schwanger - test negativ
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Sep 2012 11:42
schwanger - test negativ
hi mädls!
so jetzt hab ich ein kleines problem. ich war heute beim facharzt, weil ich seit zwei wochen überfällig bin, test aber negativ. tja, er sah dann eine fruchthöhle und meinte, dass ich bei 4+5 bin. sprich: eisprung hat sich verschoben... jetzt ist es aber so, dass der test heute wieder negativ war. ich hab jetzt keine ahnung was ich davon halten soll. ich freu mich natürlich über die ss, allerdings weiß ich incht, ob alles okay ist, da die tests nicht anschlagen? ich hatte im frühjahr eine fg, deshalb hab ich natürlich doppelt und dreifach schiss!!! kann mir vielleicht jemand etwas positives dazu berichten?
liebe grüße, martina
so jetzt hab ich ein kleines problem. ich war heute beim facharzt, weil ich seit zwei wochen überfällig bin, test aber negativ. tja, er sah dann eine fruchthöhle und meinte, dass ich bei 4+5 bin. sprich: eisprung hat sich verschoben... jetzt ist es aber so, dass der test heute wieder negativ war. ich hab jetzt keine ahnung was ich davon halten soll. ich freu mich natürlich über die ss, allerdings weiß ich incht, ob alles okay ist, da die tests nicht anschlagen? ich hatte im frühjahr eine fg, deshalb hab ich natürlich doppelt und dreifach schiss!!! kann mir vielleicht jemand etwas positives dazu berichten?
liebe grüße, martina
11. Sep 2012 11:48
Re: schwanger - test negativ
Hallo ,
ist bei dir denn schon das Blut untersucht worden? Am steigenden Wert erkennt der Arzt ob die Schwangerschaft intakt ist.
Mach dir keine Sorgen wegen der Fehlgeburt, ich hatte auch eine und direkt ein Monat später war ich wieder schwanger und jetzt bin ich in der 16.SSW und es geht mir super.
ist bei dir denn schon das Blut untersucht worden? Am steigenden Wert erkennt der Arzt ob die Schwangerschaft intakt ist.
Mach dir keine Sorgen wegen der Fehlgeburt, ich hatte auch eine und direkt ein Monat später war ich wieder schwanger und jetzt bin ich in der 16.SSW und es geht mir super.
11. Sep 2012 12:20
danke für die schnelle antwort!
nein, blut abgenommen hat er nicht...
nein, blut abgenommen hat er nicht...
11. Sep 2012 12:45
ich finde dein arzt könnte ruhig etwas "sorgfältiger" untersuchen also blut abnehmen. er weiß ja von deiner fg oder?
ich drück dir die daumen
ich drück dir die daumen

