Schmerzen beim Stillen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Sep 2012 18:03
Schmerzen beim Stillen
Hallo liebe Mamis,
bin hier neu, und wollte mal kurz fragen: hat jemand anders auch Schmerzen beim Stillen? Ganz konkret geht es um die Brustwarzen...die brennen, da mein kleiner richtig stark saugt, und ich wohl ein Sensibelchen bin.
Ich pumpe ab und kombiniere mit der Flasche, benutze auch eine Salbe, aber irgendwie komme ich nicht voran. Ich würde sehr gerne voll stillen. Hat jemand Tipps?
Vielen lieben Dank,
DD
bin hier neu, und wollte mal kurz fragen: hat jemand anders auch Schmerzen beim Stillen? Ganz konkret geht es um die Brustwarzen...die brennen, da mein kleiner richtig stark saugt, und ich wohl ein Sensibelchen bin.
Ich pumpe ab und kombiniere mit der Flasche, benutze auch eine Salbe, aber irgendwie komme ich nicht voran. Ich würde sehr gerne voll stillen. Hat jemand Tipps?
Vielen lieben Dank,
DD
10. Sep 2012 18:51
Re: Schmerzen beim Stillen
Also mach mal nicht soviel Salbe drauf, hatte das auch bei beiden kindern die ersten 3-4 wochen. Meine Hebi hat mir Stillhütchen besorgt damit die Warzen erstmal abheilen konnten dann gings immer besser. Es gibt sie auch inder Apotheke oder im Babyladen.
10. Sep 2012 23:08
Hallihallo Dizzy Daisy
Habe hier mal einen Link, den ich damals sehr interessant und hilfreich fand:
http://www.youtube.com/watch?v=89G62Ycfhqc
Gute Besserung und alles Gute!
LG Tanja

Habe hier mal einen Link, den ich damals sehr interessant und hilfreich fand:
http://www.youtube.com/watch?v=89G62Ycfhqc
Gute Besserung und alles Gute!
LG Tanja
11. Sep 2012 18:50
Danke an Euch Beide! Ich besorge mir gleich morgen die Aufsätze, und schaue mir heute das Video an 

12. Sep 2012 21:10
Hallo
Ich musste von Anfang an mit den Stillhütchen stillen, weil ich relativ flache Brustwarzen habe & mein Kleiner da nicht richtig gut saugen konnte. Mit den Hütchen ging's dann ganz normal & die schützen auch sehr gut. Die Salbe habe ich trotzdem immer rauf gegeben, aber nicht zu dick. Ich habe dann aber nach kurzer Zeit das abpumpen für mich entdeckt. Ich hatte so extrem viel Milch & hatte dann oft schon so tolle Schmerzen in den Brüsten das ich begonnen habe abzupumpen und dem Kleinen die MuMI aus der Flasche zu geben.
Ich musste von Anfang an mit den Stillhütchen stillen, weil ich relativ flache Brustwarzen habe & mein Kleiner da nicht richtig gut saugen konnte. Mit den Hütchen ging's dann ganz normal & die schützen auch sehr gut. Die Salbe habe ich trotzdem immer rauf gegeben, aber nicht zu dick. Ich habe dann aber nach kurzer Zeit das abpumpen für mich entdeckt. Ich hatte so extrem viel Milch & hatte dann oft schon so tolle Schmerzen in den Brüsten das ich begonnen habe abzupumpen und dem Kleinen die MuMI aus der Flasche zu geben.
19. Sep 2012 15:56
Und DD ist es schon etwas besser geworden :/ ? Meine Freund hat nämlich genau dasselbe Problem...
19. Sep 2012 21:04
Multimam Kompressen aus der Apotheke. Sind super bei wunden Brustwarzen... Einfach im Kühlschrank lagern dann kühlen sie noch. Und am besten einmal durchschneiden, dann reichen sie länger...
26. Sep 2012 21:14
Ja die Kompressen hatte ich auch, sie sind super.
Man muss auch aufpassen beim Abpumpen. Wenn man pumpt ohne das der Milchspendereflex eingesetzt hat werden die Brustwarzen zu stark gereizt und man wird wund.
Man muss auch aufpassen beim Abpumpen. Wenn man pumpt ohne das der Milchspendereflex eingesetzt hat werden die Brustwarzen zu stark gereizt und man wird wund.
27. Sep 2012 11:20
im Krankenhaus haben sie mir windeln aus dem Gefrierfach gegeben zum Kühlen als damals der Milcheinschuss kam und es hat auch bei wunden Brustwarzen geholfen
29. Sep 2012 22:56
Hi,
ich habe immer die Salbe von Lanolin genommen, gibt es in der Apo. Die ist wirklich klasse gewesen und ansonsten musst du wirklich durch bis sich die Brustwarzen abgehärtet haben. Es ist hart aber in ein paar Wochen, geht alles ohne Schmerzen:)
ich habe immer die Salbe von Lanolin genommen, gibt es in der Apo. Die ist wirklich klasse gewesen und ansonsten musst du wirklich durch bis sich die Brustwarzen abgehärtet haben. Es ist hart aber in ein paar Wochen, geht alles ohne Schmerzen:)
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...