Essensplan von Paul:)

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich bin ein wenig unsicher.Mein Sohn Paul ist 8,5Monate und ißt wie ein ganz Großer,seit ca 1Woche.Ich denke das er in einem Wachstumsschub steckt.Ich möchte Sie bitten den Essensplan zu beurteilen.
Morgens zw 8-8.30Uhr eine Scheibe Brot u 1/2Banane
Mittags eine recht große Portion Mittag (Gemüse,Kartoffeln,etwas Fleisch o Fisch) u Obstmus ca 120g
Nachmittags ein Getreide-Obst-Brei o ein Brötchen.
Abends 1Scheibe Brot u ca 100g Milchbrei
Zur Nacht ca 19.30Uhr ca 200ml 1er Milch.
Er hat bis vor einer Woche morgens statt der Stulle 200ml 1er Milch bekommen,jetzt hatte er Durchfall u lt unserer KIÄ sollte er so wenig Milch wie möglich bekommen.Soll ich ihm wieder die Milch geben(Durchfall ist vorbei,war ein Virus) ?Bekommt er zu wenig Milch?Er trinkt 300m Saftschorle über den Tag verteilt.Er ißt auch schon richtige Stücke u er hat richtigen Appetit.Ist das alles zu früh?Mein Bauchgefühl sagt mir das Paul damit glücklich ist aber andererseits liebt er seine Milch u den Milchbrei,das verunsichert mich.
Ab wann dürfen Kinder Frischkäse oder Quark essen?Darf Paul frischen Fisch essen(gekocht)?
Vielen Dank für Ihre Mühe im Voraus.
LG Linda
schön, dass Ihr Paul einen so guten Appetit hat.
Da Ihr Sohn noch zwei milchhaltige Mahlzeiten am Tag benötigt, würde ich Ihnen empfehlen, Paul morgens wieder seine Milch zu geben. Es ist besser, wenn er sie in zwei Portionen über den Tag verteilt bekommt, also geballt am Abend. Versuchen sie Ihm diese doch einmal in einem Becher zu reichen. Für die Abendmahlzeit empfehle ich Ihnen zurzeit noch bei einer ganzen Portion Milchbrei zu bleiben. Brot sollte erst ab 10. Monat langsam angeboten werden. Dann können Sie die Abendmahlzeit variieren, indem Sie viermal in der Woche einen Milchbrei und dreimal eine Brot-Milch-Mahlzeit füttern.
Wenn Sie Ihrem Paul Fisch geben möchten, rate ich Ihnen auf ein HiPP Menü mit Fisch zurückzugreifen. Kennen Sie zum Beispiel schon HiPP Tagliatelle mit Seefisch in Rahmbrokkoli? Die HiPP Gläschen werden entsprechend aktueller ernährungswissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt, sind streng kontrolliert und versorgen Ihr Baby mit allen Nährstoffen, die es braucht.
Herkömmlicher Frischkäse sowie Quark in reiner Form sind vor dem ersten Jahr nicht zu empfehlen da sie konzentrierte Milchprodukte darstellen. Wenn sie Ihrem Kind etwas Quark reichen möchten, eignet sich das HiPP Früchte-Duett Pfirsich-Aprikosen mit Quark-Creme, hierbei ist die Zusammensetzung genau auf die Bedürfnisse des Säuglings angepasst und kann ohne Bedenken gegeben werden.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Paul!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.