Essensplan 5 Monate altes Baby

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Nachdem Noah´s Schnupfen vorüber is, isst er auch wieder normal:)
Nun meine Frage:bekommt er zu viel vom Löffel oder ist es so ok.
Also hier unser Plan:
7-8: 100-160 ml beba 1er Nahrung (da ich grad am umstellen bin ist es noch ein pre/1er Gemisch;) )
9:30-10:30 :1Banane gemanscht
12-13: Gemüsegläschen (meist schafft er ein kleines, reiner Kürbis z.b.) oder ein Halbes mit Kartoffel;manchmal gibt´s dann noch eine Obst-Pause danach
am Nachmittag dann nochmal 160-340ml Milch
und seit neuesten um 19:00 Gute-Nacht-Brei Banane Zwieback von hipp... die angegebene Menge für ab 4.Monat...
Ist das alles so ok?
Liebe Grüße Julia und Noah(fast 5 Monate)
das freut mich, dass der Schnupfen ausgestanden ist und es mit dem Löffeln jetzt wieder bestens klappt!
Ich kann mich gut an Sie und Noah erinnern.
Damit Ihr Kleiner am Mittag auf eine ganze Portion Gemüse & Fleisch (= Menü) kommt, was in diesem Alter besonders wichtig ist, würde ich die Banane am Vormittag wieder weg lassen.
Rohes Obst würde ich generell erst im zweiten Halbjahr füttern. Und eine ganze Banane täglich ist für Babys zu viel. Zum einen können Bananen stopfend wirken, zum anderen sind Bananen sehr "süß" und energiehaltig. Leistungssportler nutzen Bananen wie Energieriegel! Eine halbe Banane am Tag reicht später mal aus. Sie können die Bananenhälfte zum Beispiel mit einer Folie abdecken und den Anschnitt am nächsten Tag etwas abschneiden. Oder halt nur jeden zweiten Tag eine ganze Banane geben. Bei Ost besser auf Abwechslung setzen.
Ihr Kleiner ist noch so jung, da kann er vormittags gerne noch eine Milch bekommen. Oder auch mal ein paar Löffelchen Fruchtbrei. Einfach nicht zu viel von allem, damit mittags wieder genug Hunger vorhanden ist für den Gemüse-Fleisch-Brei. Denn sonst kommt Ihr Schatz da nur schwer auf eine Portion, wenn am Morgen sein Bauch schon so voll ist.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
aja ich hab vergessen zu sagen noah kommt nachts 1-2 mal und trink da auch mal 160ml aber mal auch nur 4,5 schluck
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.