Nabelpflege
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Sep 2012 08:26
Nabelpflege
Hallo, wollt mal so wissen wie Ihr das mit der Nabelpflege macht??? Leon hat immer noch Hautreste und Dreck drinnen aber ich bekomms ed raus auch ned mit "einweichen" in der großen Wanne beim Baden oder mim Waschlappen!!!
Mein KiA meinte ich soll mim Wattestäbchen und Seifenwasser rausputzen , aber ich will eig ned rumpopeln !!!
Habt Ihr Tipps???
Danke schon maml
Stephie+ Leon

Habt Ihr Tipps???
Danke schon maml
Stephie+ Leon
13. Sep 2012 08:42
Re: Nabelpflege
hey,
Dreck und Co sind gar nicht so wild im Nabel. Wenn du das nicht mit nem Q-Tipp entfernen kannst, nach dem Baden zum Beispiel, oder mit Babyöl, dann lass es einfach drinnen. Sorgen würde ich mir nur machen, wenn der Nabel pilzig wird oder unangenehm riecht.
Aber ein paar Flusen oder Nabelreste sind noch ganz normal...
Dreck und Co sind gar nicht so wild im Nabel. Wenn du das nicht mit nem Q-Tipp entfernen kannst, nach dem Baden zum Beispiel, oder mit Babyöl, dann lass es einfach drinnen. Sorgen würde ich mir nur machen, wenn der Nabel pilzig wird oder unangenehm riecht.
Aber ein paar Flusen oder Nabelreste sind noch ganz normal...
13. Sep 2012 08:45
Ok danke, hab ich mir eigentlich gedacht!
Nur mein blöder Kia macht immer son Theater deswegen. 

13. Sep 2012 09:26
Hallo,
Ich würde mir da auch nicht so einen Stress machen. Mein kleiner ist auch so ein flusenmonster. Ich träufel ihm immer eine halbe Stunde vor dem baden ein Tropfen Olivenöl drauf und geh nach dem baden mit dem Handtuch drüber. Damit Kriege ich so ziemlich alles weg.
Ich würde mir da auch nicht so einen Stress machen. Mein kleiner ist auch so ein flusenmonster. Ich träufel ihm immer eine halbe Stunde vor dem baden ein Tropfen Olivenöl drauf und geh nach dem baden mit dem Handtuch drüber. Damit Kriege ich so ziemlich alles weg.
18. Sep 2012 18:44
18. Sep 2012 19:47
19. Sep 2012 07:51
kochsalz ist isotonisch, also ,,zellneutral" daher kein Problem... Aber ein bisschen übertrieben, denn normales Wasser tuts auch!
19. Sep 2012 11:16
Weis acuh ned wie aber der Nabel hat sch von selbst gereinigt!!!
sin nur no a paar kleine verkrustungen und dei werden beim nächsten Baden a weg sein!!
Aber danke für die ganzen tipps!!!

Aber danke für die ganzen tipps!!!

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...