Reicht ihm die MuMi nicht mehr??

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn wird bald 6 Monate alt. Er bekommt seit ungefähr 2 Monaten mittags Brei und wird sonst gestillt.
Um 20 Uhr wird er gestillt und schläft dann auch sofort ein. Bis vor einer Woche hat er dann auch bis 5 Uhr durchgeschlafen, wurde gestillt und hat bis um 8 Uhr weitergeschlafen. Nun wacht er nachts 2-3 mal auf und will die Brust. Er trinkt dann auch richtig (er ist also hungrig). Nun frage ich mich, ob ihn die Muttermilch einfach nicht mehr genug sättigt und ich mit dem Abendbrei anfangen soll.
Danke für ihre Antwort
LG
es kann gut sein, dass Ihr Kleiner nun mehr feste Kost braucht. Da das Mittagsmenü bei Ihrem Sohn gut eingeführt ist, empfehle ich Ihnen ihm nun abends einen sättigenden Milchbrei geben.
Guten Appetit wünscht
Ihr HiPP Expertenteam