Stillen - grüner Stuhl und Bauchschmerzen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Sep 2012 08:57
Stillen - grüner Stuhl und Bauchschmerzen
Hallo,
mein kleiner 7 Wochen alt wird voll gestillt, er leidet sehr unter den Koliken und hat meistens grünen stuhl und tut sich schwer mit dem Stuhlgang.
Weiß einer woher der grüne Stuhl kommt?? Liegt es an meiner Ernährung? Ich esse nichts blähendes und trinke auch wenig Milch. Was kann ich tun??
Anja
mein kleiner 7 Wochen alt wird voll gestillt, er leidet sehr unter den Koliken und hat meistens grünen stuhl und tut sich schwer mit dem Stuhlgang.
Weiß einer woher der grüne Stuhl kommt?? Liegt es an meiner Ernährung? Ich esse nichts blähendes und trinke auch wenig Milch. Was kann ich tun??
Anja
19. Sep 2012 09:29
Re: Stillen - grüner Stuhl und Bauchschmerzen
hi anja,
das war bei meinem sohn auch lange so - halt die zeit über, in der ich ihn nur gestillt habe. erst als ich anfing zuzufüttern bekam sein stuhlgang eine andere farbe - je nachdem was eben zu mittag gab
ich glaube, dass ist ganz normal und dass du dir keine sorgen machen musst.
alles gute für dich und deinen kleinen spatz
das war bei meinem sohn auch lange so - halt die zeit über, in der ich ihn nur gestillt habe. erst als ich anfing zuzufüttern bekam sein stuhlgang eine andere farbe - je nachdem was eben zu mittag gab

alles gute für dich und deinen kleinen spatz
19. Sep 2012 16:00
Also vielleicht verträgt dein Kind irgendwas nicht was du isst. Das kann alles mögliche sein, von Zwiebeln bis Milch ist da echt alles möglich.
19. Sep 2012 16:40
Bei Stillstuhl ist von grün bis hellbraun (liegt an der Zusammensetzung der Milch, die sich ja im laufe der Zeit immer mal wieder ändert)weiß gepunktet (nicht lachen, menno, ich weiß das ihr lacht) alles normal! Also nicht ungewöhnlich!
Wenn dein Kind zu Koliken neigt, dann kann ich dir empfehlen auf jedenfall Morgens und Abends (vielleicht auch am Mittag) den Stilltee von Weleda zu trinken! Günstiger ist ein Fenchel-Anis-Kümmel-Tee zum Beipsiel von Meßmer. Dadurch wird dein Kind schon durch die Muttermilch mit blähungshemmenden Stoffen versorgt!
Aber um den Stuhl musst du dir keine Sorgen machen!
PS: Wie weit schießt sie?
Wenn dein Kind zu Koliken neigt, dann kann ich dir empfehlen auf jedenfall Morgens und Abends (vielleicht auch am Mittag) den Stilltee von Weleda zu trinken! Günstiger ist ein Fenchel-Anis-Kümmel-Tee zum Beipsiel von Meßmer. Dadurch wird dein Kind schon durch die Muttermilch mit blähungshemmenden Stoffen versorgt!
Aber um den Stuhl musst du dir keine Sorgen machen!

PS: Wie weit schießt sie?

22. Sep 2012 17:00
Grüner Stuhl kann auch darauf hindeuten, dass das Kind zu viel Vormilch trinkt. Etwas länger an einer Brust trinken lassen, damit auch die fettreichere Hintermilch getrunken werden kann.....
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...