11. Sep 2012 18:20
Find ich allerdings auch komisch, dass der Arzt kein Blut abgenommen hat. Würde da an deiner Stelle nochmal nachhaken oder den FA wechseln...
12. Sep 2012 20:47
hey.
teste einfach nochmal in einigen tagen. wenn er immernoch negativ zeigt geh zum fa und lass dein blut auf hcg untersuchen.normalerweise schlägt der test ja aufs hcg an...wünsche dir alles gute!
lg stina
teste einfach nochmal in einigen tagen. wenn er immernoch negativ zeigt geh zum fa und lass dein blut auf hcg untersuchen.normalerweise schlägt der test ja aufs hcg an...wünsche dir alles gute!
lg stina
13. Sep 2012 21:17
Ich bin zwar mitlerweile 31 Jahre alt, und somit spreche ich aus einer Erfahrung, die 32 Jahre zurückliegt, aber die auch heute noch zutreffen kann.
Damals war meine Mutter sich 100% sicher, dass sie schwanger ist.
Test = negativ.
Ultraschall hatte noch nicht die Qualität von heute, und der FA konnte keine Schwangerschaft erkennen.
Meine Mutter war sich aber 200% sicher.
Nächster Test wieder negativ.
Nach dem dritten negativen Test, hat er dann eine spezielle Blutuntersuchung gemacht, weil meine Mutter sich einfach so sicher war, und die Tablette, die die Menstruation wieder auslösen sollte verweigert hat.
Danke Mama.
Die Blutuntersuchung ergab mit ganz schwachen Werten eine evtl. Schwangerschaft.
(Wie gesagt vor 32 Jahren)
Im Nachhinein ist ziemlich sicher, das die Schilddrüse einfach das so stark beeinflusst hat. Dadurch waren die Tests immer negativ.
Der HVG Wert einfach viel zu niedrig.
Dank der Hartnäckigkeit und Sturheit meiner Mutter gibt es mich.
Bei den ersten Ultraschallbildern von mir und den ersten CTGs war dann sogar nicht mal wirklich klar ob es mich im Einzel- oder im Doppel geben wird.
Der Verdacht war da, das ein Zwilling sich genau hinter mir versteckt.
Also mach dich nicht total verrückt wegen der negativen Tests. Es wäre gut gewesen, wenn dein Arzt einen Bluttest gemacht hätte.
Damals war meine Mutter sich 100% sicher, dass sie schwanger ist.
Test = negativ.
Ultraschall hatte noch nicht die Qualität von heute, und der FA konnte keine Schwangerschaft erkennen.
Meine Mutter war sich aber 200% sicher.
Nächster Test wieder negativ.
Nach dem dritten negativen Test, hat er dann eine spezielle Blutuntersuchung gemacht, weil meine Mutter sich einfach so sicher war, und die Tablette, die die Menstruation wieder auslösen sollte verweigert hat.
Danke Mama.
Die Blutuntersuchung ergab mit ganz schwachen Werten eine evtl. Schwangerschaft.
(Wie gesagt vor 32 Jahren)
Im Nachhinein ist ziemlich sicher, das die Schilddrüse einfach das so stark beeinflusst hat. Dadurch waren die Tests immer negativ.
Der HVG Wert einfach viel zu niedrig.
Dank der Hartnäckigkeit und Sturheit meiner Mutter gibt es mich.
Bei den ersten Ultraschallbildern von mir und den ersten CTGs war dann sogar nicht mal wirklich klar ob es mich im Einzel- oder im Doppel geben wird.
Der Verdacht war da, das ein Zwilling sich genau hinter mir versteckt.
Also mach dich nicht total verrückt wegen der negativen Tests. Es wäre gut gewesen, wenn dein Arzt einen Bluttest gemacht hätte.
14. Sep 2012 09:14
kishanee, danke für diese positive geschichte!!! ich hätte auch tabletten zum auslösen der mens nehmen sollen und hab mich aber irgendwie dagegen gewehrt...
blut abgenommen hat er nicht, weil er nicht wirklich beunruhigt war und ich bin erst bei der autofahrt drauf gekommen, dass ich ihn darum hätte bitten sollen...
blut abgenommen hat er nicht, weil er nicht wirklich beunruhigt war und ich bin erst bei der autofahrt drauf gekommen, dass ich ihn darum hätte bitten sollen...
17. Sep 2012 18:06
tja das ganze hoffen war leider umsonst. hab schon wieder einen zwergal verloren 

17. Sep 2012 19:56
Hi, mein herzlichstes beileid
...wechsel zum ersten bitte den frauenarzt,er hätte eine blutuntersuchung machen müssen,sowas ist eigentlich rutine,gerade für den Mutterpass braucht er einige blutwerte.
Anhand der Blutwerte hätte er es auch vorraussehen müssen, da dein hormonwert garantiert zu niedrig war und somit keine tests anschlagen können...ärzte haben da eine tabelle,wie hoch das hcg sein muß in der wievielten woche
Nochmal mein herzlichstes bedauern, ich habe sowas auch schon durch
LG

Anhand der Blutwerte hätte er es auch vorraussehen müssen, da dein hormonwert garantiert zu niedrig war und somit keine tests anschlagen können...ärzte haben da eine tabelle,wie hoch das hcg sein muß in der wievielten woche
Nochmal mein herzlichstes bedauern, ich habe sowas auch schon durch
LG
17. Sep 2012 21:05
18. Sep 2012 07:51
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...