kaum aushaltbare Schmerzen...

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1521780
25. Sep 2012 19:23
kaum aushaltbare Schmerzen...
Liebe Schwangere,

Ich bin ganz neu hier..und zum 4.Schwanger.Alle 4 mit Kaiserschnitt.

Freue mich darauf im Dezember endlich meine "ersten" Sohn begrüßen zu können.

Allerdings trübt meine Freude ein immer wiederkehrender Schmerz unter halb meine rechten Brust.
Berührt man dann diese Stelle fühlt es sich von Innen an wie Feuer,als würde man mich von innen mit einem Feuerzeug streifen.
Meistens bekomme ich die Schmerzen wenn ich lange sitze,stehe oder auf der rechten Seite liege..

Kennt jemand von euch diese Schmerzen?

Lieben Gruß
Jodifana
1991Vicky
25. Sep 2012 19:29
Re: kaum aushaltbare Schmerzen...
hallo Jodifana
das hört sich aber sehr unangenehm an
leider kann ich dir da nicht weiterhelfen
hast du den mal rücksprache mit deinem arzt gehalten
sitzt vieleicht an dieser stelle deine plazenta?
LG
gast.862764
25. Sep 2012 19:31
genau das gleiche hab ich auch hab mir aber nicht wirklich gedanken drüber gemacht,weil ich es in der erst ss auch hatte und hatte es meinen fa gesagt...aber es war nicht schlimm weiß nur nicht mehr was sie sagte ist ja schon über 3jahre her....wenn es schlimm gewesen wäre hätte sie ja was gemacht....ich denke es hat vlt was mit der lage des kindes zu tun...aber wenn du dir so unsicher bist geh doch zum doc ;)
gast.1521780
25. Sep 2012 19:43
Also meine Plazenta liegt da nicht.
Und ich war erst am Freitag letzter Woche beim DEGUM II Ultraschall, und hab das meinem Arzt gesagt,der meinte es könne davon kommen das der Kleine sehr gerne seine Füßchen dahin legt und tritt,das das so ne Art Wund-Stelle ist.
Aber ich muss am DO nochmal zu meinem normalen FRauenarzt und frage den nochmal..
Unsicher bin ich deswegen eigentlich nicht, tut nur höllisch weh und wollte mal gucken ob es andere Schwangere gibt die das schon mal hatten oder ob ich ein Einzelkandidat bin.
gast.887583
25. Sep 2012 19:45
Hallo
Das hab ich auch in der ersten u jetzigen ss. Es ist echt unangenehm aber nix schlimmes wie bei roal weis ich aber auch nichtmehr was genau das ist. Bei mir ist es besser seit sich der kl gesenkt hatt.
Vlg
3erMami
26. Sep 2012 15:27
hast aber auch schon viele ks gehabt gabs gründe?
mir wiurde mal gesagt das man nicht zuviele geburten mit ks haben darf wegen der vernabrung der gebährmutter und das eine ss. dann schlimmer wird, hm.

wegen den schmerzen das habe ich ja jezt so gegen ende der ss. hin denn da tut es mkir auch unterhalb der briust immer weh denke da aber eher, das es die lage des kindes ist, da sie ja doch schon sehr groß ist aber hm du hast ja doch noch nen bissle, wüsste nun auch garnicht was das sien kann.
hast du nur schmerzen oder eher stechen so im rippenbereich?
gast.1521780
26. Sep 2012 20:42
> hast aber auch schon viele ks gehabt gabs gründe?
> mir wiurde mal gesagt das man nicht zuviele geburten mit ks haben darf wegen der
> vernabrung der gebährmutter und das eine ss. dann schlimmer wird, hm.
>
> wegen den schmerzen das habe ich ja jezt so gegen ende der ss. hin denn da tut es
> mkir auch unterhalb der briust immer weh denke da aber eher, das es die lage des
> kindes ist, da sie ja doch schon sehr groß ist aber hm du hast ja doch noch nen
> bissle, wüsste nun auch garnicht was das sien kann.
> hast du nur schmerzen oder eher stechen so im rippenbereich?

Meine ersten beiden Mädchen waren BEL,deswegen Kaiserschnitt, und nach zwei KS wollten weder mein Frauenarzt noch die Klinik das Risiko eingehen das beim dritten Mal während den Wehen was reißt.
Naja und nach dem dritten KS sagte man mir das ich eine gute Wundheilung habe und das man durchaus über einen 4. nachdenken kann.
Ich muss wohl statt alle 4 Wochen zur Untersuchung schon von anfang an alle 15-20 Tage zur Untersuchung.
Meine Klinik sagte mir damals das es von Frau zu Frau unterschiedlich ist viele KS sie haben kann,das auch an der Narbenheilung liegt.

