In Rauchergaststätte gehen oder lieber nicht?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Sep 2012 18:05
In Rauchergaststätte gehen oder lieber nicht?
Hallo,
ich weiß nicht so recht was ich machen soll.
Unsere Tochter ist heute 9 Wochen alt und meine ehemaligen Kolleginnen von meiner Arbeitsstelle gehen heute alle zusammen mit Partner essen und haben uns auch gefragt ob wir mitgehen.
Ich hab vor ner Woche zugesagt und sie freuen sich alle auf uns und vor allem die Kleine, sie zu sehen und haben auch ein schönes Geschenk angekündigt.
Jetzt hat mir gerade eine Kollegin angerufen und gesagt dass sie leider nur im hinteren Teil der Gaststätte einen Tisch bekommen haben und da darf so viel sie weiß geraucht werden.
Jetzt wissen wir nicht so recht ob wir für 1-2 Stunden hingehen sollen oder lieber nicht. Bei uns am Tisch würde niemand rauchen aber ich weiß natürlich nicht ob sonst viele Raucher da sind.
Ich habe mich so gefreut und jetzt weiß ich nicht ob wir gehen sollen. Was würdet ihr machen?
Bitte keine bösen Worte!!
Grüße
ich weiß nicht so recht was ich machen soll.
Unsere Tochter ist heute 9 Wochen alt und meine ehemaligen Kolleginnen von meiner Arbeitsstelle gehen heute alle zusammen mit Partner essen und haben uns auch gefragt ob wir mitgehen.
Ich hab vor ner Woche zugesagt und sie freuen sich alle auf uns und vor allem die Kleine, sie zu sehen und haben auch ein schönes Geschenk angekündigt.
Jetzt hat mir gerade eine Kollegin angerufen und gesagt dass sie leider nur im hinteren Teil der Gaststätte einen Tisch bekommen haben und da darf so viel sie weiß geraucht werden.
Jetzt wissen wir nicht so recht ob wir für 1-2 Stunden hingehen sollen oder lieber nicht. Bei uns am Tisch würde niemand rauchen aber ich weiß natürlich nicht ob sonst viele Raucher da sind.
Ich habe mich so gefreut und jetzt weiß ich nicht ob wir gehen sollen. Was würdet ihr machen?
Bitte keine bösen Worte!!
Grüße
28. Sep 2012 18:18
Re: In Rauchergaststätte gehen oder lieber nicht?
ist das ernst gemeint?! Wenn ja rate ich dir die Kleine zu Hause zu lassen! Ein Baby hat da nichts zu suchen- in meinen Augen...
28. Sep 2012 18:57
Du hast ja recht, ich hab gedacht vielleicht ne Stunde aber wir lassen sie bei meiner Mutter und versuchen es. Das Problem ist sie nimmt keine Flasche, also guck ich dass ich nach zwei Stunden wieder da bin.
28. Sep 2012 18:59
Hi,
also ich persönlich würde mich auch nicht in die Raucherecke setzen. Ihr wisst nicht wie voll es da ist und wie viele rauchen. Auch wenn es nur 1-2 Stunden sind, wäre mir das schon zu viel. Dann sollte man den Treffpunkt wo anders hin verlegen. Da würde ich sonst lieber alle zu mir einladen.
also ich persönlich würde mich auch nicht in die Raucherecke setzen. Ihr wisst nicht wie voll es da ist und wie viele rauchen. Auch wenn es nur 1-2 Stunden sind, wäre mir das schon zu viel. Dann sollte man den Treffpunkt wo anders hin verlegen. Da würde ich sonst lieber alle zu mir einladen.
28. Sep 2012 21:00
Ich würde da auch nicht hingehen.
Das passiv rauchen ist schädlicher wie das aktiv rauchen.
Lass deine Kleine zuhause bei den Großeltern!!
Das passiv rauchen ist schädlicher wie das aktiv rauchen.
Lass deine Kleine zuhause bei den Großeltern!!
28. Sep 2012 21:01
Kannst vielleicht abpumpen ?
Wäre eine Erleichterung für euch
Wäre eine Erleichterung für euch
29. Sep 2012 15:08
Werft Steine auf mich, aber wenn das ein großes Gasthaus ist und ich das kenne und nicht total zugequalmt ist dann würde ich auch mit Kind hingehen, 1 Stunde bringt wirklich nicht gleich jemanden um.
Das böse lauert immer und überall
Das böse lauert immer und überall

1. Okt 2012 12:45
Ist denn nicht in ganz Deutschland Rauchverbot in Gaststätten??
1. Okt 2012 14:55
Nein, es gibt abgetrennte Raucherbereiche in so gut wie allen Gasthäusern ...
2. Okt 2012 10:46
Ich würde mich nochmal ganz genau erkundigen. Eigentlich müssen die Bereiche ganz abgetrennt sein. Nicht nur Luftlinie. Wenn es so ein Raucherzimmer ist, würde ich es auch nicht tun. Diese Zimmer sind ganz schrecklich zugeräuchert. Das ist dann wirklich nicht zu vergleichen mit Früher, wo noch geraucht werden durfte. Da hat es sich dann mehr verteilt.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...