich wusste ja schon wo ich hin wollte.
Sie hat mich dann in ihre Liste aufgenommen und dann den passenden kurs rauß gesucht.
Und jetzt bin ich 6+3 und sie weiß es schon das wir in nem halben jahr wieder zum gvk kommen

24. Jul 2012 18:58
ich habe bei meiner ersten ss in der 22.woche versucht einen platz im geburtshaus zu bekommen umdort zu entbinden,vergeblich! nachsorgehebamme habe ich auch nut noch so eine blöde bekommen da alle weg waren
,musste dann im kh entbinden
...bei meiner 2. ss habe ich in der 6. woche
mich sofort im geburtshaus gemeldet und natürlich auch einen platz bekommen und so eine wunderschöne kh freie geburt gehabt
diesmal habe ich mich auch in der 6. ssw angemeldet und am do bei 9 plus 4 meinen ersten termin bei der hebamme
fazit: desto früher desto besser

diesmal habe ich mich auch in der 6. ssw angemeldet und am do bei 9 plus 4 meinen ersten termin bei der hebamme

fazit: desto früher desto besser

4. Okt 2012 09:25
Hallo,
ich hab in der 18. SSW gesucht weil ich von seitens meiner schwangeren Freundinnen die Nachricht bekommen habe, dass alle Hebammen belegt sein sollen.
Beim Vorbereitungskurs habe ich graaaaaaaaaaaad so noch einen Platz bekommen, dabei war ich da schon auf der Warteliste. Meine Lieblingshebamme war leider auch schon belegt. Falls man jemand spezielles im Kopf hat, am besten so schnell wie möglich anfragen. Vor allem bei nem Kurs.
ich hab in der 18. SSW gesucht weil ich von seitens meiner schwangeren Freundinnen die Nachricht bekommen habe, dass alle Hebammen belegt sein sollen.
Beim Vorbereitungskurs habe ich graaaaaaaaaaaad so noch einen Platz bekommen, dabei war ich da schon auf der Warteliste. Meine Lieblingshebamme war leider auch schon belegt. Falls man jemand spezielles im Kopf hat, am besten so schnell wie möglich anfragen. Vor allem bei nem Kurs.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...