Cremesuppe!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.860345
2. Nov 2010 09:22
Cremesuppe!
Hallo!
Ich habe vor zwei Tagen die Gemüse-Cremesuppe ausprobiert dabei habe ich festgestellt das die mein Sohn nur mit wieder willen gegessen hat. Ich hab daraufhin diese Probiert und festgestellt das die Suppe sehr stark gewürzt ist!

Frage:Ist die Umstellung von kein Salz auf Salz und Gewürze nicht zu stark und gibt es Produkte die weniger Gewürzt sind? Ich traue mich momentan nich an die Gläschen (ab 8 Monat) die ich schon gekauft habe nicht ran!
Mit freundlichen Gruß
E.Katzer
HiPP-Elternservice
5. Nov 2010 13:42
Re: Cremesuppe!
Liebe Frau Katzer,

beim Thema Salz haben wir uns als Babykosthersteller viele Gedanken darüber gemacht, was das Beste für das Baby ist. Alle HiPP Produkte für den Beikosteinstieg sind ohne Salzzusatz, damit das Baby zunächst den natürlichen Geschmack der Zutaten kennenlernen kann.

Die HiPP Menüs ab 8. Monat enthalten nur einen sehr geringen Salzzusatz, sie sind extra salzarm. Sie können sich daher ohne Bedenken an die Menüs „heranwagen“, Ihr Sohn wird diese bestimmt gerne essen.

Aufgrund der Zutaten schmecken die Cremesuppen tatsächlich etwas würziger als die Menüs ab 8. Monat. Selbstverständlich ist aber auch hier der Salzgehalt auf Babys empfindlichen Organismus abgestimmt und liegt unterhalb des strengen gesetzlichen Grenzwertes, der für Babynahrung festgelegt ist.

Als Gewürze verwenden wir überwiegend milde Gewürzkräuter wie Rosmarin oder Basilikum, die sich in der Babyernährung bewährt haben. Gewürze und Salz werden bei uns nur zur Abrundung des Geschmacks verwendet. Die Menge ist genau auf die Entwicklung des Babys abgestimmt, damit Babys empfindlicher Organismus nicht belastet wird.

Ich wünsche Ihrem Söhnchen guten Appetit!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...