19 Wochen altes Baby will vom tisch essen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Sep 2012 13:08
19 Wochen altes Baby will vom tisch essen
Hallo,
Ich habe ein Problem. Mein Sohn will alles was wir essen probieren. Am Anfang haben wir gedacht er sei nur neugierig. Aber mitlerweile schreit er wie am Spieß wenn ich ihm nichts gebe. Wir haben mit der Beikost noch nicht begonnen, da er hypoallergen ist. Mein Kia meinte er solle erst mit 6 Monaten anfangen. Ich muss mit ihm immer aus dem Raum gehen beim essen. Wir kochen schon nicht vor ihm. Einer von uns geht dann immer ins Kinderzimmer mit ihm. Habt ihr damit Erfahrungen?
Ich habe ein Problem. Mein Sohn will alles was wir essen probieren. Am Anfang haben wir gedacht er sei nur neugierig. Aber mitlerweile schreit er wie am Spieß wenn ich ihm nichts gebe. Wir haben mit der Beikost noch nicht begonnen, da er hypoallergen ist. Mein Kia meinte er solle erst mit 6 Monaten anfangen. Ich muss mit ihm immer aus dem Raum gehen beim essen. Wir kochen schon nicht vor ihm. Einer von uns geht dann immer ins Kinderzimmer mit ihm. Habt ihr damit Erfahrungen?
27. Sep 2012 13:12
Re: 19 Wochen altes Baby will vom tisch essen
ja ich habe das selbe problem mein sohn wird aber bald 7 monate aber das macht er seit er 5 monate alt ist er isst auch keine babyglässchen oder so wirklich nur das was wir essen unsere kiä sagte ich soll im das ruhig geben allerding bevor ich würze für ihn schon zu seite tun, also ungewürzt, aber unsere ärztin sagte auch vorallerdingen bei allergie gefährteten kinder sollte man schon nach dem 4 monat mit beikost anfangen es ist seit kurzdem wohl bewiesen worden das kinder die früher mit verschiedene nahrungen im kontakt kommen später weniger unter allergien leiden.
Das waren die sätze unsere kiä
Das waren die sätze unsere kiä
27. Sep 2012 14:06
Ich kann Dir auch nur raten: Laß Dein Kind probieren (wenn das Essen denn dafür geeignet ist)!
Wie jojoila schon schrieb, sind die Empfehlungen für allergiegefährdete Kinder seit ein paar Jahren geändert: Ruhig schon früh mit Beikost beginnen und gerade die hochallergenen Lebensmittel frühzeitig ausprobieren. Hierzu gehören Weizen, Hühnerei, Kuhmilch etc. Wenn idealerweise parallel noch gestillt wird, minimiert sich das Risiko, an (Nahrungsmittel-)Allergien zu erkranken maximal!
Meine Kinder haben auch ein stark erhöhtes Allergierisiko und deshalb habe ich mich sehr viel mit dem Thema beschäftigt.
Zum Essen vom Familientisch: Wir haben unserer Kleinen einfach ein paar Nudeln, Kartoffelstücke oder auch (weichgekochten!) Reis mit etwas Gemüse von unseren Tellern gegeben. So hatte sie das Gefühl, bei uns mitzuessen, hat aber doch nichts stark gewürztes bekommen.
Wie jojoila schon schrieb, sind die Empfehlungen für allergiegefährdete Kinder seit ein paar Jahren geändert: Ruhig schon früh mit Beikost beginnen und gerade die hochallergenen Lebensmittel frühzeitig ausprobieren. Hierzu gehören Weizen, Hühnerei, Kuhmilch etc. Wenn idealerweise parallel noch gestillt wird, minimiert sich das Risiko, an (Nahrungsmittel-)Allergien zu erkranken maximal!
Meine Kinder haben auch ein stark erhöhtes Allergierisiko und deshalb habe ich mich sehr viel mit dem Thema beschäftigt.
Zum Essen vom Familientisch: Wir haben unserer Kleinen einfach ein paar Nudeln, Kartoffelstücke oder auch (weichgekochten!) Reis mit etwas Gemüse von unseren Tellern gegeben. So hatte sie das Gefühl, bei uns mitzuessen, hat aber doch nichts stark gewürztes bekommen.
27. Sep 2012 15:25
mein sohn ist auch hypoallergen...
ich habe trotzdem mit 4monaten angefangen beikost zugeben...
mach es doch so wenn ihr esst..stell noch heimlich eine schüssel mit beikost her und geb sie ihm
vllt merkt er nicht dass du ihn ausschmierst 
ich habe trotzdem mit 4monaten angefangen beikost zugeben...

