Rote Flecken/trockene Haut

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Süße hat trockene Haut, wurde vor ca 3Wochen geimpft und hat seither rote,noch trockenere Flecken an den Beinen! Die KÄ rät mir aber immer nur Cremen.cremen, cremen wäre das A&O. Mach ich auch und zwar mit "Asche Salbe" hatte vor dem Impfen die Creme von Asche aber die Salbe ist Fetter. Leider wird das mit der Haut nicht wirklich besser. Zwar auch nichtschlimmer aber was könnte ich noch tun???
Neurodermitis ist es aber noch nicht!
LG
magi
ich stimme Ihrem Kinderarzt zu, regelmäßige Pflege ist bei trockener Haut sehr wichtig. Denn trockene oder zu Neurodermitis neigende Haut braucht viel Fett/Pflege.
Speziell für trockene, raue und sensible Haut wurde unsere HiPP Babysanft Pflegemilch (http://www.hipp.de/pflege/produkte/crem ... ege-milch/) entwickelt. Hochwertige Sheabutter, Bio-Mandelöl und Sanddornöl versorgen die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit.
Wir haben unser HiPP Babysanft-Basissortiment außerdem nach dermatologisch-wissenschaftlichen Standards einem klinischen Verträglichkeitstest unterzogen.
Das Ergebnis zeigte, dass alle getesteten HiPP Babysanft Produkte eine hervorragende Hautverträglichkeit zeigen und sich sehr gut für die Basispflege bei hochsensibler Haut eignen.
Wenn die trockene Haut dennoch mit der Zeit nicht besser wird, empfehle ich Ihnen sich noch einmal an den Kinderarzt oder Hautarzt zu wenden.
Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen
Silja Langguth