Einleiten mit Himbeerblättertee

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1372134
21. Aug 2012 12:51
Einleiten mit Himbeerblättertee
Hallo ihr lieben...da es mit meinen gelencken und dem wasser immer schlimmer wird hat mir meine hebamme empfohlen himbeerblätter tee zu trinken....
hat jemand erfahrung damit????
Liebe grüße Pueppy
gast.1164976
21. Aug 2012 12:55
Re: Einleiten mit Himbeerblättertee
Hallo,
also ich habe den Himbeerblättertee ca. 6 Wochen vor ET angefangen zu trinken, weil er den Muttermund weich machen soll. Aber Wehen oder gar einleiten, glaub ich beim besten Willen nicht das dass funktioniert. Meine Kleine kam 9 Tage nach ET, durch Einleitung mit Tabletten zur Welt.
Also kurz gesagt, Wehen hat der bei mir nicht ausgelöst...
Viele Grüße
felix&julia
21. Aug 2012 12:59
also mir hat der tee überhaupt nicht geschmeckt... udn wirklich bringen tut der glaub au nix:D
ich hab ihn jedenfalls nicht getrunken und mein kleiner is 2 tage vor termin gekommen:)
gast.1491642
21. Aug 2012 13:38
Hallo,

also ich habe am Samstag ET und trinke auch schon ne Weile Himbeerblättertee, wobei ich sagen muss, dass mir der Tee gut schmeckt.
Hab jetzt heute mal ne Kanne gemacht, weil ich so langsam echt keine Lust mehr habe!

Auch bei der Akupunktur letzten DO hab ich mir mal "todesmutig" eine
Nadel in den kleinen Zeh stechen lassen (soll ja auch wehenfördernd sein), aber auch das hatte bisher keinen Erfolg.

Laut FA ist mein Muttermund schon weich und fingerdurchlässig.

Vielleicht ist ja wenigstens das der Verdienst vom Tee und Nadeln ;-)

Man muss halt ein bisschen dran glauben und letztendlich kommen die Würmchen eh, wann denen lieb ist.

Viele Grüße
Dosa2003
gast.1438051
21. Aug 2012 13:58
Hallo,
ich trinke seit heute auch den Tee, find ihn gar nicht so übel.
Laut meiner Hebamme soll er den Muttermund weich machen und soll unterstützend wirken, wenn die Wehen angefangen haben.
Ich werde auch mit der Akupunktur anfangen.
Ein Glas Rotwein, soll die Wehen auch fördern, steht sogar in meinem Ratgeber Heftchen drin!!!
Sex soll ja auch ne gute Möglichkeit sein.....

Also viel Glück und Spaß beim ausprobieren ;)
Khisanee
21. Aug 2012 20:58
Ich habe ihn zum Ende während meiner Schwangerschaft getrunken. Erst tassenweise und dann kannenweise.
Ich fand ihn sehr lecker.
Ausserdem habe ich geburtsvorbereitende Akupunktur machen lassen.

Noah ist genau 3 Wochen zu früh auf die Welt gekommen, und die Geburt ging mit 5,5 Std. ruckizucki und war auch gut zu ertragen.

Ob es nun wirklich am Tee und der Akupunktur lag, das weiß ich nicht.
Aber ich weiß, das es mir einfach emotional geholfen hat.
Ich habe mich damit gut gefühlt, und hatte das Gefühl mir und dem Zwerg etwas gutes zu tun.

Bei der nächsten Schwangerschaft werde ich es genauso wieder machen.

Und wenns nur der Glaube ist, der Berge versetzt, ähhhhh Kinder kommen lässt, dann glaube ich sehr gerne. ;)
gast.1087249
23. Aug 2012 13:23
hallo habe den tee in der ersten schwangerschaft nicht getrunken 5tage überfällig (18 stunden wehen und ne horror geburt)

bei der zweiten habe ich gedacht ich probiere das einfach mal habe 4wochen vor dem termin angefangen die kleine war dan 1tag überfällig und die geburt hat vom platzen der fruchtblase(ohne wehen) bis zum auf dem arm gelegt bekommen knap 4stunden gedauert
gast.1243344
24. Aug 2012 23:33
hallo also den tee habe ich auch getrunken nur bei mir war da noch frauenkraut drin der hat nicht geschmeckt aber hat den muttermund richtig schön weich gemacht
xd und die geburt war dann eig ganz einfach und nicht so schmerzhaft find eich
sstw
26. Sep 2012 10:37
Bin jetzt 34+0 und werde übermorgen - also zum Wochenende hin mit Himbeerblättertee anfangen.

Mir wurde empfohlen, ab der 35.Woche 3-4 Tassen pro Tag zu trinken.
Mal schauen, wie der schmeckt, und ob es was bringt :)
gast.1482295
26. Sep 2012 15:52
Hallo,

ich habe Himbeerblättertee getrunken und geburtsvorbereitende Akkupunktur machen lassen. Akkupunktur sogar 8x (wegen Übertragung). Bei mir wurde 9 Tage über ET eingeleitet und der Muttermund ging von bombenfest zu und steinhart in 1,5 Stunden auf 7cm auf. Also ich würde behaupten, zur Verkürzung der Eröffnungsperiode hat es bei mir viel gebracht und würde das wieder so machen.

Grüße
AngelaM1972
26. Sep 2012 18:33
Hallo!

Also ich kenne den Tee auch nur in Verbindung mit einem weichen MM.Wehen löst der nicht aus :roll:
Aber bei den 3 Kindern,wo ich ihn getrunken habe,dauerten die Geburten nur 4 Stunden,bei den ersten beiden ohne Tee 8-12 Stunden.Werde ihn mir also demnächst auch wieder holen...

LG Angela + Erik-Jason (32+2)
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...