mach es doch so wenn ihr esst..stell noch heimlich eine schüssel mit beikost her und geb sie ihm

27. Sep 2012 17:03
Danke .
Ich werde das umgehend versuchen. Ich denke auch das ein Kind genau weis ab wann es was braucht. War mir halt nur unsiche r aufgrund der Aussage meines Kia.
Ich werde das umgehend versuchen. Ich denke auch das ein Kind genau weis ab wann es was braucht. War mir halt nur unsiche r aufgrund der Aussage meines Kia.
27. Sep 2012 19:58
Hallo, hab des gleiche Problem seit kurzem!!! >Wir können nicht in ruhe essen ohne das er aufm Schoß will und er auch was!!!
Selbst wenn er davor sein Brei/Flasche oder was auch immer hatte, sabbert er und wird unruhig!
Werd ihm jetzt dann auch mitessen lassen, vielleicht bringts was!
Selbst wenn er davor sein Brei/Flasche oder was auch immer hatte, sabbert er und wird unruhig!

Werd ihm jetzt dann auch mitessen lassen, vielleicht bringts was!

28. Sep 2012 11:35
28. Sep 2012 12:05
stephi genau deswegen bekommt mein sohn mittleerweile auch erst abends sein mittag
er sitzt dann mit uns am tisch und findet es super mit essen zu dürfen, am anfang habe ich den maxi cosi auf den stuhl gepackt mittleerweile sitzt er auch im hochstuhl wärend wir alle essen so ist er zufrieden und macht kein stress mehr.

