Namenswahl Junge

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.891444
24. Sep 2012 13:11
Re: Namenswahl Junge
regina4 hat geschrieben:
> juhumama hat geschrieben:
>
> > Hannes war immer mein Favorit! Ich finde den Namen super.
>
> Ich finde den Namen auch super, mein Kleiner heißt Hannes :D Steht denn der Name gar
> nicht mehr zur Diskussion?

Hallo regina4
Also bei uns wohl :lol:
Mein Mann möchte den Namen so gerne und ich finde den auch gut,aber wie gesagt weiß nicht ob das zu Hannah passt,aber so oft ruft man die auch nicht zusammen:-)
Ich kann aber juhumama verstehen,wenn der raus ist,denn ich bin auch so wenn dann muß es beiden gafallen,sonst ist mein Mann auch eher so das ihm viele namen nicht gefallen!
LG
gast.1407824
24. Sep 2012 13:13
Hallo,
wir hatten auch verschiedene Namen zur Auswahl:
Bruno,Paul,Lucas,Leon.
Wir haben uns aber nicht die Namen rausgesucht,die irgendeine Bedeutung oder so haben.
Zum Schluß ist es ein Leon geworden,weil ich bei der Geburt gekämpft habe wie ein Löwe! ;)

Alles Gute Dir! ;)
gast.901756
24. Sep 2012 14:07
HAllo,

ja, die Namenswahl... das kenne ich nur zu gut, wir kommen auch nicht auf nen gemeinsamen Nenner : (.
Ich finde deine beiden Namen echt schön, Eric hätte ich mir für nen Jungen auch ausgesucht ; ). Was ich aber immer sehr schwierig finde, sind gleiche Anfangsbuchstaben bei Vor- und >Nachnamen, klingt für mich immer so nach Comic Figur. Daher fällt mein Favorit an Mädchennamen leider auch weg, obwohl ich überlege, ob man den nicht als zweitnamen nehmen könnte....

Ganz liebe Grüße

Tabari
gast.1402746
24. Sep 2012 18:53
ja ich glaube ich habe mich heute im laufe des Tages gegen Simon entschieden, weil ich einfach nicht damit klar komme, dass der Nachname auch mit "S" anfängt.

Meine Kriterien waren immer:
- gängiger deutscher Name und nicht allzu lang
- keine Verniedlichungen oder Spitznamen sollte man draus bilden können
- und ich wollte keinen Menschen/Charakter damit verbinden. Also keinen kennen mit diesen Namen

Ich denke es wird ein Erik. Auch wenn der letzte Punkt in meinen Kriterien nicht erfüllt ist. Aber wie gesagt, ich habe mit keinem Eric/Erik den ich kenne engeren Kontakt,also denke ich das ich damit leben kann und ich hoffe mein Sohn auch. ;)

Also ich war in meiner kompletten Schwangerschaft total entspannt und nun haut es bei mir plötzlich durch. Ich hoffe ich denke morgen auch noch so und fang nicht wieder von vorn an. :D
gast.936109
24. Sep 2012 19:55
@rocky2
Also Hannah und Hannes klingen zwar ähnlich aber irgendwie auch wieder doch nicht ;) Ich finde Hannes einen tollen Namen :D Mein Kleiner heißt mit vollem Namen Johannes, aber er wird natürlich nur Hannes gerufen.
gast.891444
24. Sep 2012 20:56
regina4 hat geschrieben:
> @rocky2
> Also Hannah und Hannes klingen zwar ähnlich aber irgendwie auch wieder doch
> nicht ;) Ich finde Hannes einen tollen Namen :D Mein Kleiner heißt mit
> vollem Namen Johannes, aber er wird natürlich nur Hannes gerufen.

Ja Johannes ist auch schön:-)
Wichtig finde ich das der Name zu einem kleinen Kind,Jugendlichen und Erwachsenen passt und das tut er....
Erik passt auch zu jedem Alter....
LG
gast.874951
24. Sep 2012 21:22
keine verniedlichung....

also den Simon den ich kenne nennen wir noch heute "Simmi" :lol: :lol: :lol:
gast.1402746
24. Sep 2012 21:43
ha und wieder ein Grund gegen Simon! Simmi finde ich jetzt nicht so prall! Aber man kann am Ende eh nicht viel dagegen machen. :D

Ich finde Hannes und Hannah zwei schöne Namen. Aber ob die für Geschwister zu ähnlich sind, kann ich nicht beurteilen. Habe ich irgendwie keine Meinung dazu...mh...
23 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...