Augenringe Ahoi!

Die Sinne erwachen
Elternforum
Desuka
4. Sep 2012 14:21
Augenringe Ahoi!
Hallöchen!

Ich habe seit ein paar Wochen ein riesiges Problem, welches ich nur noch mit jede Menge Kopfschmerztabletten und Kaffee bewältigen kann.
Mein Sohn (Kaj, 5 Monate, 2 Wochen) hat neuerdings ein kleines Schlafproblem. Seit er angefangen hat sich zu drehen liegt er Nacht für Nacht auf dem Bauch, hat die Augen zu und jammert. Ich habe schon alles versucht...Kissen, Handtücher, Schlafsack. Nacht für Nacht bin ich aufgestanden, manches mal dreimal in einer halben Stunde :(
Inzwischen ist er sogar dazu über gegangen, das er auf dem Rücken liegt und weint, ganz ohne ersichtlichen Grund. Nuppi reinstecken und schon ist er wieder ruhig. Ich habe mich bewusst dagegen entschieden den Kleinen in unserem Bett schlafen zu lassen, auch haben wir ihn schon mit 4 Monaten in seinem eigenen Zimmer schlafen zu lassen weil er dort einfach ruhiger schläft. Dennoch...6-7 Mal pro Nacht aufstehen nur um ihn den Nuppi in den Mund zu schieben ist wirklich nicht schön.
Hat irgendwer noch einen Tip?
gast.1240750
4. Sep 2012 16:02
Re: Augenringe Ahoi!
Nun, entweder nimmst du ihn mit in euer Bett oder du stehst 6-7 mal pro Nacht auf :roll:
Anscheinend schläft er ja doch nicht ruhiger in seinem eigenen Zimmer, oder? ;)
Desuka
4. Sep 2012 16:17
Ich hatte ihn zwischendurch 3 Nächte wieder bei uns im Zimmer und da ist er von jedem Husten, jedem Schnarchen meines Freundes und jedem Rudrehen wach geworden :( Also isses doch besser, wenn er in seinem eigenen Zimmer schläft...und ich mag ihn nicht im Bett haben, weil ich Angst wegen dem Umdrehen habe und unseren Decken...man soll seine Kids doch auch gar nicht mit ins Bett nehmen...okay, morgens kuscheln wir in unserem Bett, aber wir schlafen nicht zu dritt darin, haben wir von Anfang an so gemacht...und er schläft ja erst so unruhig seit er sich umdrehen kann...vorher war ja wochenlang alles okay...
gast.1337523
4. Sep 2012 16:27
Meiner hat das auch gemacht wird irgendwann weniger
gast.1240750
4. Sep 2012 17:52
Das ist auch wiederlegt, dass man seine Kinder nicht mit ins Bett nehmen soll. Wir haben auch schon lange ein Familienbett, weil es "einfacher" in der Nacht war.

Einen wirklichen Tipp kann ich dir dann nicht geben, aber eine Seite zum Lesen über Schlaf...

http://das-kind-muss-ins-bett.de/
Copilot
4. Sep 2012 19:10
Wir haben ein Familienbett, muss aber gestehen bin zu faul um aufzustehen nur wegen dem Schnuller reinstecken, ist so praktischer und irgendwann kommt das von alleine dass er im Gitterbett schläft.
gast.1425020
4. Sep 2012 19:34
Steckt er sich den Nucki denn schon alleine in den Mund? Dann vielleicht mehrere Nuckel im Bett postieren, so dass er nachts immer wieder einen findet. Nimmt er ein Schnuffeltuch zum schlafen? Da gibt es auch welche, an denen man nen Nuckel befestigen kann. Dann ist dieser für Deinen kleinen Mann auch eher griffbereit, als wenn er lose im Bett herum schwirrt.

Sonst weiß ich leider auch keine Tipps, da er ja bei Euch im Bett auch keine Ruhe zu finden scheint... :(
Claudia120686
4. Sep 2012 19:48
Hallo,

ich bin neu hier aber mir geht es genau so. Unser kleiner,
17 Wochen, hat eigentlich schon durchgeschlafen, also nicht 12 Stunden aber von 21 bis 05 Uhr hat er meistens geschlafen und plötzlich wacht er so alle 1-2 Stunden auf und weint, er braucht dann auch seinen Schnuller
oder ich muss ihn auf die Seite drehen dann schläft er wieder weiter :( hat jemand einen Tipp was ich machen könnte?
Schöne Grüße
gast.1240750
4. Sep 2012 19:55
Im Zweifel ist es dann vielleicht ein Schub... ;)

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2.htm
gast.1337523
4. Sep 2012 20:32
Klingt für mich auch nach nem schub ,ist dir vielleicht was aufgefallen das er was neues kann oder übt
Copilot
4. Sep 2012 20:34
Ich hasse diese Schübe :evil: :evil: :evil:
xHexeX
6. Sep 2012 12:39
uns geht es genauso unser nils ist jetzt 4,5monate. er bekommt seinen ersten zahn und schläft nur eingepuckt und mit schnulli im mund aber wehe der fällt beim schlafen raus dann schreit er das ganze dorf zusammen :oops: :evil: :x :cry:
gast.1135174
8. Sep 2012 14:10
Ich kann dir da leider keinen Rat geben, nur leider ist es bei unsrer Maus so, dass das nochimmer der Fall ist, stehe in guten Nächten ca. 4 Mal auf, in schlechten ca. 20 Mal. Sie wird 1 Jahr und ich habe noch nie!!! länger als 3 Std. schlafen dürfen.
Clara.Jane
17. Sep 2012 15:48
Ich denke auch, dass du das mit dem Schnuffeltuch plus Schnullie mal probieren solltest... Wenn er wirklich Schübe hat, dann kann man da ja leider eh nichts dran ändern - oh jeee :? ! Du arme, das ist natürlich super anstrengend... Die Frau von meinem Bruder arbeitet auch gerade stark auf die 6 Stunden Schlaf am Stück hin! Schwierige Phase...
Muckel1705
22. Sep 2012 16:59
Hallo!

Wo steht das Bettchen denn?
Ist vll. nebenan das Bad und direkt mit der Wasserleitung?
Oder ist hinter oder am Kopfende eine Stromleitung versteckt?

Bei mir war es so... ich habe dann das Bett umgestellt; dann
hat`s geklappt mit dem Durchschlafen!
Vll. stört wirklich eine Wasserader, bzw. ne Stromleitung!?!?

Oder es könnte sein, das der kleine "Windelpuper" :lol: einfach abends
nicht richtig satt ist...?!? ich würde vll. abends Gute-Nacht-Brei geben.

Viel Glück mit dem Verschwinden der Augenringe; das klappt schon!
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...