Sättigende Mahlzeit am nachmittag

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
vorab einmal der Ernährungsplan von meinem Sohn, fast 8 Monate:
morgens : 8:30 220ml Pre Milch
mittags : 11:45 ca: 220 gr Gemüse (+Kartoffeln oder Reis), Fleisch Brei
nachmittag : 15:45 ca: 200 gr Schmelzflocken oder Gries mit Obst
abend : 19:30 220ml Pre Milch,
sowie zwischen 60 und 100 ml Wasser am Tag.
Mittags koche ich überwiegend selber, doch zur Abwechslung bekommt er auch schon mal eure Gläschen. Er kommt auch prima mit allem zurecht. Doch ich würde ihm auch gerne mal Nachmittags einfach nur ein Gläschen geben, so das ich nicht immer die Schmelzflocken oder den Gries zubereiten muss. Doch von den Getreidegläschen wird er einfach nicht satt, da in ihnen mehr als 95% Obst drinnen ist, und daher nicht wirklich sättigend ist. Gibt es Gläschen mit etwas mehr sättigendem (Getreide, irgendein Korn), wo mehr von diesem drinnen ist? Er hat vor kurzem auch erst mit den Gläschen ab 6. Monat angefangen, da es ihm schwer fiel die Stückchen zu sortieren. Doch Gläschen, bzw. die Auswahl für ab 6. Monat ist leider sehr begrenzt. Habt ihr irgendeinen Tip für mich? Lieben Dank schonmal

unsere Frucht & Getreide-Gläschen enthalten im Durchschnitt etwa 10g Getreide, da unsere Erfahrung zeigt, dass diese Menge in der Regel ausreicht. Für Kinder, denen diese Menge einmal nicht ausreicht, gibt es die HiPP Bio-Getreide-Breie, wie z.B. die von Ihnen genannten Reisflocken. Hier können Sie individuell die Menge selber wählen, je nach Appetit Ihres Sohnes.
Meinen Sie die Menü-Gläschen ab 6. Monat? Hier sind wir mit zwei Menüs und zwei Gemüse-Gläschen gestartet und bieten jetzt neu auch zwei HiPP Menüs ab 6. Monat im Becher an: http://www.hipp.de/index.php?id=221
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.