Seit Beikost fast kein Fläschchen mehr

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Tochter (20 Wochen) bekommt seit einer Woche Beikost, funktioniert bestens, seit ein paar Tagen verputzt sie Mittags auch ein ganzes Menügläschen.
Seit kurzem verweigert sie aber tagsüber immer öfter ihr Fläschchen bzw. trinkt max. 100 ml

Gestern morgen habe ich ihr einen Milchbrei mit Hipp Feiner Hirse angerührt, den hat sie dann prompt ausgelöffelt, Abends gabs dann einen Gute Nacht Brei, da sie auch hier wieder ihr Fläschchen verweigert hat.
Jetzt ist meine Frage natürlich ob ich das so beibehalten kann, damit sie die Milch die sie braucht in dieser Form bekommt oder ob ich weiter dran bleiben soll mit dem Fläschchen und es einfach weiter versuchen?!
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Astrid
das klappt ja wirklich allerbestens.
Ihre Kleine scheint ein großer Löffelfreund zu sein!
Es gibt Kinder die sind vom Löffel so begeistert, dass sie ihre Milch zunächst nicht mehr so gerne wollen. Das ist aber meist nur eine kurze Laune. Bleiben Sie deshalb frohgemut dran. Das kann sich schnell wieder ändern.
Einmal ein Milch-Getreide-Brei ist aber völlig ok. Ansonsten weiter die Milch anbieten, die in diesem Alter einfach noch die Hauptrolle spielt.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
Ich habe mal wieder eine Frage! Jenny trinkt mittlerweile wieder öfter ihr Fläschschen, allerdings immer nur so um die 150-180 ml... Abends hab ich ihr jetzt immer einen Gute Nacht Brei gegeben. Jetzt stellt sich mir aber die Frage ob ich ihr den jetzt jeden Abend geben soll/kann oder ob ich abwechseln soll und am nächsten Abend ein Fläschchen damit sie am Abend Abwechslung hat?!
oh sehen Sie, das war nur eine kurze Laune mit der Milchablehnung. Und 150 – 180 ml sind doch nicht wenig.
Den Gute-Nacht-Brei dürfen Sie ruhig fortsetzen. Jenny mag ihn und verträgt ihn gut. Sie braucht da keine Abwechslung zwischen Milch und Brei. Üben Sie schön das Löffeln weiter.
Ein sonniges Wochenende wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.