Frage zum Beikost-Gläschen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1402853
28. Sep 2012 12:22
Frage zum Beikost-Gläschen
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein paar Beikost-Gäschen auf Vorrat gekauft. Daheim sah ich beim auspacken, dass bei ein paar sich der Brei im Glas nicht abgesetzt hat. So als wäre das Vakum unten.

Ist das Gläschen noch ok? Kann ich es ohne bedenken meinem Kind geben?
HiPP-Elternservice
28. Sep 2012 14:43
Re: Frage zum Beikost-Gläschen
Liebe „mylady83“,

wenn ich Sie richtig verstehe, befindet sich bei den Gläschen die Luft unten und der Brei ist sozusagen nach oben gerutscht. Das kann passieren, wenn die Gläschen vorübergehend auf dem Kopf standen. Das hat aber keinerlei Auswirkung auf die Qualität des Inhalts.

Prüfen Sie einfach wie immer vor dem ersten Öffnen, ob das Vakuum intakt ist: Die Deckelmitte sollte nach innen eingezogen sein und darf auf Druck nicht nachgeben. Ein Gläschen, dessen Deckel nach oben gewölbt ist, sollte aus Sicherheitsgründen nicht verwendet werden. Zusätzlich muss beim ersten Öffnen ein deutliches Knacken zu hören sein.

Wenn noch etwas unklar geblieben ist, melden Sie sich bitte noch einmal bei mir.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1402853
28. Sep 2012 17:23
Re: Frage zum Beikost-Gläschen
Vielen Dank für Ihre Antwort. :) Sie hat mir sehr geholfen.

Großes Lob an dieses Forum und an den Hipp-Elternserivce!
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...