Schlafposition
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Sep 2012 23:30
Schlafposition
Hey ihr Kugelbesitzer
Ich kann seitdem ich regelmässig Senkwehen habe keine Position zum
Einschlafen finden die mir und meinem Untermieter passt...habt ohr
Tipps für mich?
Zweite Frage wie lange hat man im Schnitt Senkwehen?
Es ist meine erste SS und ich würd es gern bis zum Ende der 38
Ssw schaffen wollen?!
LG
Lejla 32 + 5
Ich kann seitdem ich regelmässig Senkwehen habe keine Position zum
Einschlafen finden die mir und meinem Untermieter passt...habt ohr
Tipps für mich?
Zweite Frage wie lange hat man im Schnitt Senkwehen?
Es ist meine erste SS und ich würd es gern bis zum Ende der 38
Ssw schaffen wollen?!
LG
Lejla 32 + 5
19. Sep 2012 01:22
Re: Schlafposition
Auf links gedreht; mit Kissen unter dem Bauch + zwischen den Beinen.
Ist für deine Organe + Blutkreislauf das beste. Und deinem Baby ist bestimmt egal wie du schläfst
Ist für deine Organe + Blutkreislauf das beste. Und deinem Baby ist bestimmt egal wie du schläfst

19. Sep 2012 07:54
Das Problem kenne ich. Habe die letzten Tage nachts auch immer häufiger Senkwehen und kriege keine Auge zu und drehe mich dann ca. 6 Millionen mal hin und her. Am besten geht es auf der Seite mit ganz viel Decke oder Stillkissen unter den Bauch gestopft oder auf den Rücken mit den Beinen etwas hochgelegt (Tip von meiner Hebamme). Habe auch das Problem dass ich oft so schwere Beine nachts habe die fühlen sich an als wenn 2 dicke Klötze an mir dranhängen und die nerven mich dann richtig doll
@ Lisazehra ich wünschte meinem Sohn wäre auch egal wie ich liege =( Wenn ihm das nicht passt wie ich liege boxt und tritt er so lange gegen die Matraze bis ich mich umdrehe

@ Lisazehra ich wünschte meinem Sohn wäre auch egal wie ich liege =( Wenn ihm das nicht passt wie ich liege boxt und tritt er so lange gegen die Matraze bis ich mich umdrehe

19. Sep 2012 08:43
Meinem Kleinen ist es auch absolut nicht mehr egal wie ich liege
Boxt mich so lang oder rammt sein Beinchen in meine Rippen bis ich mich nachdrehe ...
Ich finde es ehrlich gesagt auf der rechten Seite am bequemsten, auf der linken bekomm ich immer Bauchschmerzen, glaube da drückt mir der Kleine auf den Magen
Am Rücken kann ich fast garnicht mehr schlafen, da tut mir alles weh
Naja noch 12 Tage bis zum ET ... irgendwie durchhalten 

Ich finde es ehrlich gesagt auf der rechten Seite am bequemsten, auf der linken bekomm ich immer Bauchschmerzen, glaube da drückt mir der Kleine auf den Magen

19. Sep 2012 09:44
Liebe Lisazehra, du wirst noch merken, wie "unegal" es deinem Baby wird, wie du liegst! (das ist nicht böse gemeint
)
Ich kann ein Stillkissen auch nur empfehlen! Selbst, wenn du vor haben solltest nicht zu stillen, ist es die Anschaffung wert!
(Meine Tochter ist 14 Monate und es ist uns noch immer zu diensten. Also, meinem Mann oder mir!
)

Liebe Lisazehra, du wirst noch merken, wie "unegal" es deinem Baby wird, wie du liegst! (das ist nicht böse gemeint

Ich kann ein Stillkissen auch nur empfehlen! Selbst, wenn du vor haben solltest nicht zu stillen, ist es die Anschaffung wert!
(Meine Tochter ist 14 Monate und es ist uns noch immer zu diensten. Also, meinem Mann oder mir!

