Erkältung / Stillen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Sep 2012 09:22
Erkältung / Stillen
Huhu Mamis, ich hoffe auf ein paar Tips von euch, ich bin im Moment etwas erkältet und stille aber voll. Leider gibt es ja nichts was man groß gegen Erkältung während der Stillzeit nehmen kann. Habt ihr vielleicht ein paar Tips?
28. Sep 2012 11:26
Re: Erkältung / Stillen
Hallo. War auch einige Male während der Stillzeit erkältet und ich hab lange gestillt.
-Helfen tut viel warmes trinken, viel Tee, ist auch fürs Stillen super, trink einfach ganz viel Fenchel-Anis Kümmel tee, löst den Schleim
-Infrarotlampe, wenn die Nebenhöhlen zu sind, ist echt super
Kochsalzlösung bei verstopfter Nase
-Ganz viel rausgehen, frische Luft tut gut
-Unbedingt Füße warmhalten, erwärmt den ganzen Körper und aktiviert die körpereigenen Abwehrkräfte, mal Wärmflasche unter die Füße legen, geht auch beim Stillen
-Inhalation mit Kamillentee, Dämpfe tun gut
-heiße Zitrone trinken
-Ruhe gönnen, Haushalt mal etwas schleifen lassen und hinlegen, wenn dein Kind schläft
-Paracetamol oder Ibuprofen tbl. darfst du auch während der Stillzeit nehmen, wenn du durch die Erkätung Kopfschmerzen hast
-Nasenspülung mit Kochsalz
-bei starkem Reizhusten gibt es auch ein Medikament, was du zum Schlafen nehmen kannst, das heißt Capval
Gute besserung
-Helfen tut viel warmes trinken, viel Tee, ist auch fürs Stillen super, trink einfach ganz viel Fenchel-Anis Kümmel tee, löst den Schleim
-Infrarotlampe, wenn die Nebenhöhlen zu sind, ist echt super
Kochsalzlösung bei verstopfter Nase
-Ganz viel rausgehen, frische Luft tut gut
-Unbedingt Füße warmhalten, erwärmt den ganzen Körper und aktiviert die körpereigenen Abwehrkräfte, mal Wärmflasche unter die Füße legen, geht auch beim Stillen
-Inhalation mit Kamillentee, Dämpfe tun gut
-heiße Zitrone trinken
-Ruhe gönnen, Haushalt mal etwas schleifen lassen und hinlegen, wenn dein Kind schläft
-Paracetamol oder Ibuprofen tbl. darfst du auch während der Stillzeit nehmen, wenn du durch die Erkätung Kopfschmerzen hast
-Nasenspülung mit Kochsalz
-bei starkem Reizhusten gibt es auch ein Medikament, was du zum Schlafen nehmen kannst, das heißt Capval
Gute besserung
3. Okt 2012 11:39
Re: Erkältung / Stillen
Hallo,
wie gehts dir?
war auch gerade erst erkältet. Ich durfte vom Doc aus Gelo Myrtol nehmen, die mir immer am besten helfen, weil ich immer mit den Nebenhöhlen zu tun habe...Ansonsten hab ich noch Schüsslersalze eingenommen und bei Schmerzen Paracetamol. Aber nur, wenns unbedingt sein muss.
Leider hats nun meine Kleine auch erwischt. ist schon seit eineinhalb Wochen krank und hoffe, dass die arme Maus bald wieder fit ist!
glg
wie gehts dir?
war auch gerade erst erkältet. Ich durfte vom Doc aus Gelo Myrtol nehmen, die mir immer am besten helfen, weil ich immer mit den Nebenhöhlen zu tun habe...Ansonsten hab ich noch Schüsslersalze eingenommen und bei Schmerzen Paracetamol. Aber nur, wenns unbedingt sein muss.

Leider hats nun meine Kleine auch erwischt. ist schon seit eineinhalb Wochen krank und hoffe, dass die arme Maus bald wieder fit ist!
glg
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...