28. Sep 2012 13:01
miguel ist auch anfällig für allergien (da wir eltern und die anderen 2 kids bereits allergien haben)
ich hab beim ersten kind mit 4 monaten mit beikost angefangen, er hat allergien bekommen
beim zweiten kind erst nach 6 monaten (weil er selbst nicht wollte) und er hat ebenfalls allergien
meiner meinung nach (ist aber nur meine meinung, ich sag nicht, dass es stimmt) hat man entweder eine allergie in den genen oder nicht und kann es dann auch nicht verhindern
also zurück zu miguel: er ist genauso scharf auf unser essen und wenn wir zusammen essen, sitzt er wie ganz verständlich mit am tisch (ich mag ihn da nicht ausschliessen). anfangs hat er seinen schnulli ins essen getunkt bekommen. mittlerweile (7 monate) bekommt er (falls nicht ganz ungeeignet) immer auch mit was ab. mal mehr (bei kartoffeln, nudeln, gemüse, reis) mal weniger
ich hab aber ganz normal mit 4 monaten mit seiner beikost angefangen und er kriegt (noch) sein eigenes essen aus gläschen, brei oder gemixtes obst, joghurt...weil wir das noch lieber ist als das gesalzene und gewürzte essen von uns
und was den kinderarzt angeht. was das essen/trinken angeht, mach ich das, was ich für richtig halte. kinderärzte haben manchmal eine sehr veraltete und unterschiedliche meinung bzw wissen und werden von mir nur befragt, wenn mein kind krank ist
ich hab beim ersten kind mit 4 monaten mit beikost angefangen, er hat allergien bekommen
beim zweiten kind erst nach 6 monaten (weil er selbst nicht wollte) und er hat ebenfalls allergien
meiner meinung nach (ist aber nur meine meinung, ich sag nicht, dass es stimmt) hat man entweder eine allergie in den genen oder nicht und kann es dann auch nicht verhindern
also zurück zu miguel: er ist genauso scharf auf unser essen und wenn wir zusammen essen, sitzt er wie ganz verständlich mit am tisch (ich mag ihn da nicht ausschliessen). anfangs hat er seinen schnulli ins essen getunkt bekommen. mittlerweile (7 monate) bekommt er (falls nicht ganz ungeeignet) immer auch mit was ab. mal mehr (bei kartoffeln, nudeln, gemüse, reis) mal weniger
ich hab aber ganz normal mit 4 monaten mit seiner beikost angefangen und er kriegt (noch) sein eigenes essen aus gläschen, brei oder gemixtes obst, joghurt...weil wir das noch lieber ist als das gesalzene und gewürzte essen von uns
und was den kinderarzt angeht. was das essen/trinken angeht, mach ich das, was ich für richtig halte. kinderärzte haben manchmal eine sehr veraltete und unterschiedliche meinung bzw wissen und werden von mir nur befragt, wenn mein kind krank ist
28. Sep 2012 15:43
Ich danke euch nochmal. Also da mein Mann ihm Mahl ein wenig Möhre gegeben hatte ohne das ich es wusste und er mir im Nachhinein gesagt hat, der kleine hat es ausgespuckt und das Gesicht verzogen habe ich ihm gestern ein Kürbis Gläschen gekauft ( von dr kleinen Größe). Habe ihm gerade so 3 Löffel geben wollen, um langsam anzufangen. Von wegen, er hat das ganze Gläschen sich weggehauen. Und im Anschluss kräftig in die Windel gemacht. Also ist die Sorge auch weg. Mein Problem ist nur er mag kein wasser und Kräutertee. Musste ihm noch eine Milch geben im Anschluss. Habe statt mit 4 löffeln mit eineinhalb gemacht damit er trinkt. Kann ich auch fruchteten versuchen oder ist da zu früh?
28. Sep 2012 16:12
du kannst deinem kleinen mann noch seine gewohnte milchmahlzeit danach geben, solange er noch kein ganzes menü mit fleisch isst (nur gemüse ersetzt keine mahlzeit, zumindest nicht auf dauer, ab und zu schon )
zum trinken brauchst du ihm jetzt noch nichts geben. erst wenn er weniger als 400ml milch noch bekommt
ich hab auch nicht mit möhrchen angefangen, denn da kriegen viele babys verstopfung, das wollt ich gleich von anfang an vermeiden
freut mich übrigens, dass es gleich so gut klappt. hast den richtigen zeitpunkt erwischt
zum trinken brauchst du ihm jetzt noch nichts geben. erst wenn er weniger als 400ml milch noch bekommt
ich hab auch nicht mit möhrchen angefangen, denn da kriegen viele babys verstopfung, das wollt ich gleich von anfang an vermeiden
freut mich übrigens, dass es gleich so gut klappt. hast den richtigen zeitpunkt erwischt

28. Sep 2012 17:17
Ich bin auch froh. Bin halt nur mit der Milch so unsicher. Er trinkt trotzdem 1300ml pre auf 24 stunden
28. Sep 2012 19:00
Von Pre-Nahrung darf Dein Kind sowieso so viel trinken, wie es mag und benötigt.
Was das Trinken angeht, hat devilicious Recht, wichtig wird zusätzliches Trinken erst, wenn drei volle Breimahlzeiten eingeführt sind! Natürlich darf und sollte man ruhig immer mal wieder Wasser anbieten, aber weder sich selbst noch dem Baby Streß damit machen
Was das Trinken angeht, hat devilicious Recht, wichtig wird zusätzliches Trinken erst, wenn drei volle Breimahlzeiten eingeführt sind! Natürlich darf und sollte man ruhig immer mal wieder Wasser anbieten, aber weder sich selbst noch dem Baby Streß damit machen

13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...