19. Sep 2012 11:50
19. Sep 2012 15:46
hallo zusammen
ich habe am 1.10 ET und kann auch so gut wie nicht mehr schlafen
irgendwie ist man ständig müde und total erschöpft...aber so bald ich liege fangen die wehwehchen an und ich bin alle halbe Stunde hellwach
aber den tipp mit den Kissen unterm Bauch kann ich nur weitergeben das macht die Sache ein wenig erträglicher und man kommt pro Nacht zumindestens auf ein paar Stunden schlaf
wünsche allen alles gute und einen soweit es geht noch angenehmen schlaf

ich habe am 1.10 ET und kann auch so gut wie nicht mehr schlafen
irgendwie ist man ständig müde und total erschöpft...aber so bald ich liege fangen die wehwehchen an und ich bin alle halbe Stunde hellwach
aber den tipp mit den Kissen unterm Bauch kann ich nur weitergeben das macht die Sache ein wenig erträglicher und man kommt pro Nacht zumindestens auf ein paar Stunden schlaf
wünsche allen alles gute und einen soweit es geht noch angenehmen schlaf

19. Sep 2012 16:36
Hallo,
ich glaube wirklich kann man nicht geben, muss jeder für sich rausfinden.
Ich habe ne zeitlang mit Stillkissen um mich rum geschlafen, so dass der Oberkörper erhöht lag und dann halb schräg/halb auf dem Rücken.
Mittlerweile liege ich am besten waagerecht auf der Seite und klemme mir ein stück Decke unter den Bauch und zwischen die Beine.
Grundsätzlich hab ich auch immer lieber rechts rum gelegen, und als ich noch vor 8 Wochen wollte ER das auch garnicht
und hat mir das deutlich zu verstehen gegeben.
alles Gute weiterhin von Kati und Zwerg 40+0
ich glaube wirklich kann man nicht geben, muss jeder für sich rausfinden.
Ich habe ne zeitlang mit Stillkissen um mich rum geschlafen, so dass der Oberkörper erhöht lag und dann halb schräg/halb auf dem Rücken.
Mittlerweile liege ich am besten waagerecht auf der Seite und klemme mir ein stück Decke unter den Bauch und zwischen die Beine.
Grundsätzlich hab ich auch immer lieber rechts rum gelegen, und als ich noch vor 8 Wochen wollte ER das auch garnicht

alles Gute weiterhin von Kati und Zwerg 40+0
19. Sep 2012 18:36
Hallo
Ich habe seit der letzten Ss schon dieses sehr lange Stillkissen,was man gleichzeitig zwischen die Beine und unter dem Bauch sich klemmen kann,ist fast so lang wie ich:-)
Das benutze ich seit Wochen und bin froh es mir damals gekauft zu haben:-)
LG
Ich habe seit der letzten Ss schon dieses sehr lange Stillkissen,was man gleichzeitig zwischen die Beine und unter dem Bauch sich klemmen kann,ist fast so lang wie ich:-)
Das benutze ich seit Wochen und bin froh es mir damals gekauft zu haben:-)
LG
19. Sep 2012 23:04
Erst hatte ich auch mein Stillkissen zum Schlafen benutzt, aber irgendwann ging das nicht mehr. Ich konnte bei unserem Lattenrost das Kopfteil verstellen und habe es etwas erhöht. Danach konnte ich super schlafen.
20. Sep 2012 08:10
letzte Nacht hab ich fabelhaft geschlafen, am Balkon eingewickelt in drei Decken in meiner Hängematte 
muss von außen betrachtet sicher völlig bescheuert ausgesehen haben, aber ich bin nun mal schwanger da ist alles erlaubt

muss von außen betrachtet sicher völlig bescheuert ausgesehen haben, aber ich bin nun mal schwanger da ist alles erlaubt

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...