Also mein Würmchen ist jetzt ca. 37 cm und knapp über 1000gr...und er sitzt zurzeit mit dem Popo unten.
Im Rippenbereich habe ich eigentlich gar nichts, nur halt unterhalb der Brust und nur auf einer Seite..hatte das bei keiner Ss vorher.Und die Schmerzen selbst sind schwer zu beschreiben, es fühlt sich an als würde man mir von Innen mit einem Feuerzeug drangehen..und wenn ich es von aussen anfasse brennt es innen..

Aber da ich morgen früh eh Vorsorge habe frage ich den Doc nochmal was das sein könnte, und schreibe dann morgen was es ist oder wie dieses Phänomen heisst.
gast.1521780
27. Sep 2012 14:48
Also,

Ich war heute bei meinem Frauenarzt und habe ihm auch gesagt das ich dort Schmerzen habe...
Er sagte mir das dass ein sogenanntes Tietze Syndrom..(hoffe wird so geschrieben)
Eine Überlastung der Bauch Muskel/Bänder unterhalb des Rippenbogens, das bekommt man meistens wenn man diesen Bereich überdehnt oder überanstrengt.
Viel machen kann man da nicht, meistens geht es weg wenn die Schwangerschaft vorbei ist.
Es ist aber vollkommen harmlos fürs Baby und den verlauf der Ss.

Lieben Gruß
Jodi

P.s.Mein Arzt meinte auch, das dass vermehrt Frauen bekommen die schon mehrfach schwanger sind/waren.
3erMami
27. Sep 2012 17:12
@judifana: ok weiß ich bescheid aber ein 5. soll es nicht mehr werden oder?
grins.
uns reichen dann 3. lol.

mir tut auch alles weh und mien bauch ist voll hart das ist alels niur baby da kann man nichts reindrücken garnichts und meine narbe in de haut pberhalb am nabel ist durch die belatsiung so weiter gerissen das es blutig war echt kacke, naja was solls gibts schlimmeres lol.
gast.1521780
27. Sep 2012 19:07
@3erMami: EIgentlich wollten wir nur 3 Kiddies, aber da bei uns nur Mädchen kamen haben wir jetzt gesagt Ok noch einmal und wenns dann immer noch keinen Jungen gibt dann ist es halt so...Und jetzt wird es ein Junge und wir freuen uns riesig.

Bei mir ist die Narbe noch in Ordnung,manchmal ist mein Bauch groß und richtig dick manchmal ist kaum etwas zu sehen..
Das bei dir etwas gerissen ist tut mir leid, hoffe jetzt ist alles Ok.
3erMami
28. Sep 2012 11:04
hihi naja ich wollte schon immer nur 2 kinder ich finde reicht ja auch in unserer scheiß gesellschaft und ich wollte immer mädchennud jungen das habe ich und gut, aber manchmal wie das schicksal so ist ne?
aber zur strafe ist die ss. auch am schlimmsten wir leiden, mausi möchte sich einfach zeit lassen etc. alles nicht so einfach haha.
MissCoolhope
30. Sep 2012 21:24
Jodifana hat geschrieben:
> Liebe Schwangere,
>
> Ich bin ganz neu hier..und zum 4.Schwanger.Alle 4 mit Kaiserschnitt.
>
> Freue mich darauf im Dezember endlich meine "ersten" Sohn
> begrüßen zu können.
>
> Allerdings trübt meine Freude ein immer wiederkehrender Schmerz unter halb
> meine rechten Brust.
> Berührt man dann diese Stelle fühlt es sich von Innen an wie Feuer,als
> würde man mich von innen mit einem Feuerzeug streifen.
> Meistens bekomme ich die Schmerzen wenn ich lange sitze,stehe oder auf der
> rechten Seite liege..
>
> Kennt jemand von euch diese Schmerzen?
>
> Lieben Gruß
> Jodifana

Hi,

zufällig kenne ich diese Schmerzen! war ganz überrascht diesen Eintrag hier zu finden da ich nicht gedacht hätte, daß das noch jemand hat ;-)

Habe es momentan eigentlich jede Nacht und zwar auf der linken Seite. Wenn ich ne Weile auf dieser Seite gelegen habe und mich rumdrehen will tut´s echt weh, diekt unter der Brust, an den Rippen. Konnte es mir auch nciht erklären, wollte nächstes Mal die Hebamme drauf ansprechen...

durch die Kommentare hier bin ich ja nun schon mal etwas schlauer :-)
3erMami
30. Sep 2012 23:35
ja habe ich auch oft auch nen druckschmerz auf der seite wo ich liege so als wenn man auf was hartes gelegen hat brauche immer ewig bis das weg ist und dann die becken schmerzen bis ich so vom bett hochkomme, grausig wie ne alte ioma, möchte endlich wieder normal liegen können.
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...