Will nicht mehr essen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1296763
28. Sep 2012 11:07
Will nicht mehr essen
Liebes Hipp Team

Unsere Maus wird am 8 /11 Monate
war immer eine gute esserin Mogens ihre Flache 230ml vormittags mal etwas banane ,birne oder eine reis waffel Mittags ganzen Glas + Nachtisch
Nachmittags Frucht & Getreide
Abends Milchbrei und ca 3 std . Spater Milchflasche 200 ml.

So jetzt seid ca. 1 woche will sie kaum was essen sie hatt zwei neue zähne bekommen und ist auch sied einiger zeit verschnupft Waren beim Arzt ist so weit alles ok bis auf den infekt denn sie sich eingefangen hat , er meinte ich soll ihr nichts aufzwingen immer zwichendurch anbitten ( trinken tut sie gott sei dank gut ).
Ich mache mir aber trozdem sorgen weil si imer nur paar löffelchen essen tut und obst kaum noch Milchbrei gar nicht mehr , jetzt habe ich ich gestern abend eine stulle mit leberwurst gemacht das hat si gegessen und danach ihre milchflasche.
Haben sie ein rat wie ich sie wieder zum essen anregen kann , danke ihnen im vorraus
L.G
HiPP-Elternservice
28. Sep 2012 14:43
Re: Will nicht mehr essen
Liebe „cipi“,
wenn die Kleinen zahnen oder erkältet sind, haben sie häufig einen verminderten Appetit. Und bei Ihrer Maus kommt sogar beides zusammen! Da ist es ganz natürlich, dass sie grad nicht so gerne essen möchte. Solche Phasen sind normal, und sobald es Ihrer Tochter besser geht, wird sie sicher wieder wie gewohnt zulangen.

Gehen Sie jetzt am besten auf ihre Bedürfnisse ein. Da sie das Brot gestern Abend so gerne gegessen hat, können Sie ihr gerne auch zum Frühstück zur Milch etwas Brot, z.B. mit Butter oder Margarine bestrichen, reichen. Bieten Sie einfach weiterhin die gewohnten Mahlzeiten in angenehmer Atmosphäre am Familientisch an, zwingen Sie Ihre Kleine aber zu nichts. Letztendlich können Sie nur abwarten, bis Ihre Tochter wieder gesund und der Appetit wieder richtig da ist.

Viele Grüße und gute Besserung für Ihre Tochter!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1296763
28. Sep 2012 16:30
Re: Will nicht mehr essen
Vielen lieben dank für die schnelle Antwort
Wünsche Ihnen ein schönes Wochenende :D
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...